Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

taufzeuge???

Thema: taufzeuge???

hallo ihr alle! ich meine, hier mal was von taufzeugen gelesen zu haben,weiß da jemand wasß wir (mein mann und ich) sollen paten beim sohn guter freunde werden, aber mein mann ist aus der kirche ausgetreten und kann nicht richtig pate sein - gibts da ne offizielle alternative? geht um katholische taufe... danke schon mal, jana

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das nennt sich TaufPATEN. Die Paten sind sinngemäß dazu da, im Fall der Fälle für das Kind zu sorgen und es christlich (hier: katholisch) zu erziehen. Der Taufpate muss Mitglied der katholischen Kirche sein. Konfessionslose können nur zusätzlich Pate sein (offiziell eingetragen und anerkannt wird dann ein Kirchenmitglied).

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Die gibt es nur in der katholischen Kirche. Den genauen Unterschied und viele andere Infos zur Taufe kannst du hier nachlesen. Da habe ich mich auch erkundigt. LG Elke Taufpate – Taufzeuge, wo ist da der Unterschied? Taufzeugen gibt es nur in der katholischen Kirche. Ein Pate verspricht, das Kind im katholischen Sinn mitzuerziehen, Taufzeugen müssen nicht unbedingt katholisch sein.

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

...WO kann ich das nachlesen?

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

bin ich doof moment schicke dir gleich den link muss nur mal schauen wie ich das mit dem wii hinbekomme. mein mann blockiert den pc.

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

www.katholische-kirche-kassel.de musst dann auf taufe links gehen kann dir leider den link nicht kopieren. lg elke

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn die andere Person Taufpate = katholisch getauft und Kirchenmitglied ist :-)

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 09:33