Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 01.05.2008, 18:19 Uhr

Wer hatte vaginale Geburt und Kaiserschnitt?

Hallo,

ich habe mal eine ganz dumme Frage, die daher rührt, daß ich bereits ein Kind "normal" entbunden habe, das Zweite aber per geplantem KS kommen muss. Nun habe ich Angst vor dem KS und den Schmerzen danach. Wer hat beides schon erlebt und mag mir berichten? Sind die Schmerzen nach dem KS VIEL schlimmer als nach einer vag. Geburt?

Danke Euch!

 
7 Antworten:

Re: Wer hatte vaginale Geburt und Kaiserschnitt?

Antwort von SilkeJulia am 01.05.2008, 18:26 Uhr

Hallo,

die Schmerzen NACH der Geburt sind beim KS größer, dafür gibt es WÄHREND der Geburt keine ;-)
Du kannst dir aber Schmerzmittel geben lassen, auch wenn du stillst - bitte nicht zögerlich damit sein!

Warum muss nun ein KS gemacht werden?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Iiiiiiiiccccchhhhhhh !

Antwort von sanni0200 am 01.05.2008, 18:59 Uhr

Es hat beides Vor- und Nachteile. Da meine erste Geburt sehr lange und schmerzhaft war, war ich froh über den KS. Für die Schmerzen danach habe ich mir Schmerzmittel geben lassen - da war da kein Problem. Klar - man ist nicht so "fit" wie nach einer normalen Entbindung - aber hab keine Angst - im KH wird dir geholfen wo es geht und ich schwör dir - wenn du dein Krümelchen hast, dann vergisst du auch diese paar Tage, wo es dir mal nicht so gut geht :)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von Buschelhuhn am 01.05.2008, 19:36 Uhr

Ich hatte beim ersten einen KS, wegen Beckenendlage, meine zweite kam dann "normal". Das ganze endete mit ner Zangengeburt und ´nem "Hammer-Dammschnitt", den ich noch 14 Tage später fies zu spüren hatte (trotz Schmerzmittel)
Also, ich fand die KS-Narbe dagegen harmlos...
Ansonsten habe ich allerdings gegen die Wehen ansich nix einzuwenden...

LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch

Antwort von silmar am 01.05.2008, 20:55 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter vor drei Jahren einen Not-KS und hatte keinerlei Probleme damit. Na klar, die Naht schmerzt noch ein paar Tage, aber es hat mich nicht gross gestört. Schmerzmittel habe ich schon am nächsten Morgen nicht mehr bekommen.
Vor einem halben Jahr kam mein Sohn nach über 11 Stunden Wehen spontan auf die Welt, ich hatte einen fiesen Dammschnitt. Der hat ganze 6 Wochen höllisch weh getan.

LG silmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte kaum schmerzen

Antwort von larsemann06 am 01.05.2008, 23:04 Uhr

nur beim lachen,und das musste ich viel...:-) hab auch keine Mittel gebraucht....ich überlege beim 2 Kind später auch einen KS machen zu lassen...obwohl mir alle sagen ich soll spontan entbinden...mal sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte auch beides

Antwort von biazu am 01.05.2008, 23:17 Uhr

Hallo,

ich bekam 2003 meinen ersten Sohn spontan in 4 Std. und bin untenrum so ziemlich schlimm gerissen (Damm und Schamlippen). Dannach konnte ich 6 Wochen lang nicht sitzen. Als dann 2005 meine Tochter BEL war war ich nicht böse über den KS. Sind wohl auch Schmerzen, aber eben anders und untenrum ist natürlich alles ok. Jetzt hab ich am 18.03 meinen Marlo spontan entbunden und bin echt glücklich darüber es nochmal gewagt zu haben. Es war eine superschöne Geburt und trotz dem KU von 36cm war fast gar nichts gerissen. Konnte zum Glück gleich wieder gut sitzen.
Ich denk alles hat seine Vor- und Nachteile. Schneller fit war ich aber nach der Spontangeburt diesesmal.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte vaginale Geburt und Kaiserschnitt?

Antwort von Sandra123 am 26.06.2008, 21:37 Uhr

Hallo,
ich kann deine Angst total verstehen, ich glaube niemand hat im Vorfeld so viel "Theater" gemacht wie ich. Ich habe unser erstes Kind spontan entbunden, allerding mit etlichen Komplikationen und mich dann doch beim zweiten Kind für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Das war vor 3 Wochen und es geht mir super! Zumindest in meinem Fall waren die Schmerzen nach dem KS viel geringer als die nach der Spontangeburt.
Ich würde mit dem Anästhesisten über deine Angst sprechen und ihn um eine entsprechende Schmerztherapie bitten (in meiner Klinik wollten sie lieber, dass ich schmerzfrei schon am ersten Tag aufstehe, als dass ich mit Schmerzen tagelang im Bett liege).
Viele Grüße und viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.