Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Helft mirmal bitte

Thema: Helft mirmal bitte

Wer von EUch kennt das? Mein zweiter SOhn ist jetzt 8 Wochen alt, ist eigentlich ein SOnnenschein nur schafft er es nicht länger als 10 Min am Tag in seinem Bett zu schlafen dann schreit er wieder,dann gehe ich hin, beruhige ihn,manchmal schläft er wieder 10 Min usw... Ich kann ihn wegen meines Rückens nicht tragen und bin nun langsam mit den Nerven am Ende. Mein erstgeborener nun 3 hat ja auch Belange und Wünsche,die ich ihm nicht abschlagen kann und will... Wie bekomm ich Struktur da rein? Auch wenns das zweite ist, völlig neue Probleme... Hoffe es kann mir jemand helfen..... Danke

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Meine Tochter (5 Wochen) schläft tagsüber gar nicht in ihrem Bett, sondern auf der Spieldecke, auf dem Arm, im Kinderwagen, unterwegs im Auto, im Tragesack, auf dem Stillkissen usw. und sie nimmt immer an unserem normalen Tagesablauf teil. Sie schläft dann meistens einfach ein, wenn sie müde ist, manchmal muss man sie allerdings auch ein bisschen tragen und schuckeln, wenn sie zu überdreht ist. Das haben wir bei meiner älteren Tochter (jetzt knapp 3) auch so gemacht und es hat ihr wunderbar geholfen, einen Unterschied zwischen Tag und Nacht zu erkennen. Erst als sie 7 Monate alt war haben wir sie für einen Mittagsschlaf ins Bett gelegt. Probier das doch mal aus, Deinen Sohn einfach dabeisein zu lassen, bei dem, was Ihr tagsüber so macht, vielleicht schläft er dann länger am Stück. Schläft er denn nachts ohne Probleme? Grüße, Eva

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da schläft er von acht bis halb sechs durch....

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Was für ein Tragesystem nutzt du denn? Es gibt welche, die den Rücken kaum belasten. Ich frage, weil mein Sohn in dem Alter auch ein ausgesprochener Wenigschläfer war, er hat eigentlich nur im Ergo oder später auch auf dem Balkon im Kinderwagen geschlafen. Einem kleinen Baby Struktur aufzudrängen wenn es um's Schlafen geht, halt ich für kontraproduktiv. Je mehr man sich anstrengt, desto chaotischer wird es. Wenn man es ihnen selbst überlässt, kommt die Regelmäßigkeit von ganz alleine.

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Sohn wollte und will auch immer noch gern im Bett im abgedunkelten Zimmer schlafen. Ich stille ihn bis er schläft stresslos im liegen und dann schleiche ich raus. Eigentlich hast du das gaaanz früher überlebensfähigste Kind, man hätte es nicht vergessen können, weil es sich bemerkbar macht wenn es allein ist, wenn die starke Mama nicht da ist. Weil ich immer noch Fan von dem Buch "In Liebe wachsen" bin von Dr. Carloz Gonzales und vielleicht manche schon damit nerve, empfehle ich es aber dennoch weiter. In dem Buch steht genau warum dein Kind sich so verhält, wo das her kommt warum das auch an den Genen liegt. Das Buch bekommst du über die La Leche Liga im Internet. Vielleicht hast du während dem Stillen ein bißchen Zeit zum lesen. LG Elke

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 09:46