Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 31.03.2020, 13:00 Uhr

@kravallie

Danke ;-)

Ich versuche gerade, auf Geheiß meines Chefs, rauszufinden, ob mein Ergebnis schon irgendwo rumliegt. Nach einer Woche.

Gesundheitsamt (beim dritten Versuch): Über negative Ergebnisse werden wir nicht informiert, wenn der Test vom KVB durchgeführt wurde. Nur positive laufen über uns. Vermutlich war der Test negativ, aber sicher ist das nicht. Rufen Sie beim Hausarzt oder bei der 116117 an, ob das Ergebnis dort liegt.

Hausarzt: Wir wissen von nix, aber Sie können erst zur Untersuchung kommen, wenn sie das negative Ergebnis haben.

116117 (3. Versuch und viel Wartezeit): Wir erfahren nichts. Vermutlich war der Test negativ, aber wir hatten auch Leute, die nach zwei Wochen ein positives Ergebnis bekommen haben. Rufen Sie bei der Infoline des KVB an.

Die Infoline ist dauerbelegt.

Wieder über eine Stunde am Telefon.

Mich kotzt das so an. Mein Mann sollte selber entscheiden, ob er in den Dienst geht oder nicht. "Das musst du dann mit deinem Gewissen ausmachen, wenn du jemanden ansteckst". Er geht erstmal nicht mehr hin. Ob der Spaß ihn Überstunden kostet oder er eine Dienstbefreiung bekommt, entscheidet im Endeffekt das Testergebnis.

Ich lasse mich morgen einfach nochmal krankschreiben. So lange, bis ich endlich untersucht und für gesund genug befunden wurde oder die Kurzatmigkeit komplett weg ist. Eine Farce. Zum Glück läuft's in der Arbeit personell gerade (noch) sehr gut. Sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Man bekommt auch keine konkrete Antwort, wann man definitiv nicht mehr ansteckend ist und ohne Bedenken wieder arbeiten gehen kann. In der Regel 14 Tage nach den ersten Symptomen. Was, wenn man dann immer noch hustet etc.? Zum Glück wird kaum getestet, sonst wäre hier schon alles zusammengebrochen.

Sorry für's Auskotzen.

Passt auf euch auf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.