Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betty Beggy am 16.03.2024, 6:37 Uhr

Zusammenhänge - gerne Emelie

Zahlen zu mehr Gehirninfarkten habe ich nicht, ich kann nur sagen ,dass sich mein Umfeld zufällig enorm verändert hat im Hinblick auf Herzinfarkte und Herzmuskelentzündungen , Schlaganfälle im Zusammenhang Herzrhythmusstörungen und Arteriosklerose…. Mein Bruder hatte nie geraucht, keinen Alkohol getrunken, sich sehr gesund ernährt und va immer viel Sport gemacht , bis 30 sogar mit erfolgreichen Sport Titeln… am Lebensstil lag es sicher nicht. Tatsächlich war es Arterienverkalkung mit ausschließlicher annehmbarer Ursache Cholesterin und er hatte wohl kürzlich eine Herzbeutelentzündung (unbemerkt). Entzündliche Veränderungen in Zusammenspiel mit Cholesterin beschleunigten wohl diese Entwicklung (Rasche Entwicklung). Der Arzt sagte unserer Familie mit hohem Cholesterin (Bespiel LDL 138 hdl 98, Gesamt 236 ) dass der Index ja bei 1,3 läge und somit HDL den LDL mehr als ausgleiche, und man sogar geschützt sei …. Stetine hätten mehr Nebenwirkungen als Nutzen… man hat sich darauf verlassen und sich nichts gedacht und war immer gesund…. Plötzlich war die Luft weg, Herz verkalkt Plus Schlaganfall…. Sehr seltsam… was soll man da glauben. Ganz ehrlich, nur weil ich nicht mehr 37 sondern 4 Jahre nun älter bin , glaube ich nicht dass mein Umfeld plötzlich um 20 Jahre gealtert ist … ich kannte sehr wenige solche Fälle früher und wenn dann weit Ü 60/70

Das Thema Cholesterin würde mich trotzdem interessieren, sollte man senken auch bei sehr hohem gutem HDL? ist der auch schlecht? bzw gibt es keine „Ausgleichsfunktion“?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.