Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilie.d. am 01.08.2021, 11:41 Uhr

Und noch ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Florida

Hat politische Hintergründe, aber in dem Staat niedrige Impfquoten gekoppelt mit Öffnungen / Leute tragen keine Maske.

Derzeit knapp 22.000 Fälle täglich, über 100 Tote (wird wegen Zeitversatz noch hochgehen) täglich, über 10.000 derzeit im KH.

Meine Mutter war auch alleinerziehend mit wenig Zeit und wenig Geld, wenn Bratwurst, Bustickets, Prämien solchen Menschen helfen, Impfangebote wahrzunehmen, dann soll das die Politik hier in Hergottsnamen bitte auf den Weg bringen.

Und Maskenpflicht beibehalten.

 
56 Antworten:

Re: Und noch ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Florida

Antwort von ImvPP am 01.08.2021, 11:45 Uhr

Auf jeden Fall! Niedrigschwellige Impfangebote plus Aufwandsentschädigung. Viele Menschen haben in ihrem Leben einfach nicht noch die Energie / Zeit, sich um diese Impfung zu kümmern bzw. es hat keine Priorität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Florida

Antwort von luna8 am 01.08.2021, 11:50 Uhr

Ich weiß auch nicht, was an AHA so schwer ist/ war.

Auch unabhängig von C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Florida

Antwort von pauline-maus am 01.08.2021, 11:50 Uhr

was hat das mit wenig zeit und wenig geld zu tun?
ich bin immer verwirrter.
man impft doch wegen der impfung willen und nicht wegen ner wurst ..
spätestens am nächsten tag habe ich wieder appetit darauf und dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Florida

Antwort von ImvPP am 01.08.2021, 11:58 Uhr

Es gibt Menschen, denen die Impfung gegenüber den restlichen Problemen in ihrem Leben untergeordnet ist.
Wenn sie sich nicht groß kümmern müssen und es noch eine Aufwandsentschädigung gibt lassen sie sich impfen.
Wenn zeitlicher und finanzieller Aufwand damit verbunden ist, dann nicht.
Und die erreicht man mit solchen Angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Persönliche Frage, warst Du schon mal arm?

Antwort von emilie.d. am 01.08.2021, 12:01 Uhr

Falls nicht, kann ich Dir gern erklären, warum man da anders tickert. Falls schon, wundert mich Deine Nachfrage.

Das sind die gleichen absurden Diskussionen, die ich mit im Bildungsbürgertum aufgewachsenen Muttis führe, warum Mutter XY es nicht auf die Kette bekommt, ihre Brut gesünder zu ernähren, Medienzeit besser zu steuern oder auf bessere Zahnhygiene zu achten.

Man hat einfach andere Probleme und ist ganz anders 'am Anschlag' als Ramafamilien mit Auto, Haus, Garten und Geldpolster auf dem Konto. Es ist schon was völlig Anderes, ohne Partner mal eben drei Kinder irgendwo für einen Arztbesuch unterzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Florida

Antwort von pauline-maus am 01.08.2021, 12:02 Uhr

" zweifeln sie aber verzweifeln sie nicht" -ich denke ich tue inzwischen beides . verückte welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persönliche Frage, warst Du schon mal arm?

Antwort von pauline-maus am 01.08.2021, 12:03 Uhr

du driftes ab und ich erkenne den sinn dahinter nicht wirklich . daher bin ich hier bei dir raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Florida

Antwort von Ellert am 01.08.2021, 12:03 Uhr

Du kannst doch USA und Deutschland nicht vergleichen
denn hier verhungert niemand dank der Arge.

Auch helfen solche Bratwurstaktionen ggf bei J&J, alles andere erfordert eine zweite Impfung und weil die Wurst nicht lecker war kommt derjenige dann ggf nichtmehr ?

Bei uns fahren in manchen Landkreisen die Impfbusse rum, da bräuchte keiner ein Busticket um hinzukommen, der Knaller ist das auch nicht

Vielleicht sollte man mal wirklich fragen warum die Leute nicht zum Impfen kommen
ob manche wirklich denken der Arzt schreibt sie an sie bekämen ein Angebot ?
Die wirklichen Coronaimpfgegner meine ich nicht, ich meine diejenigen die einfach sich ggf nicht aufgerafft haben bisher und die so eine Wurst oder Cocktail oder was auch immer lockt.

Ohne die Gründe zu kennen muss keiner Aktionen planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Florida

Antwort von alba75 am 01.08.2021, 12:04 Uhr

Wem sagst du das. Geht mir ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warst Du schon mal arm?

Antwort von Ellert am 01.08.2021, 12:07 Uhr

Ich kenne genug die von der Arge leben,
die sind nicht arm im Sinne von verhungern,
Grundproblem bei Vielen sind Schulden die sie haben und dann kaum Geld über haben für Dinge die Grundbedürfnisse ausmachen weil sie Raten zahlen und den Schritt zur PI nicht wagen.
Ungesundes Essen ist leider billiger als gesundes. mit eienr Tüte Pommes bekomme ich im Backofen die Kinder satt, wenn ich nun anfange Biokartoffeln und Biomilch zu Kartoffelbrei zu verarbeiten zahlt man das mehrfache...
Dennoch ist das sicher nicht die Schicht die nun mit der Bratwurst angesprochen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man zum Impfen eine Hüpfburg aufbaut und es Pommes gratis gäbe,

Antwort von emilie.d. am 01.08.2021, 12:14 Uhr

dann hätte meine Mutter das genutzt, um uns einen Ausflug anbieten zu können. Das war im normalen Leben zeitweise nicht ansatzweise drin.

Ig dazu wie gesagt, extrem rare Freizeit nutzen, um beim Arzt auf die Impfung zu warten und vorher noch organisieren, wo man die Kinder lässt. Manchen fehlt da einfach die Kraft zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Florida

Antwort von luna8 am 01.08.2021, 12:18 Uhr

Mein Mann hat letzte Woche sein Impfangebot bekommen.

Der Arzt ruft vielleicht nicht unbedingt an, ich denke, dessen Prio ist auch nicht das Impfen, aber man wird doch direkt angesprochen.
Mein Mann ist jung, kerngesund und sogar Ausländer ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann es Dir auch ohne Studie sagen,

Antwort von emilie.d. am 01.08.2021, 12:20 Uhr

die haben einfach andere Sorgen, als sich mit einer Inpfung zu beachäftigen, die abstrakt ggf. vor irgebdwelchen Folgen schützt.

Ich MUSS im jetzt Zeit opfern. Und ggf. Geld. Wo ich keinen direkten Effekt sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man zum Impfen eine Hüpfburg aufbaut und es Pommes gratis gäbe,

Antwort von pauline-maus am 01.08.2021, 12:23 Uhr

ein waldausflug mit bemmenpaket ist für kinder aber auch ein schöner tag . ich würde dann mal lieber hinterfragen , was mit den menschen nicht stimmt , die swas in anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es Dir auch ohne Studie sagen,

Antwort von pauline-maus am 01.08.2021, 12:28 Uhr

ah man will dann die erreichen , die nie hinterfragen weil es egal ist , hautsache man hat sein bier und den tv und die dann super in die pro impf statistik fallen !!??? mhm schwierig schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man zum Impfen eine Hüpfburg aufbaut und es Pommes gratis gäbe,

Antwort von Zwergenalarm am 01.08.2021, 12:29 Uhr

Emilie……Du triffst das erste Mal einen Nerv bei mir.

Ich kann mich noch erinnern, als es drum ging meine Kinder zusatzversichern zu lassen, was aufgrund von medizinischer Vorbelastung rd. 70€/Monat gekostet hätte.
Lapidare Antwort meines Schwagers:“Dann gehst halt einmal weniger Essen im Monat!“

Ich hätte ihm den Hals umdrehen können (und sonst hab ich ihn wirklich lieb). Als damals frischgebackene Alleinerzieherin OHNE zahlenden Ex geh ich bis heute, wenn überhaupt, maximal 3-4x im Jahr Essen.

Von den vielen Kommentaren à la „wer geht schon zum Hofer (Aldi) einkaufen?“ red ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es Dir auch ohne Studie sagen,

Antwort von Ellert am 01.08.2021, 12:32 Uhr

die ich kenne sind geimpft
also die "Bedürftigen" weil sie eben aus Jobmangel sich gut drum kümmern konnten
da war aber auch die Impfung im Ort beim Hausarzt dann möglich.

Ich kenne aber auch Ungeimpfte die eben einfach nicht wollen weil sie sagen ich bekomme Corona eh nur schwach, das ist dann innere Überzeugung. Und dahilft keine Bratwurst, Hüpfburg oder Pommes.
Arm oder nicht, ich habe meine Kinder immer mitgenommen wenn ich zum Arzt musste und die kita zu hatte.
ZT wurde in der Großstadt auch ein Taxischein für Senioren zum Impfzentrum ausgegeben, vielleicht sollte das ein Angebot sein zu sagen, reicht die Bustickets zur Erstattung ein für die denen es am Geld fehlt ?

Wie gesagt, die Lösung bei der Bratwurst sehe ich nicht,
aber eine grundsätzliche Lösung für die "Nichtaufraffer" müsste man suchen.
Impfgegner überzeugen wird nur wenn das Ganze einige Zeit braucht und keiner umfällt von der Impfung, da Energie reinzustecken finde ich nicht Prioritär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man zum Impfen eine Hüpfburg aufbaut und es Pommes gratis gäbe,

Antwort von pauline-maus am 01.08.2021, 12:36 Uhr

och als ich mich trennte hatte ich nicht mal ein eigenes konto , alles lief auf den ex. gelder die ich bekam gingen genau dorthin und ich sah nix davon . allein mit kind und dessen versorgung .
wren meine eltern nicht gewesen....das ging so genau 1 jahr , bis es gerichtlcih eine regelung gab .
ich weiß was es bedeutet nix zu haben .
trotzdem ist es doch eine frage von einem gewissen stil bestimmte dinge eben trtzdem nicht zu machen ,, denn eine wurst sättigt ja auch nicht für immer.

ach: aldi fan bin ich trotzdem ,denn auch dort gibt es gutes fleisch ( nicht nur das billige) und super frisches obst und gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man zum Impfen eine Hüpfburg aufbaut und es Pommes gratis gäbe,

Antwort von Zwergenalarm am 01.08.2021, 12:44 Uhr

Stillos wäre es zweifelsohne seine Überzeugung für eine Bratwurst zu verkaufen.

Aber ich glaube nicht, dass diejenigen, die sich beim Impfen eine Bratwurst abholen, bisher überzeugte „Nichtimpfer“ waren. Denen war‘s bis dahin schlicht nicht so wichtig…so what

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und jetzt denke dir deine Eltern weg.

Antwort von Petra28 am 01.08.2021, 13:06 Uhr

Dann weißt du wirklich, was es bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviele Kinder hast Du? Eines?

Antwort von emilie.d. am 01.08.2021, 13:09 Uhr

Wenn man seine Brötchen für seine Familie sauer an der Tanke verdient oder frühmorgens bei der Post in der Sortiererei und sich fasr rund um die Uhr allein um vier Kinder kümmern muss, ist ein Tag an der Hüpfburg, wo Essen gemacht wird, ohne dass man selber packen und schmieren muss, tatsächlich mal was Besonderes.

Sei froh, dass Du offensichtlich in einer Welt lebst, wo Du das nicht so empfindest. Es ist auch ein Unterschied, ob man für vier oder 5 Leute essen vorbereitet. Oder für Zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geh da regelmäßig an die Decke,

Antwort von emilie.d. am 01.08.2021, 13:15 Uhr

wenn ich von Leuten, die aufgrund ihrer privilegierten Herkunft sich um Geld noch nie Gedanken machen mussten (im Zweifel richtet es der Papi) erklärt bekomme, dass Arme nur zu faul sind, sich zu kümmern.

Mir hat mal eine Bekannte beim Essengehen erklärt, dass sich Arme nicht wundern brauchen, wenn sie im öffentlichen Leben aufgrund ihres Aussehens benachteiligt würden.

Haare ordentlich fönen und Locken reinmachen morgens würde ja kein Geld kosten.

Ja sicher. Man steht eh schon um halb sechs auf, um Kinder, Haushalt etc. cor der Arbeit auf die Kette zu bekommen und macht dann zum Haarelegen fünf Uhr draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt denke dir deine Eltern weg.

Antwort von pauline-maus am 01.08.2021, 13:19 Uhr

du meinst dann wre ich auf so ne impfparty mit wurst und trallala gegangen ? eher nicht
dann htte ich harz4 bekommen und trotzdem erst einmal gelebt , gegessen und geschlafen . verhungert wäre ich hierzulande sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder hast Du? Eines?

Antwort von Monroe am 01.08.2021, 13:22 Uhr

Ich verstehe im Grunde was du meinst. Aber eine Impfung (oder irgendwas anderes medizinisches, was in meinen Köprer gebracht wird) so zu erkaufen ist einfach erbärmlich. Und ich denke viele, gerade ärmere, springen darauf an und lassen sich dann eben impfen für eine gratis Bratwurst (oder die anderen gratis Angebote, die es überall gab wie Konzerte, DJ Stand und was es nocht alles gab).
Ich finde das einen Skandal.
Impfen kann sich der, der es möchte. Der sich und seine Gesundheit durch C mehr gefährdet sieht als durch die Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt doch jede Menge 'Arme' mit Jobs.

Antwort von emilie.d. am 01.08.2021, 13:22 Uhr

Wir haben nie Sozialhilfe bezogen. Nochmal, wenn Du eh von morgens bis abends mit Arbeit, Kindern, Haushalt beschäftigt bist, dann kümmert man sich grad als Frau oft nicht gut um sich selbst.

Und die erreichst Du ggf. über solche Spaßevents. Da geht es nicht um Ablehnung der Impfung, Thema hat einfach keine Prio bzw. man schiebt es wie Krebsvorsorge halt vor sich her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt doch jede Menge 'Arme' mit Jobs.

Antwort von kravallie am 01.08.2021, 13:25 Uhr

Emilie, hau mich, aber ich verstehe die zusammenhänge mit florida nicht....
Ich las, dass die fälle steigen, aber was soll man nicht machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Kinder hast Du? Eines?

Antwort von pauline-maus am 01.08.2021, 13:25 Uhr

vorwerfen kann man es den leuten nicht , die es in anpruch nehmen aber denen , die die idee dazu haben ....sehr perfide gedacht will ich meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich schwierig so zu pauschalisieren

Antwort von Ellert am 01.08.2021, 13:27 Uhr

denn dann würden sich Arme auch nicht um die U´ kümmern und sowas
und bedeuten dass sie schlechtere Eltern wären
was ich niemals behaupten würde ob nun mit oder ohne Job.

Wäre in Deiner Situation denn die Bratwurst ein Anreiz zu einer Impfung gewesen ?
Im Alter meiner Großen sind viele AE Mütter, deren Argument war eher ich muss mich impfen lassen auch wenn es mir unheimlich ist denn was ist mit den Kindern wenn ich schwer erkranke? Als Corona begann war das ein riesen Schreckgespenst, wo die "Rama-Familien" im Zweifel den Vater haben für die Kinder ist eine AE ohne Oma/Opa extrem aufgeschmissen und sieht Schreckgespenst die Kinder im Heim !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Florida

Antwort von Emilia41 am 01.08.2021, 13:27 Uhr

Niedrigschwellige Impfangebote sind sicher wichtig.

Und wie man am Beispiel Florida erkennt, ist mindestens bis zum Erreichen einer wirklich hohen Impfquote auch weiter das Einhalten der AHA-L-Maßnahmen wichtig.

Booster-Impfungen werden (zumindest für bestimmte Personengruppen) ab September möglich sein. Ebenfalls wichtig.

Und eine niedrige Inzidenz bei gleichzeitig schnellem Impffortschritt beugt dann auch neuen Varianten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, der Anreiz muss klein genug sein. Dann halte ich das für ethisch vertretbar.

Antwort von emilie.d. am 01.08.2021, 13:27 Uhr

Damit erreicht man dann Menschen, die an sich nix gegen das Impfen haben.

Außer dass es Zeit und ggf. Geld kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Extrem perfide,

Antwort von emilie.d. am 01.08.2021, 13:32 Uhr

einer Alleinerziehenden, die im Alltag dafür einfach keinen Kopf dafür hat, die Möglichkeit zu geben, niederschwellig an eine ggf. lebensrettende Impfung zu kommen.

#ironieoff

Manche Firmen bieten ihren Mitarbeitern niederschwellig alle möglichen Gesundheitsangebote vor Ort in der Arbeitszeit an. Hautkrebsvorsorge, Herzuntersuchungen, Allergiechecks, Covidimpfungen, alle anderen Impfungen...

Auch ein Grund, warum solche Menschen im Schnitt gesünder sind als Menschen aus anderen Schichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh da regelmäßig an die Decke,

Antwort von Monroe am 01.08.2021, 13:33 Uhr

Oh das kann ich auch nicht leiden.
Umso mehr ärgert mich, dass die Tests kostenpflichtig werden sollen. Manche Familie hat eh schon kaum was übrig, um den Kindern einen Ausflug zu finanzieren oder auch nur gesundes Essen. Die Testerei möchten die Politiker und nicht wenige Geimpfte gerne von den Ungeimpften. Ja, dann können sie das auch bezahlen bzw wir alle zahlen für alle.
Alles andere wäre eine weitere Schande und ein Armutszeugnis für dieses Land. Ich weiß leider auch wie es ist mit wenig dazustehen. Momentan geht es mir gut, da will ich nocht klagen. Aber ich bin auch kein Mensch, der nicht nach links und rechts guckt und sich nur um eigene Belange schert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz schön arrogant, Pauline

Antwort von MamavonMia123 am 01.08.2021, 13:35 Uhr

Puhh, das hätte ich dir doch nicht zugetraut. So etwas abfälliges!
Es geht um Menschen, die sich nicht wehement strikt für oder gegen eine Impfung entschieden haben, und sich durch kleine mini-"Events" eben anlocken lassen.
Was du beschreibst ist sehr respektlos.
Nicht jeder muss sich mit dem Thema derart heftig auseinandersetzen und mancher will es nunmal einfach nicht.
Kein Grund derart arrogant zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Geimpften zahlen doch auch.

Antwort von Petra28 am 01.08.2021, 13:36 Uhr

Warum sollten die Ungeimpften Trittbrettfahren dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das schweift hier ab.

Antwort von emilie.d. am 01.08.2021, 13:37 Uhr

Florida hat niedrige Impfquoten und die tragen kaum Masken.

Wir sollten zusehen, bis zum Winter noch möglichst viele Impfwillige über niederschwellige Angebote geimpft zu bekommen und auf keinen Fall Maskenpflicht abschaffen.

Ansonsten sehe ich mich im November wieder mit zwei Kindern daheim über Wochen. Das schaff ich nicht nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man zum Impfen eine Hüpfburg aufbaut und es Pommes gratis gäbe,

Antwort von zwergchen84 am 01.08.2021, 13:37 Uhr

Um mal kurz was einzuwerfen: meine Eltern hatten kaum Geld, trotz Vollzeit Job meines Vaters und Teilzeitjob meiner Mutter. Da waren keine Schulden abzuzahlen, auch hatten meine Eltern keinen Luxus oder lebten über ihre Verhältnisse. Es wurde zu wenig bezahlt, Alg2 gab es nicht, Sozialhilfe stand ihnen nicht zu.

Wir haben, damit wir Kinder wenigstens mal was zu sehen bekamen, jeden zweiten Sonntag einen Ausflug ins Möbelgeschäft gemacht, was Sonntags "Schauen und reservieren" angeboten hat. Mit ganz viel Glück war alle 2 Monate mal ein Ausflug in den Tierpark drin.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es heute auch mit Alg2 nicht viel anders ist. Mein Mann und ich hatten unser Auskommen mit Alg2 und 3 Kindern, weil wir extrem an anderen Stellen gespart haben. Wichtig waren die Kinder.

Ich hab einige AEs in der Umgebung. Da reicht es von Ärztin bis hin zur Gebäudereinigung. Aber alle haben eines gemeknsam: das Betreuungsproblem.
Auch habe ich einige mit Alg2 und Familie und da ist eben das Geld knapp. 3.10 kostet die Bahnfahrt, wäre hier mal 4 bzw. mal 8, denn zurück müssten wir auch. Für das Geld kaufen sie aber schon für die halbe Woche ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: Florida

Antwort von Hase67 am 01.08.2021, 13:37 Uhr

Die Wiedereinführung der Maskenpflicht wurde ja wohl am Freitag auf Bundesebene beschlossen, aber leider steht es den einzelnen Staaten frei, inwiefern sie das durchsetzen - Land of the Free eben. Und in manchen Staaten leider auch Home of the Brainless.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man zum Impfen eine Hüpfburg aufbaut und es Pommes gratis gäbe,

Antwort von Möhrchen am 01.08.2021, 13:44 Uhr

Echt jetzt?!

1 Jahr lang schafft man es nicht, ein eigenes Konto einzurichten und den Mittelgebern die Änderung der Bankverbindung mitzuteilen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher?

Antwort von emilie.d. am 01.08.2021, 13:50 Uhr

Ja sicher. Wir sind ganz oft zu Events gegangen, wo es Zeug unsonst gab. Pfarrfeste, Schützenfest, ADAC, Parteien machen ganz oft so Umsonstaktionen.

Manchmal musste man dann Aufbauen helfen oder sich irgendeinen Schmarrn anhören. Aber es gab halt umsonst was zu essen, Wimpel, Stifte, Blöcke.

Und bei den AEs, die kenne ich auch, denen die Impfung extrem wichtig war. Aber auch die, die für ihre Kinder alles tun und schaffen, selbst aber das letzte Mal vor 5 Jahren bei der Krebsvorsorge waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt denke dir deine Eltern weg.

Antwort von Jana287 am 01.08.2021, 13:50 Uhr

Wow, bist Du überheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt denke dir deine Eltern weg.

Antwort von pauline-maus am 01.08.2021, 13:54 Uhr

nein nur realistisch . hast du schon erlebt ,dass hier wer verhungert ist oder kein dach überm kopf hat?
ich sage es ungern so krass aber unser land ist ein paradies für faule und schwätzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt denke dir deine Eltern weg.

Antwort von Jana287 am 01.08.2021, 13:58 Uhr

Weisst Du wie bitter es ist, wenn Du unter H4 Kinder groß ziehen musst?

Wenn es einen alleine betrifft, ja das würde ich auch eine Zeit schaffen.

Aber dem Kind immer wieder sagen, geht nicht, können wir nicht, das Elsa Shirt geht nicht, nein ein Überraschungsei geht nicht, nein der Ausflug in den XY Park geht nicht...

Ich bin sogar Deiner Meinung, was das " Paradies für Faule "angeht , aber Menschen mit Kindern in der Situation haben's wirklich schwer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das schweift hier ab.

Antwort von kravallie am 01.08.2021, 14:05 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, wie sehr florida vom tourismus abhängt.
Könnte es sein, dass es sich ähnlich verhält wie mit mykonos?
Fand ich total abgefahren, erst machen sie dicht, dann wieder auf, weil ihnen einfällt, dass das DER einnahmemotor ist?!
Quelle: mein hausgrieche.

Meintest du vll das mit den polit. Gründen?

Hier in bayern wird die maskenpflicht nicht abgeschafft, ich lad dich zum aufbau zu mir ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt denke dir deine Eltern weg.

Antwort von pauline-maus am 01.08.2021, 14:08 Uhr

aber nun ist mal gut mit der jammerpartie.....ich kenne armut und ich kenne es auch anders. das ist dch hier nicht das thema . bist du arm ? dann tut mir das leid. bist du nicht arm? dann lass es einfach gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh da regelmäßig an die Decke,

Antwort von luna8 am 01.08.2021, 14:31 Uhr

Haste Recht ....

Aber es gibt halt Alles: schwarz, weiß und alle ( Regenbogen) Farben dazwischen.

Es ist nicht so, dass ärmere Menschen sich nicht beteiligen oder gar herausragen können. In Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das schweift hier ab.

Antwort von Hase67 am 01.08.2021, 14:35 Uhr

Florida ist ein Rentnerparadies (vor allem reiche Rentner) und politisch eher rechtspopulistisch, viele Trump-Anhänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kebab vielleicht?

Antwort von kravallie am 01.08.2021, 14:37 Uhr

Wir werden sehen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt denke dir deine Eltern weg.

Antwort von Hase67 am 01.08.2021, 14:40 Uhr

Pauline, du kennst aber Armut nur in Verbindung mit einer solidarischen Familie. Ihr habt einen (gemeinsamen?) Friseursalon, du hast Leute, auf die du dich jederzeit verlassen kannst. Hier ist die Rede von Frauen, die mehrere Kinder mit Sch***jobs durchbringen müssen, über die niemand seine schützende Hand hält, sondern die komplett auf sich allein gestellt sind - und das von H4 oder einem Aufstockerjob. Vielleicht auch noch in einer Region, in der selbst auf dem Land die Mieten und Lebenshaltungskosten teuer sind (Süd- oder Südwestdeutschland, Frankfurter, Hamburger oder Kölner Raum).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man zum Impfen eine Hüpfburg aufbaut und es Pommes gratis gäbe,

Antwort von luna8 am 01.08.2021, 14:44 Uhr

Da gibts doch in Großstädten Ermäßigungen ( für Kinder, Gruppen,....)

Berliner Kinder zahlen hier eh nix für die BVG - das ist auch gut und richtig so.

Aber von mir aus gern, mit Maske :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man zum Impfen eine Hüpfburg aufbaut und es Pommes gratis gäbe,

Antwort von zwergchen84 am 01.08.2021, 15:09 Uhr

Wir sind eine Kleinstadt und schon froh, dass es ein Bahnverbindung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem perfide, emilie

Antwort von Einstein2.0 am 01.08.2021, 17:08 Uhr

Hattest du auch eine ÄHNLICH Mutter mit 4 Kindern?
Ich auch. Daher, ich weiß was du meinst und nein, Pauline wird es nicht verstehen.
So oder so nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geimpften zahlen doch auch.

Antwort von Monroe am 01.08.2021, 18:56 Uhr

Was zahlen die Geimpften? Steuern? Krankenkassenbeiträge?
Jedenfalls keine Tests um irgendwo teilzunehmen...was für viele ja auch das einzige Argument für die Impfung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geimpften zahlen doch auch.

Antwort von Petra28 am 01.08.2021, 19:37 Uhr

Sie zahlen den Preis der potenziellen Schädigung durch die Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Eine schliesst das Andere nicht aus

Antwort von Ellert am 01.08.2021, 20:32 Uhr

Wenn ein Gyn eine Frau nicht zur Krebsvorsorge lässt weil sie ein Baby dabei hat fände ich das den Knaller schlechthin.
Fakt ist dass viele Frauen eher dem Kind was kaufen als sich selbst,
evtl lieber das Eis als die Buskarte dann zum Arzt
Aber meinst Du dass die jetzt wegen der einen Bratwurst da hinkamen ?

Was Du beschreibst ist ein Systemproblem
das war schon vor Corona...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geimpften zahlen doch auch.

Antwort von Monroe am 02.08.2021, 10:51 Uhr

Es wurdeniemand zur Impfung gezwungen. Selbstgemachtes Leid, wenn es so kommt. Es ging ja immer wieder auf sozialen Medien rum "Corona ist ein Intelligenztest" manche fügten ein "...wer durchfällt wird geimpft". Und so, wie die Geimpften hoer rumkeifen von wegen wir Ungeimpften Schweine sind alle unsolidarisch und dumm und was sonst noch alles, habe ich da wirklich wenigMitleid. Sorry. Für die, die sich impfen lassen mussten aus Druck vom AG oder sozialem Druck, tutesmir unendlich leid. Du Petra,gehörst da nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das schweift hier ab.

Antwort von Isa Hpr am 03.08.2021, 19:09 Uhr

Den Unterschied zwischen Patriotismus und Rechtsextremismus hast du nicht so ganz begriffen?! Überhaupt machst du hier dauernd auf Gebildet, aber, mehr als vorgefertigte Meinungen des Mainstream hast du nicht zu bieten.Weißt du, Intelligenz ist nicht die Fähigkeit Dinge auswendig zu lernen oder vorgefertigte Meinungen nachzuplappern.Intelligenz bedeutet die Fähigkeit sich eine eigene objektive Meinung zu schaffen.Dazu gehört auch ein Grundwissen in Politikwissenschaften, Biologie und natürlich auch in Gesellschaftslehre(Psychologie und Sozialwissenschaften wären auch hilfreich).Wenn Du gerne bewusst gestreute und gesteuerte Meinungen zu deinen machst, ist das dein Ding.Nur intelligent ist es wirklich nicht.In den ganzen Jahren der Aufarbeitung unserer o auch der allgemeinen Geschichte und Herrschaft von uns Menschen und Gesellschaften (du glaubst doch wohl nicht, dass wir nicht mehr beherrscht werden), haben wir immer wieder gelernt, wie Statistiken, Tatsachen und auch die Geschichte selber so verdreht o geschrieben werden und wurden, dass das Bild welches wir haben sollen passend gemacht wird.Zu unterscheiden was nun die gewollte o die wirkliche Wahrheit o Tatsache ist, muss man seine Ohren U Augen offen halten und sich alle Seiten genau ansehen, sein Wissen nutzen um Verbindungen zu schaffen.Wer heute nicht begreift was hier läuft , der begreift es nimmer mehr.Krieg ist Frieden U Frieden ist Krieg...Hochmut kommt immer vor dem Fall.Zur Selbstreflexion gehört auch einiges an Kompetenzen..Der eine besitzt sie, der andere ist nicht in der Lage dazu.Die Mehrheit war immer nicht die Elite der Denker Habe die Ehre, Frau Königin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.