Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 01.08.2021, 9:56 Uhr

Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Wir haben uns dazu entschieden unseren 12 Jahre alten Sohn zu impfen. Unser Sohn hat starkes Untergewicht durch bestimmte Faktoren und hat das Problem das er bei jedem Infekt aufhört zu essen. Ich hab keine Angst vor Long covid bei ihm aber das er zwei Wochen nichts isst oder länger wäre bei ihm ne Katastrophe ( er müsste alleine in die Klinik ich dürfte da ja wenigstens selber Kontaktperson nicht mit da in Quarantäne)

Aufjedenfall hat er Mittwoch die erste bekommen, er hat bis jetzt gar nichts gemerkt. Nicht Mal einen impfarm, den hatte ich am Donnerstag bei meiner zweiten.

Lg

 
37 Antworten:

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Kater Keks am 01.08.2021, 9:58 Uhr

Super!

Mein 12jähriger hat seine Impfung letzte Woche auch gut vertragen. Mein Großer bekam am Donnerstag die Zweite und er hatte anschließend auch gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Melli2011 am 01.08.2021, 10:08 Uhr

Schön das er und du die Impfung gut vertragen habt. Ich denke war eine gute Entscheidung ihn impfen zu lassen. Hätten wir genauso gemacht bei unserem Sohn. Der ist zwar nicht untergewichtig aber sehr dünn. Er hört ebenfalls auf zu Essen wenn er krank ist. Aber unsere beiden Kids sind noch zu Jung (Mädchen 10 J. / Junge 5 J.) zum impfen.

Mein Mann hatte nach der 1. Impfung auch nichts außer Impfarm und Müdigkeit. Mal sehen wie es bei der 2. läuft. Bei mir hatte ich nach der 1. Impfung 3 Tage lang das volle Programm an Nebenwirkungen. Danach von jetzt auf gleich garnichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von zwergchen84 am 01.08.2021, 10:27 Uhr

Meine drei hatten gestern die erste Dosis. Die Jüngste(15) hat etwas Kopfweh und ist müde, die beiden Grossen(16 und 17) haben nichts.

Ich hab etwas Schmerzen an der Einstichstelle, aber nur, wenn man da gegen kommt.
Anfang September gibt es Dosis Nr. 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Oktaevlein am 01.08.2021, 10:39 Uhr

Super, Glückwunsch. Sobald es einen Impfstoff für unter 12 jährige gibt, werden wir unsere Tochter vermutlich auch impfen lassen. Ich finde es so unnötig, die Kinder einer Ansteckungsgefahr und einem, wenn auch seltenen, schweren Verlauf auszusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Tonic2108 am 01.08.2021, 10:57 Uhr

Das hört sich an als wäre die Impfung sicher völlig harmlos.
Es ist aber ein neuartiger Impfstoff, zu dem es noch kaum Daten über Nebenwirkungen und Spätfolgen gibt. Wie kann man da so sorglos sein?

Toll, dass du deine Kinder als Versuchskaninchen zur Verfügung stellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Tonic: und an Kindern, wie deine, kann man später evtl. Long

Antwort von kleinegelbedrachen am 01.08.2021, 11:01 Uhr

Covid Folgen studieren. Da trägst du mit deiner Entscheidung ja bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Emilia41 am 01.08.2021, 11:03 Uhr

Toll, dass du deine Kinder als Versuchskaninchen für den Wildtyp zur Verfügung stellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Oktaevlein am 01.08.2021, 11:06 Uhr

Du kannst mir glauben, dass ich weder sorglos bin noch mich leichtfertig für eine Impfung entscheide. Sorgen macht mir vielmehr das corona Virus. Außerdem würde ich meinem Kind so sehr endlich wieder ein normales Leben wünschen. Jetzt steht dass dritte Schuljahr unter corona Bedingungen an, das Hobby gab es fast die ganze Zeit nur online etc.

Von daher würde ich im Moment den Nutzen der Impfung ganz klar vor evtl. Risiken sehen.

Und ich sehe Impfungen insgesamt durchaus nicht unkritisch. Auf die zweite mmr hätte ich ohne Pflicht verzichtet, da diese nur als Sicherheit gedacht ist, falls die erste nicht gewirkt haben sollte.

Vor corona habe ich übrigens mehr Angst als vor Masern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Miamo am 01.08.2021, 11:17 Uhr

Ich sehe das völlig pragmatisch. Alle geimpften Kids und Teens tragen zu besser einschätzbaren und dringend benötigten Studien und Zahlen bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von pauline-maus am 01.08.2021, 11:27 Uhr

warum erklärst du dich und deine entscheidung? wer es macht macht es ,wer nicht eben nicht. das warum wird dann sicher einen grund haben , für einen persönlich . andere geht es leider nix an. und andere haben auch kein recht das zu beurteilen.
wenn dann sicher nur , um mein kind zu schützen . da ich aber keinen sinn darin sehe und angstfrei bin , muss auch mein kind kein märtyrer werden ....jeder schützt sich in seinem leben so ,wie er es für richtig hält, nicht mehr und nicht weniger...punkt uas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von kravallie am 01.08.2021, 11:33 Uhr

Mein teenie ist wildes versuchskaninchen gewesen, allerdings hatte sie keine chance zur impfung gehabt.

Gildet das oder muss ich an den forenpranger?

Sie hatte kopfschmerzen und hat fast einen tag geschlafen. Von lc ist nichts zu merken, falls das für das strafmaß von bedeutung sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Kater Keks am 01.08.2021, 11:35 Uhr

Schwachsinn….und hier den Eltern vorzuwerfen, sie missbrauchen ihre Kinder als Versuchskaninchen ist jawohl total daneben!

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-lange-braucht-die-entwicklung-eines-coronavirus-impfstoffs/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von dann am 01.08.2021, 11:49 Uhr

Andersrum wird es eben genau auch so dargestellt, 2 Fronten die jeweils die andere kritisiert unvernünftige Entscheidungen bezüglich ihrer Kinder zu treffen. Genau so wie bei den Erwachsenen es gibt nur noch die Geimpften und die Impfgegner, nicht mehr den Menschen (also hier zumindest, real zum Glück bei mir nicht)

Ich unterstelle, dass jeder nur das Beste fürs Kind will und nach Abwägung zum einen oder anderen Ergebnis für sich bzw. das Kind kommt. Warum man da die anderen immer missionieren möchte (was beide Fronten ständig machen) kann ich, vor allem bei der Kinderimpfung, nicht nachvollziehen. Liegt bei mir wahrscheinlich einfach daran, dass ich meist in auch anderen Lebensbereichen kein Freund von Extremen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von bea+Michelle am 01.08.2021, 11:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Tonic2108 am 01.08.2021, 11:52 Uhr

Wenn man sooo Panik vor Corona hat, dass man am liebsten sofort seine kleinen Kinder impfen lassen würde, ohne sich da jegliche Gedanken an Nebenwirkungen und Spätfolgen zu machen, hat die allgemeine Panikmache vor dem soooooo gefährlichem Virus offensichtlich Erfolg gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Kater Keks am 01.08.2021, 11:57 Uhr

Ich lese aus deiner Antwort, dass du und deine Familie - Gott sei Dank - von Corona verschont worden seid. Nun, wir hatten einige Erkrankungen und leider auch Todesfälle im weiteren Bekannten- und Familienkreis……und die waren nicht alle alt und vorerkrankt. Von daher: ja, macht uns Corona schon Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Tonic: und an Kindern, wie deine, kann man später evtl. Long

Antwort von Tonic2108 am 01.08.2021, 12:01 Uhr

Auch die sind selten bei Kindern.
Solange in beide Richtungen so viele Fragezeichen sind, werde ich warten, bevor ich panisch meine Kinder impfen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Felica am 01.08.2021, 12:33 Uhr

Die die ihre Kinder nicht impfen sind doch auch Versuchskaninchen. Schon mal darüber nachgedacht? Jede Studie braucht eine Gegengruppe. Dir eine Gruppe nimmt die Impfung, die andere das Wildvirus. Am Ende kann man dann irgendwann auszählen wo es die grössten Verluste gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von miaandme am 01.08.2021, 12:37 Uhr

Sie hat doch nur berichtet. Das darf ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden, welchen Beitrag er im CORONAforum verfassen möchte.
Und warum verbietest du ihr eine Erklärung und erklärst im gleichen Atemzug, warum du deine Tochter nicht impfen lässt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von pauline-maus am 01.08.2021, 12:49 Uhr

verbieten??? nein ...ich habe nur hinterfragt warum...
warum gleich so kämperisch amazönenhaft??? muß doch nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Emilia41 am 01.08.2021, 12:53 Uhr

Die Politik hat scheinbar entschieden, sich über die STIKO-Empfehlung hinwegzusetzen.

Allen Kindern und Jugendlichen > 12 soll ein Impfangebot gemacht werden. Impfung dann auch in allen Impfzentren möglich.

Außerdem werden ab September Booster-Impfungen (dritte Impfung) möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tonic du lässt deine Kinder als Versuchskaninchen fürs Virus

Antwort von misses-cat am 01.08.2021, 12:56 Uhr

Also in dem Sinne


Zudem habe ich weitere Kinder die zwar unter 12 sind aber wo wir uns überhaupt nicht sicher sind ob wir die impfen lassen
Aber im Falle unseres Sohnes ist es mit den Ärzten abgestimmt
Aber , naja du kannst halt in der Sache wo du dir unsicher bist nur unter der Gürtellinie schießen
In dem Sinne, ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von miaandme am 01.08.2021, 13:07 Uhr

"kämperisch amazönenhaft" na waren wir etwas aufgeregt beim Schreiben?
Nee, bin ich nicht, nur immer wieder amüsiert darüber, wie du 90 % deiner Statements selbst nicht befolgst, allen voran "Leben und leben lassen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tonic du lässt deine Kinder als Versuchskaninchen fürs Virus

Antwort von Tonic2108 am 01.08.2021, 13:10 Uhr

Getroffene Hunde bellen…
Warum bist du denn bei den u12 Kindern unsicher - ist doch super, die Kinder zu impfen, oder doch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tonic du lässt deine Kinder als Versuchskaninchen fürs Virus

Antwort von Hase67 am 01.08.2021, 13:35 Uhr

"Getroffene Hunde bellen" gilt in deinem Fall ja wohl erst recht.

Ich finde es unglaublich, dass du hier einer Mutter ein schlechtes Gewissen machst, die nach reiflicher Überlegung und in Abstimmung mit dem Kinderarzt für IHR Kind die Entscheidung pro Impfen getroffen hat. Zumal sie auch noch geschrieben hat, dass das ein Kind mit gesundheitlichen Problemen ist, bei dem sehr genau überlegt wurde.

Wie moral- und schambefreit muss man eigentlich sein, um so etwas zu machen? Es geht dich schlichtweg NICHTS an, und so ein niederträchtiger Kommentar fällt nur auf dich selbst zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tonic du lässt deine Kinder als Versuchskaninchen fürs Virus

Antwort von Tonic2108 am 01.08.2021, 13:46 Uhr

Was willst du von mir? Ich habe auf Oktaevlein geantwortet und misses-cat mir.

Zudem hab ich nirgends einer Mutter, die nach reiflicher Überlegung zusammen mit dem Arzt eine Entscheidung getroffen hat ein schlechtes Gewissen gemacht.
Oben habe ich geschrieben, dass ich die Sorglosichkeit bzgl der Impfung nicht nachvollziehen kann. Das ging nicht an Misses-cat und ihren bestimmten Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Rucolaendivie am 01.08.2021, 14:05 Uhr

Wohl eher für Delta oder eine künftige Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Rucolaendivie am 01.08.2021, 14:07 Uhr

Schön dass es Deiner Tochter wieder gut geht...und Dir hoffentlich auch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Emilia41 am 01.08.2021, 14:30 Uhr

Ja, du hast Recht, der Wildtyp wäre inzwischen sehr unwahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tonic du lässt deine Kinder als Versuchskaninchen fürs Virus

Antwort von Hase67 am 01.08.2021, 14:42 Uhr

Okay, dann sorry, ich dachte, du beziehst dich direkt auf Missescat. In der mobilen Version sieht man die Baumstruktur nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Politik möchte eben einen weiteren LD verhindern

Antwort von kleinegelbedrachen am 01.08.2021, 15:12 Uhr

ebenso die Schließungen der Schulen. Wenn STIKO weiter so zögert und dann im Spätherbst doch was anderes empfiehlt, dann ist es zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Politik möchte eben einen weiteren LD verhindern

Antwort von Emilia41 am 01.08.2021, 15:36 Uhr

Ich hoffe die Politik will dadurch nicht erreichen, dass sie keine weiteren Schutzmaßnahmen anbieten muss. Eine Impfung ist nämlich nach dem „Schweizer-Käse-Modell“ nicht ausreichend, abgesehen davon, dass ja bis zum Ende der Sommerferien nur ein Bruchteil der Schüler > 12 durchgeimpft sein wird.

Und die Pläne vieler Bundesländer zur Abschaffung der Quarantäne lässt nichts Gutes ahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Gold-Locke am 01.08.2021, 16:51 Uhr

Zu Nebenwirkungen gibt es Daten von vielen Millionen Menschen ! Sogar schon von vielen Millionen Kindern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Gold-Locke am 01.08.2021, 16:54 Uhr

Und zu Spätfolgen bei Kindern und Jugendlichen bezüglich der Impfung gibt es auch nicht weniger Erkenntnisse als zu Spätfolgen nach einer Covid-Infektion bei Kindern und Jugendlichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Felica am 02.08.2021, 0:34 Uhr

Bielefeld ist vorn dabei. Da können die Kinder ab 12 jahren jetzt ohne Termin ins impfzentrum, Kinderarzt ist dafür speziell vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Badefrosch am 02.08.2021, 8:23 Uhr

Mein 13jähriger nur für ne Stunde oder so ein ziepen im Arm, sonst nix, die 2. folgt Ende August, er ist durch bis Schulbeginn.

Ich, nur Impfarm mit etwas Schmerzen nach der 1. Impfung, nach der 2. Impfung gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 12 jähriger wurde jetzt geimpft

Antwort von Isa Hpr am 02.08.2021, 8:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.