Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimtstern181 am 14.04.2021, 18:04 Uhr

Schwanger zu Coronazeiten

Hallo Ihr Lieben.
Ich hab mal ne blöde Frage.
Wie schaut es denn aus wenn man jetzt Schwanger ist? Und Corona? Bekommt man hier Beschäftigungsverbot oder wie ist das? Bekommt man sein volles Gehalt?

 
10 Antworten:

Re: Schwanger zu Coronazeiten

Antwort von mausebär2011 am 14.04.2021, 18:11 Uhr

Kommt doch drauf an in welcher Branche du arbeitest

Ich arbeite in einer Spedition und hatte Beschäftigungsverbot. Aber nicht wegen Corona.
Habe dann auch ganz normal mein volles Gehalt bekommen. Bis zum Mutterschutz. Dann zahlt ja die Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zu Coronazeiten

Antwort von KaffeeholikerIn am 14.04.2021, 18:11 Uhr

War zur Coronazeit letztes Jahr schwanger. Kein BV, man kann ja immer irgendwas von zuhause aus machen...
Hätte ich ein BV bekommen, hätte ich volles Gwhalt erhalten - im Fall von Kurzarbeit in der Firma, hätte ich eben nur Kurzarbeitergeld erhalten.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zu Coronazeiten

Antwort von MamavonMia123 am 14.04.2021, 18:19 Uhr

Ob du ein BV bekommst entscheidet dein Arbeitgeber nachdem eine Gefährungsbeurteilung durchgeführt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zu Coronazeiten

Antwort von sternenfee75 am 14.04.2021, 18:27 Uhr

Jm aus der Familie ist Erzieherin bei der Stadt angestellt. Wurde umgesetzt ins Rathaus zum Telefondienst. Zwar nicht VZ, aber immerhin. Kann man also nicht pauschal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zu Coronazeiten

Antwort von Meyla am 14.04.2021, 19:19 Uhr

Wenn man jetzt schwanger ist ist man schwanger.
Ja, Corona existiert dann leider weiterhin.
Hängt von der Branche ab. Es kriegt doch nicht JEDE sofort ein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zu Coronazeiten

Antwort von Zimtstern181 am 14.04.2021, 19:39 Uhr

Mit dem Beschäftigungsverbot vom Arzt bekommt man wirklich sein ganzes Gehalt weiter? Und das zahlt die Krankenkasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zu Coronazeiten

Antwort von Ruto am 14.04.2021, 19:54 Uhr

Kommt auf die Branche an. Was arbeitest du denn?
Ich hatte ein betriebliches BV unabhängig von Corona. Das Gehalt hat mein AG voll weiter bezahlt bis zum Mutterschutz, ab da AG und KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zu Coronazeiten

Antwort von DortmundLady124 am 14.04.2021, 20:01 Uhr

Ich habe als Krankenschwester sofort ein betriebliches BV erhalten, bekomme das selbe Gehalt weiter gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zu Coronazeiten

Antwort von Zimtstern181 am 14.04.2021, 21:04 Uhr

Arbeite im Landmaschinen Branche im Büro/ Werkstatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zu Coronazeiten

Antwort von Zimtstern181 am 14.04.2021, 21:21 Uhr

Arbeite im Landmaschinen Branche im Büro von Werkstatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.