Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nejumi am 31.03.2020, 15:52 Uhr

Privater Musikunterricht

Ui! Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ja, vom Nachbarn habe ich nun ebenfalls gehört, dass die von deren Musikschule auch das Angebot mit dem Videochat bekommen haben und somit zumindest kein Unterricht ausfällt.
Ich werde unseren Lehrer mal auf die digitalen Möglichkeiten ansprechen. Bisher kam nix von ihm in dieser Hinsicht und ich konnte ihn auch nicht erreichen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ein Musiklehrer dann keine Einnahmen hat. Nur leider sehe ich es nicht als meine Aufgabe, ihn mit meinem Geld durchzufüttern.
70€ im Monat für ne 1/2 h / Woche finde ich für mich als Alleinerziehende nen Batzen Kohle. Dann steht bei uns selber noch Kurzarbeit vor der Tür...

Wie gesagt, ich bin durchaus bereit, weiterzuzahlen, insofern ich ne Leistung dafür erhalte.

@ Flirrengel:
dass Musikschulen in den Ferien geschlossen haben und trotzdem weiterbezahlt werden, war schon klar. Wie bei Kitas, OGS, Vereinen etc. auch.
Dass ein privater Lehrer auch auf seine 12 Wochen unterrichtsfrei pocht, hatte ich bis zum Abschluss des Vertrags nicht gewusst. Ist ja nicht weiter schlimm. Der soll ja seine Einnahmen haben. Das war auch nicht das Thema. Aber 300€ für 4 Monate nix (sollte Kontaktsperre verlängert werden) find ich schon happig.

Danke an alle :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.