Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumOf3Kids am 01.08.2022, 17:47 Uhr

Nach corona Infektion keine periode 😶

Heeei.

Ich hatte am 11.6 meine letzte periode und am 19.6 positiv auf corona getestet. Nun warte ich vergebens auf die periode. Das macht mich wahnsinnig diese warterei. Wem ging es genauso wie mir.???

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Nach corona Infektion keine periode 😶

Antwort von Ellert am 01.08.2022, 20:13 Uhr

Ggf bist Du ja guter Hoffnung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach corona Infektion keine periode 😶

Antwort von BabyBoy20 am 01.08.2022, 21:11 Uhr

Wir hatten im Februar Corona, letzten Monat hatte ich seitdem das erste Mal wieder einen Eisprung. Meine FA meinte, das sieht sie öfter. Corona wirkt wohl auch über die Hormone und bringt da öfter was durcheinander. Ich hatte mich dort zum Bluttest vorgestellt. Irgendwann hatte ich echt an mir gezweifelt, ob ich nicht doch zu blöd bin einen Schwangerschaftests zu lesen. War aber nur Hormonchaos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach corona Infektion keine periode 😶

Antwort von Regina87 am 01.08.2022, 21:17 Uhr

Hatte im März Corona und da auch das letzte mal meine Periode. Tests habe ich schon einige gemacht. Ist wohl nicht ungewöhnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach corona Infektion keine periode 😶

Antwort von Annaleena am 01.08.2022, 22:05 Uhr

Bei mir ist es umgekehrt, ich habe jetzt während der Infektion zum ersten Mal seit 4 Monaten wieder meine Periode bekommen, war aber auch nach der Impfung so. Die Infektion scheint irgendwie auch hormonell zu wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach corona Infektion keine periode 😶

Antwort von MumOf3Kids am 02.08.2022, 8:20 Uhr

Ich hatte auch seit corona SB war auch beim Arzt deswegen. Sie sagte es kann öfters vorkommen. Muss morgen zu Arzt dann verschreibt sie mir Duphaston zum auslösen. Denn schwanger bin ich definitiv nicht. Hatte es dieses Jahr schon mal von Januar bis April keine periode wegen einer Zyste und einer biochemische Schwangerschaft.

Meine Zyklen sind auch so schon unregelmäßig aber nicht so arg lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach corona Infektion keine periode 😶

Antwort von faye81 am 02.08.2022, 8:48 Uhr

Guten Morgen,

habe mich vorletzten Sonntag positiv getestet.

Hätte eigentlich am Montag meine Periode bekommen sollen (für gewöhnlich immer pünktlich, +/- max. 2 Tage).
War ganz froh, dass mein Körper das nicht auch noch auf die Infektion "oben drauf" gepackt hat.

Bekommen habe ich sie dann diesen Sonntag, in gewohnt heftiger Intensität. Allerdings war sie gestern schon wieder weg. Also hat die Infektion defintiv etwas durcheinander gebracht.

Bei allem was man so liest, scheint das häufiger vorzukommen und ist wohl erstmal kein Grund zur Beunruhigung. Gab ja bei den Impfungen auch viele Berichte über Zyklusschwankungen.

Beobachte es noch eine Weile, freu dich vielleicht, dass du gerade "verschont" bleibst und gib dem Körper noch etwas Zeit zum wieder einpendeln.
Falls du es gar nicht aushälst, weil z.B. ein Kinderwunsch besteht, würde ich raten zum Frauenarzt zu gehen und es dort zu besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach corona Infektion keine periode 😶

Antwort von Meyla am 02.08.2022, 19:56 Uhr

Na da hat Corona ja auch eine gute Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach corona Infektion keine periode 😶

Antwort von ninolino am 17.02.2024, 18:26 Uhr

Hallo, ich habe aktuell ähnliches Problem und möchte gerne wissen, was du mit dem Hormonchaos meinst? Ich hatte im Oktober Corona und seitdem kämpfe ich mit den Zyklusstörungen. Ich habe in diesem Monat gar keine Regelblutung bekommen. Es würde im Blut nach meiner Hormonstatus geschaut und es kam raus, dass ich Östradiolmangel habe und FSH zu hoch bei mir ist. Meinst du sowas ähnliches mit Hormonchaos? Vielen Dank im Voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.