Coronavirus

Forum Coronavirus

Corona Periode stärker

Thema: Corona Periode stärker

Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren. Ich hab Corona und hab seit Freitag immer wieder Fieber. Hattet ihr auch Fieber und wenn ja, wieviele Tage? Und grade hab ich mich total erschrocken. War aufm Klo und hab meine Tage grade gekriegt. 4 Tage früher als sonst und direkt richtig stark und dunkel. Normalerweise starte ich immer mit helleren Schmierblutungen. Ob das mit der Infektion zusammenhängen kann? Kennt ihr sowas? Liebe Grüße!

von Philine am 31.07.2022, 11:38



Antwort auf Beitrag von Philine

Corona hatte ich, zumindest bewusst, noch nicht. Aber ich kenne das mit der Periode von früheren, anderen Erkrankungen. So ungewöhnlich ist es nicht, eine Krankheit wirkt sich ja häufig auf den kompletten Körper aus. Gute Besserung.

von alba75 am 31.07.2022, 11:48



Antwort auf Beitrag von alba75

Danke dir!

von Philine am 31.07.2022, 11:49



Antwort auf Beitrag von Philine

Hallo, zur Periode kann ich nichts sagen, denn ich habe keine mehr. Fieber hatte ich bei der Corona-Infektion aber. 5 Tage lang. 3 Tage über 39. Ich habe aber auch nichts zur Fiebersenkung eingenommen. LG und Gute Besserung

von Frida19 am 31.07.2022, 12:17



Antwort auf Beitrag von Philine

Seit der Diskussion bezüglich verschobenen Periode und Impfnebenwirkung habe ich das mal etwas beobachtet . Tatsächlich bekam ich z.b. meine Regel an Tag 21 als wir im Urlaub waren (und das Problem mit dem Urlaub hatte ich auch früher schon) und jetzt nach der Corona-Infektion zwar nicht verkürzt aber auch gefühlt deutlich stärker als sonst und vor allem auch mit sehr starken Schmerzen, die - kaum weg- direkt zum ersten Eisprung nach Infektion wieder kamen - so stark wie kaum jemals zuvor. Also ja, Die "Regel" gilt wohl nicht wenn es "unregelmäßige" Veränderungen gibt wie Urlaub, Infektion oder auch Stress. Und dass C kein lapidarer Schnupfen ist, auch wenn man nicht viele Atemwegsinfekte hat, sollte jeder mitbekommen haben.

von Lavendel79 am 31.07.2022, 12:18



Antwort auf Beitrag von Lavendel79

Fieber hatte ich keines und das mit der Periode könnte durchaus mit Corona zu tun haben

von bea+Michelle am 31.07.2022, 13:32



Antwort auf Beitrag von Philine

Ich hab bei Corona auch eine andere Periode als ohne.wenn schon die Impfung Zyklusanomalien verursacht dann die Erkrankung wohl erst Recht (ich hab nach der zweiten Impfung einen 60 Tage Zyklus gehabt

Mitglied inaktiv - 31.07.2022, 17:03



Antwort auf Beitrag von Philine

Ich hatte das auch vor ca. 2 Wochen. Sehr heftig, sehr dunkel, sehr schmerzhaft und lange. Ich nehme die Minipille und bekomme wenn überhaupt nur sehr leichte Blutungen. Hoffe das es wirklich nur einmalig mit Corona zu tun hatte....

von jackiedesnoo am 31.07.2022, 23:27



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

So wie du es beschreibst, hab ich das auch! Danke für eure Rückmeldungen!

von Philine am 01.08.2022, 08:57



Antwort auf Beitrag von Philine

Das wurde auch als Nebenwirkung der Impfung beobachtet und kann in deinem Fall auf jeden Fall mit Corona zu tun haben. Hatte da weder nach der Impfung noch nach/während der Infektion Auffälligkeiten (hab generell eine so starke Blutung, schon immer), aber von denen ich es gehört habe, war der darauf folgende Zyklus dann wieder normal.

von Ruto am 01.08.2022, 13:23



Antwort auf Beitrag von Philine

Ja definitiv stärker

von Mochlos am 03.08.2022, 01:59