Coronavirus

Forum Coronavirus

Haarausfall auch Infektion - normal ?

Thema: Haarausfall auch Infektion - normal ?

Nachdem meine Mutter das schon von sich berichtete ( aber Büschel, ohne Witz) gehen mir gerade auch extrem die Haare aus - ist das eine Corona Folge oder dummer Zufall ?

von Ellert am 29.07.2022, 08:06



Antwort auf Beitrag von Ellert

Kann eine Corona-Folge sein. Habe ich schon häufiger gehört.

von Frida19 am 29.07.2022, 08:15



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ist leider oft eine Folge von Corona

von Annaleena am 29.07.2022, 08:18



Antwort auf Beitrag von Ellert

das ist nun wieder die Frage, ob nach Impfung oder Erkrankung. Meine Kollegin hat das auch. Ich weiß nun nicht, ob sie schon erkrankt ist, nur dass sie geimpft ist.

von ursel am 29.07.2022, 08:31



Antwort auf Beitrag von Ellert

Es schrieben ja schon einige, dass es von Corona kommen kann. Vielleicht braucht dein Körper jetzt auch einfach mehr/bessere Nährstoffe. Ich weiß ja nicht, wie du dich ernährst, vielleicht gibt es da noch Stellschrauben, um mehr frisches unverarbeitetes Obst und Gemüse einzubauen, hochwertige Fette und Eiweiß. Vitamine und Mineralien sind der Dünger für Haut und Haar.

von Monroe am 29.07.2022, 08:34



Antwort auf Beitrag von Ellert

Egal, was die Ursache ist: Bei Haarausfall helfen Zink und Eisen sehr gut. Beides über mindestens vier Monate täglich einnehmen. Vor allem Zink ist DAS Spurenelement für die Haare. Eisenmangel, den fast jede Frau zumindest leicht hat, lässt die Haare dünn werden und kurz über der Wurzel abbrechen. Zinkmangel lässt sie ausfallen. Beides sieht optisch gleich aus, nämlich wie Haarausfall. Beide Spurenelemente darf man täglich und über einen längeren Zeitraum einnehmen, etwaige Überschüsse scheidet der Körper aus. Bei mir half vor allem Zink sehr gut. Nach etwa drei bis vier Wochen hörte der Haarausfall auf und die Haare wuchsen wieder so dicht nach wie vorher. LG

von Astrid am 29.07.2022, 09:35



Antwort auf Beitrag von Astrid

" Beide Spurenelemente darf man täglich und über einen längeren Zeitraum einnehmen, etwaige Überschüsse scheidet der Körper aus" Nein! Das sollte man nicht einfach mal so in die Figur schütten. Gerade Eisenpräparate können wirklich ganz heftige Nebenwirkungen haben. Ich habe gerade erst eine lange Zeit welche nehmen müssen, das wurde aber von Arzt festgestellt und nicht auf eigene Faust verordnet. Die ersten Tabletten, die ich bekommen habe, hatten wirklich heftige Nebenwirkungen, die zweiten waren nicht besser und die dritten waren das genaue Gegenteil in ihren Nebenwirkungen, aber genauso schlimm. Es war die Wahl zwischen Pest und Cholera. Es ist übrigens auch ein Irrglaube, dass nur ein Vitamin für irgendwas gut ist. Wie z.B. aus deinem Beispiel Zink für volle Haare oder an anderer Stelle oft gehört, dass Vitamin C gut fürs Immunsystem ist. Sicher steckt da eine Teilwahrheit drin, dass man es an bestimmten Stellen merkt, wenn man ein bestimmtes Vitamin weglassen würde, aber um gesund und schön zu bleiben braucht es (leider?) die ganze Bandbreite der Vitamine.

von Monroe am 29.07.2022, 11:42



Antwort auf Beitrag von Astrid

Neben viralen Erkrankungen, OPs sorgt auch ganz banal Stress für Haarausfall (sprich einem verkürzten Lebenszyklus der Haare). Wenn dann Pille X hilft, liegt es weniger am Inhaltsstoff, sondern daran, dass Frau beruhigter ist, dass sie aktiv was tut und damit den Stress reduziert.

von emilie.d. am 29.07.2022, 18:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, ja, das kann sein, Kommt und kam auch schon bei anderen Infekten früher vor... Auch da bleibt nur abwarten... Hier hatten das glaube ich durch die Bank weg alle Kollegen (schon 2020 an Corona erkrankt) und meinten nach 6 Monaten war es wieder normal... damals war das als Nachfolge noch nicht so bekannt. Lg, Lore

von Loretta1 am 29.07.2022, 10:09



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja ist in dem Zusammenhang bekannt,eine Kollegin von mir hat aber auch nach der Impfung riesige kahle Stellen Meine Freundin die beim Hautarzt arbeitet sieht das jetzt ziemlich häufig

Mitglied inaktiv - 29.07.2022, 10:16



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja hatte eine Freundin von mir auch. Im Herbst 2020 (also vor den Impfungen). Übrigens nach recht mildem Verlauf, zumindest was die Atemwegssymptome angeht. 2 Monate später dann massiven Haarausfall. Irgendwie scheint das Virus den Körper also doch gestresst zu haben.

von Lavendel79 am 29.07.2022, 14:22



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das ist ein ganz bekanntes Phänomen nach viralen Erkrankungen. Man sieht es aufgrund der Pandemie und der vielen Infektionen jetzt bloß viel mehr als sonst. Ruhe bewahren! Stress macht das Ganze schlimmer. Haare haben einen Lebenszyklus und die Erkrankung sorgt einfach dafür, dass mehr Haare ausfallen als sonst. Normalerweise wachsen sie aber nach 2-3 Monaten wieder nach, 6-9 Monate sind auch noch normal.

von emilie.d. am 29.07.2022, 18:07



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich hatte etwa 2 Monate nach der Infektion ganz schlimm Haarausfall. Schrecklich, sag ich dir. Es ist ein bekanntes Symptom der Erkrankung. Aber die Haare kommen wieder, zum Glück, es dauert nur eine ganze Weile. Alles Gute

von Julefabi2010 am 02.08.2022, 15:51