Coronavirus

Forum Coronavirus

Starke (Rücken-) Schmerzen Corona

Thema: Starke (Rücken-) Schmerzen Corona

Hallo in die Runde, ich habe gestern Abend mehr oder weniger zufällig einen Corona-Test gemacht und der war positiv. Mittlerweile habe ich auch sämtliche Symptome, die man haben kann. Am schlimmsten sind für mich allerdings extrem starke Rückenschmerzen. (Ich habe häufiger mal welche, aber sie sind so stark, dass ich nicht schlafen konnte. Etwas Linderung verschaffte mir eine kochend heiße Wärmflasche und eine übrig gebliebene Tablette von einer Zahn-OP. Nun ist es wieder ganz schlimm. Die 800er Ibu, die ich vor einer Stunde genommen hatte, hilft null. Der Hauptschmerzpunkt liegt mittig / eher im oberen Rücken. Es strahlt aber überall hin aus. Über die Faszienrolle bin ich auch schon gerollt :-( Kennt das jemand und hat vielleicht einen Tipp zur Linderung? Beim Arzt rufe ich morgen an... Viele Grüße!

von Frau Dingens am 31.07.2022, 09:37



Antwort auf Beitrag von Frau Dingens

Hm, das könnte auch die Niere sein. Wenn nicht mal 800 wirken, ruf mal die Bereitschaft an. Hast du Fieber?

von memory am 31.07.2022, 10:01



Antwort auf Beitrag von memory

Ja. Dagegen helfen die Ibus aber. Für Niere ist es zu hoch, denke ich. Danke!

von Frau Dingens am 31.07.2022, 10:19



Antwort auf Beitrag von Frau Dingens

Das ist schwierig, aber ausstrahlende Schmerzen , dann noch so extrem, würde ich nicht aufschieben:( . Persönlich denke ich da nicht an " Rücken", ich tippe doch auf etwas inneres...Nieren schmerzen wirklich extrem ....und strahlen dann auch aus ....Rücken kann zwar auch sehr schmerzhaft sein, hat ja aber oft eine blöde Bewegung als Ursache ( Hexenschuss z.b).... nur Corona....glaub ich fast nicht , jedenfalls in der Intensität Lunge würde auch nicht unbedingt so schmerzen...Max. beim Husten und tiefen einatmen......wie gesagt, ich würde es heute noch abklären. Wünsche dir aber gute Besserung.

von memory am 31.07.2022, 10:30



Antwort auf Beitrag von memory

Kind (16) hatte es letzte Woche auch, plötzlich starke Rückenschmerzen und Kopfschmerz für 1 Tag, aber IBU hat ihr geholfen. Hast du Husten? Und dabei evtl einen Nerv eingeklemmt oder Muskel gezerrt? Ich habe auch einige Rückenbaustellen und je nach Wirbel wochenlang Probleme mit dem Atmen. Niere wäre eher Flankenbereich.

von sternenfee75 am 31.07.2022, 10:41



Antwort auf Beitrag von Frau Dingens

Lass das bitte abklären am besten heute noch. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass nur irgendetwas eingeklemmt ist. Aber Corona ist nunmal ein Virus, der auf die Lunge gehen kann und das kann sich auch in Rückenschmerzen äußern Mein Onkel hatte das auch. Das fiese an Covid ist ja, dass man selbst die Einschränkungen der Lunge oft lange nicht am Atmen merkt, warum auch immer. Wenn starke Schmerzmedikamente hier nicht helfen - ab zum Notdienst bzw da positiv die 1116117 anrufen. Und wenn sie sagen, alles lungenmäßig top, können sie dir mit besseren Medikamenten helfen. Gute Besserung

von Lavendel79 am 31.07.2022, 10:52



Antwort auf Beitrag von Frau Dingens

Hallo, ich hatte im März die Erkrankung..hatte im unteren Rücken, über die Hüften bis in die Oberschenkel den Schmerz...waren irgendwie wie wehen und auch ziemlich stark. Konntr auch eigentlich kaum liegen, aber stehen auch nicht Ich hatte die Schmerzen die gesamten 10 Tage und sie würden von Tag zu Tag minimal leichter...hab halt IBU 600 genommen. Hat ne Weile gedauert bis die angeschlagen haben und gefühlt kamen sie auch schnell wieder... LG

von Kathy33 am 31.07.2022, 12:57



Antwort auf Beitrag von Frau Dingens

Ich hatte das auch. IBU hat auch nicht so gut geholfen. Bei mir war der Schmerz besser, wenn ich mich bewegt habe. Komischerweise hatte ich das Gefühl, dass Paracetamol besser geholfen hat. Rückenlage war bei mir ganz schlecht, Seitenlage deutlich besser, Bauchlage ging so. Wenn möglich, lass dich von jemandem etwas massieren, immer wieder Wärmflasche, immer wieder auf stehen, immer wieder Dehnübungen machen. Husten hatte ich nur leicht und auch keine Atemnot, auch nicht bei Belastung.

von Shanalou am 31.07.2022, 13:53



Antwort auf Beitrag von Frau Dingens

Meine Tochter hatte auch so Rückenschmerzen, allerdings zum Glück nur einen Tag

von Annaleena am 31.07.2022, 17:26



Antwort auf Beitrag von Frau Dingens

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Mittlerweile ist es besser geworden und so schlimm eher nur im Liegen. Mal sehen, wie die Nacht wird. Morgen rufe ich auf jeden Fall nochmal beim Hausarzt an.

von Frau Dingens am 31.07.2022, 20:15



Antwort auf Beitrag von Frau Dingens

Ich hatte sehr starke Rückenschmerzen während meiner Infektion. Sie waren so ähnlich wie die während der Periode oder als ich in den Wehen lag. Auch mein Mann hatte die, allerdings ging es bei ihm schneller vorbei. Ich nahm normale Paracetamol, half auch nichts. Beim PCR Test, als ich Sympthome angeben musste, standen such Rückenschmerzen (unterer Rücken), das hat mich damals gewundert. Beim googeln fand ich dann heraus, dass dies tatsächlich ein verbreitetes Sympthom bei der Omicron B2 Variante. Wünsche dir gute Besserung

von angelok82 am 01.08.2022, 09:56



Antwort auf Beitrag von angelok82

Danke. Ja, an Wehen musste ich auch zwischenzeitlich denken. Jetzt wo das Fieber weg ist und es mir besser geht, sind auch die Schmerzen verschwunden. Es scheint also tatsächlich vom Virus zu kommen. Ich hatte es nur aus dem Bekanntenkreis noch nicht gehört.

von Frau Dingens am 01.08.2022, 10:50