Coronavirus

Forum Coronavirus

Wie lange habt ihr gebraucht, um wieder fit zu werden?

Thema: Wie lange habt ihr gebraucht, um wieder fit zu werden?

Hallo Ihr Lieben, heute ist der 13. Tag, an dem ich immer noch positiv bin! Ich habe es langsam satt. Außerdem bin ich immer noch total erschöpft, mir ist schwindelig und ich kann mich auf nichts konzentrieren. Fieber und Schnupfen habe ich nicht mehr, ich huste aber immer noch und habe Magen-Darm-Probleme. Ich frage mich, wann diese nervigen Symptome endlich nachlassen werden. Ich habe zudem einen starken Kinderwunsch und wir haben trotz der Infektion diesen Zyklus genutzt, das war der erste ÜZ. Mein Eisprung soll vor drei vier Tagen gewesen sein, es würde mich aber sehr wundern, wenn es geklappt hat. Beim ersten Baby, das wir leider im März verloren haben, wurde ich im 6. ÜZ schwanger. Ich habe gerade die Sorge, dass meine Symptome noch länger anhalten und ich entweder nicht schwanger werde, oder eine sehr anstrengende Schwangerschaft aufgrund dieser Erschöpfung haben werde. Es kann mir aber natürlich bald wieder ganz gut gehen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euch wieder gesund gefühlt habt? Und seid ihr danach schnell schwanger geworden? Und hättet ihr irgendwelche Tipps für mich? P.S. Ich bin übrigens geimpft und geboostert.. und nehme regelmäßig Folsäure und andere Vitamine

von mäuschenhh am 01.08.2022, 17:28



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Huhu, wenn Du etwas einnehmen möchtest, nimm lieber hochdosiertes Vitamin D plus eine Vitamin K-Tablette zur besseren Aufnahme. Mein Hausarzt sagte, hohe Vitamin D-Dosen seien zwar normalerweise nicht nötig, bei Covid aber verkürzen sie tatsächlich die Krankheitsdauer und helfen, dass der Infekt leichter bleibt. Er empfahl mir am ersten Tag 20.000 i. E. (Einheiten), zwei Tage später nochmal 10.000, drei Tage später erneut 10.000 i.E. Ab da täglich 1000 i. E., auch nach der Infektion. Das hilft auch gegen Langzeitfolgen. Ich selbst habe mich damit gut erholt. Ich war nach 14 Tagen wieder fit (trotz begleitender Bronchitis, die dann auch rasch wegging). LG und gute Besserung

von Windpferdchen am 01.08.2022, 17:36



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Oh wow, danke für deinen Tipp, das werde ich ausprobieren! LG

von mäuschenhh am 01.08.2022, 17:42



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Bitte nur nach Absprache mit deinem Arzt! Man kann zu viel Vitamin D aufnehmen und das kann schlimme Folgen haben!

von Muffin2020 am 01.08.2022, 19:46



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Hohe Dosen Vit D und Fötus verträgt sich nicht! Da bitte aufpassen

von BabyBoy20 am 01.08.2022, 21:12



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Hallo, ich war 12 Tage positiv. Heute sind gut 3 Wochen nach dem negativen Test vorbei und ich huste immer noch und bin immer noch sehr erschöpft und habe auch noch einige andere Symptome. Aber ich arbeite inzwischen seit einer Woche wieder. Ich denke, Niemand kann Dir konkret versprechen, wann die Symptome vorbei sein werden. Mein Hausarzt sagte, dass das jetzt ein halbes Jahr anhalten kann, aber auch in 2 Wochen vorbei sein kann. Es wäre ein hartnäckiger und schwerwiegender Virus und das bräuchte bei vielen Menschen einfach Zeit. Mir wurde Schonung empfohlen und auf den Körper zu hören. Heißt: regelmäßige Pausen machen usw. Ich wäre auch noch länger krank geschrieben worden, aber ich wollte jetzt endlich wieder arbeiten. Gute Besserung

von Frida19 am 01.08.2022, 18:23



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Bei mir waren es knapp 4 Wochen.

von bea+Michelle am 01.08.2022, 18:36



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Ich war nach 6 Tagen wieder negativ und hätte am vierten Tag wieder arbeiten können. Trini

von Trini am 01.08.2022, 19:07



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Huhuu, hier fast sieben Wochen seit positivem Test. Geht viel, viel besser- merke es die letzten Tage :-) Aber komplett normal wie vorher ist noch weit entfernt.... bin schnell erschöpft, schlafe mittags oft noch nach der Arbeit und mit Schwindel hab ich auch noch zu kämpfen (es kommt auf einmal eine ganz schlimme Müdigkeit auf, die ich nicht aufhalten kann dann). Magen-Darm ist auch noch nicht ganz okay, also normal essen kann ich noch nicht wieder. Aber es wird täglich besser ! Habe vorhin zu meiner Freundin gesagt, dass ich richtig froh bin, so gut wie es jetzt seit diesem Wochenende sich gebessert hat alles :-) Gib dir Zeit und nimm dir die Ruhe - ich merke, dass es anders gar nicht geht. Also gegen die Müdigkeit ankämpfen geht nicht - und einfach essen wenns einem übel ist, geht auch nicht, das rächt sich ziemlich schnell... Dauert, man braucht Geduld und leichte Kost... Ach ja, Vitamin D nehme ich seit der Infektion auch täglich ein. Kannst dich da auch in der Apotheke beraten lassen, es gibt auch Präparate die man noch dazu nehmen kann mit anderen wichtigen Nährstoffen (z.B. Zink etc. - gibt da so Kombipräparate, mir war es das Geld jetzt echt wert...). Es wird besser, glaub mir - gib dir Zeit ;-)

von Loretta1 am 01.08.2022, 19:12



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Ich war 9 Tage positiv, hatte ziemlich heftige Symptome. Bin ein paar Tage danach in den Urlaub geflogen, hatte da noch Schnupfen und Schlappheit (passt super wenn man 6 stunden vorher am Flughafen stehen muss). Im Urlaub habe ich es noch drei Tage körperlich gemerkt und dann war es ok. Ich würde bei dem Wetter kein vitamin D nehmen wenn ich die Möglichkeit habe mich raus zu setzen. Bei mir hat es dann alles in allem knapp drei Wochen gedauert. Ich denke du musst Geduld haben. Ich frage mich auch noch oft warum ich es so heftig hatte und alle um mich rum nicht. Eine Antwort wird es wohl nicht geben.

von Anja+Calvin am 02.08.2022, 10:10



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Ich war zwar nur 8 Tage positiv, aber hatte hohes Fieber etc, das ist jetzt 5 Wochen her. Es geht mir besser, aber noch nicht wieder wie vorher. Mir war massiv schwindelig, das ist zum Glück wieder gut. Aber ich bin immer noch sehr viel müde und erschöpft. Aber auch das wird langsam besser. Es dauert halt nur leider.

von CarmenMS am 02.08.2022, 12:29



Antwort auf Beitrag von mäuschenhh

Locker 2 Monate. Bei allem was für meinen Körper anstrengend war, zb Verdauung habe ich noch sehr lange Schweißausbrüche gehabt

von Btby am 03.08.2022, 06:38