Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 15.01.2024, 14:15 Uhr

Doch, hilft!

Die Grafik von emilie.d hat einen Null-Informationsgehalt, was eine wertvolle Ernährung und ihre Auswirkungen angeht. Hier wird nur herum-theoretisiert, das hilft nicht.

Ich selbst bin massive Hautprobleme (u.a. eine schwere, angeblich „unheilbare“ Neurodermits mit Nesselsucht sowie eine Rosacea) mithilfe einer Umstellung von Ernährung und Lebensweise vollständig (!) losgeworden. Mein Hautarzt war komplett sprachlos, weil seine schönen Bücher das gar nicht vorsahen.

Ich habe auf Vollwertkost umgestellt, einen Ausdauersport begonnen und Meditation gelernt. Ich bin unerwartet nicht nur die Hautprobleme, sondern noch ein paar weitere chronische Erkrankungen losgeworden, quasi unterwegs.

Man hat nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Und das sollte man einfach auch machen. Und nicht auf die hören, die es selbst nie umgesetzt haben und anderen deshalb erzählen, das ginge nicht. Bewegungs- und Ernährungsmedizin spielt im Arztstudium und auch in der Forschung bisher leider kaum eine Rolle.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.