Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 16.01.2024, 16:47 Uhr

Chronische Erkankungen

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig die meisten darüber wissen, dass chronische Krankheiten (ich meine nicht konkret die AP) natürlich niemals vom Himmel fallen und auch niemals Zufall sind. Und wie sehr die meisten dem Glauben anhängen, es hänge nur vom richtigen Arzt und der richtigen Diagnose und Therapie ab, damit etwas endlich geheilt wird.

Chronische Erkrankungen sind aber für Ärzte (!) unheilbar. Sie können sie nur lindern. Das ist ein guter Anfang, reicht aber nicht. In Wirklichkeit sind zahlreiche chronische Krankheiten nämlich komplett heilbar, wenn man eine sog. Salutogenese betreibt, also die Bedingungen klärt, die die Heilung dieses individuellen Menschen braucht.

Weil Ärzte aber nur an Kranken verdienen, nicht an Gesunden, haben sie (und die Pharma-Unternehmen) wenig Interesse daran, jemandem wirklich aufzuzeigen, wie er gesund wird. Meist wissen sie es auch gar nicht.

Den absolut exakten Namen einer Krankheit herauszufinden, indem man zu drei oder fünf Ärzten rennt, ist dabei gar nicht so wichtig, wie viele glauben. Sondern wichtig ist allein, warum der Körper so aus dem Gleichgewicht geraten ist, dass er hässliche Symptome entwickelt. Wie man diese Symptome nennt, ist für die Heilung eher zweitrangig.

Ich selbst bin durch eine komplette Lebensumstellung (körperlich und seelisch) gleich drei chronische, angeblich „unheilbare“ Erkrankungen komplett losgeworden. Hat ein paar Jährchen gedauert, war aber die überraschten Gesichter meiner Ärzte wert. :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.