Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.04.2021, 17:45 Uhr

Die Franzosen im Ausland

Hej Korya!

In der Tat, das ist ja komisch - in der Doppelbedeutung von lustig, aber auch merkwürdig.
Werden denn Ausländer anderswo nicht mitgeimpft?
Oder gilt das nur für die Diplomatie?
Und wie geht das, wen ndie Reiserestritkionen evtl. noch nicht ausreichend gelockert sind???

Gut, hierzulande sprechen die Staatsministerin und Co, inzwischen auch die Presse, konsequent von den Dänen",wenn es um Coronmaßnahmen geht, also auch Impfen (die Dänen sind also auch bis zu einem sich dauernd ändernden Endtermin durchgeimpft - Frage: und wir Ausländer? Oder "die Dänen haben bislang die Maßnahmen gut mitgetragen" - Frage: Und wir Ausländer? usw.)* , aber auch wenn ich mich dann manchmal erbose und nachhake: dann versichern mir vermutlich dieselben Dänen, die sich vehement gegen Erteilung von Staatsbürgerschaften beim kleinsten Vergehen (das darf dann auch ein Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung sein) erbosen, daß "doch alle damit gemeint" sind.
Aber ja, letztendlich gehe ich dann natürlich davon aus, daß ich irgendwann dran komme, wenn meine Altersgruppe eben dran ist.

Nun kann das natürlich in Afrika, armen asiatischen Ländern u.ä. anders sein, aber ansonsten???
Jedenfalls werde ich mich dann auch freuen, wenn Frau Merkel oder Herr Spahns ich persönlich um mich bemühen --- ist doch deutlich ein anderes Signal als der Brief, den mein Mann gerade von der Sparkasse bekam: er möge sich in Acht nehmen vor Enkeltrickbetrug und ähnlichen unseriösen Anrufen und E-Mails. "Ich werde wohl alt". meinte er.
Obwohl, Fürsorge ist DAS ja auch...:

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.