Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.01.2022, 10:26 Uhr

Die Demokratie geht mit dem RKI den Bach runter

Die demokratisch gewählten Vertreter haben entschieden, dass z.B. für Genesene, in einem Zeitraum, der wissenschaftlich begründbar ist, die Wahrscheinlichkeit, a) andere anzustecken und b) ins Krankenhaus respektive auf Intensivstation zu müssen, geringer ist als für ungeimpfte und ungenesene, so dass sich daraus die Folgen XY ergeben.

Das RKI liefert die wissenschaftliche Begründung für den nach aktuellen Erkenntnissen maßgeblichen Zeitraum, für den die o.g. Annahmen zutreffen sollten.

Damit entscheidet das RKI nun wirklich NICHT über "unsere Grundrechte".

Im Übrigen finde ich es eigentlich sogar eine gute Idee, wenn Politiker den Rahmen vorgeben und für die konkreten wissenschaftlichen Parameter andere zuständig sind, die tatsächlich mehr Ahnung von der Materie haben. Ob das nun die ehrenamtlichen tätigen RKI-Mitglieder sein sollten oder ein "Expertenrat" mit von den politischen Entscheidungsträgern ernannten Mitgliedern, darüber kann man sicherlich diskutieren. Das ist dann aber KEINE Diskussion über die doch recht steile These "das RKI entscheidet über unsere Grundrechte".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.