Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melly-78 am 22.01.2022, 7:27 Uhr

Die Demokratie geht mit dem RKI den Bach runter

Alison, ich verstehe genau, was du meinst. Als Verfall unserer Demokratie wüde ich es vielleicht jetzt (noch) nicht sehen, aber die Vorgehensweise trägt- sagen wir es mal diplomatisch - nicht gerade zu einer höheren Zufriedenheit in der Bevölkerung bei.
Aussagen wie "juckt mich nicht, ich bin geboostert, werde also auch weiterhin nirgends eingeschränkt" mögen für den Einzelnen zutreffen. Das sind aber genau die Menschen, die nicht verstehen können, warum immer mehr Menschen auf die Straßen gehen. Und damit meine ich nur den Otto-Normalbürger, der unzufrieden ist und KEINE radikalen politischen Absichten verfolgt.
Ich bin auch geboostert, kann aber den Ärger und den Vertrauensverlust der Genesenen sehr gut nachvollziehen. So wichtig wissenschaftliche Erkenntnisse und deren Umsetzung in der Pandemie sind, so wichtig ist es nach 2 Jahren auch, die gesamtgesellschaftliche Stimmung nicht weiter aufzuheizen.

Und liebe Caitryn, du kannst hier auch durch dein Auftrumpfen mit vermeintlichem politischen Fachwissen nicht vom eigentlichen Thema ablenken, zumindest nicht so, dass ein intelligentes Gegenüber das nicht merken würde ;-) Indem man immer und immer wieder auf Spitzfindigkeiten herumteitet und sich quasi unwissend und blöd stellt, will man entweder provozieren oder hat schlichtweg keine Ahnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.