Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.09.2021, 13:22 Uhr

Das Problem ist aber

das diese Gedanken eben so umgesetzt werden, dass man dies als allgemein akzeptierte Meinung kund tun darf/kann oder sogar soll?, Menschen unter Druck zu setzen usw. Das führt zu einer Abwertung und Diskreditierung Ungeimpfter und einer stärkeren Spaltung der Gesellschaft. Dann ist es nicht mehr ok.
Du darfst natürlich denken was du willst - aber nicht gleichzeitig verlangen, dass deine Gedanken die natürlich richtigen sind und sich deshalb jeder dem fügen sollte. Und eben auch nicht andere dadurch abwerten und ausgrenzen.

Das Problem ist doch durch die Politik gemacht.

Die Impfung sollte in 1. Linie einen selbst schützen - und natürlich schützt man damit auch andere. Je mehr Menschen geimpft sind, umso besser für alle.
Aber eine Impfpflicht soll es nicht geben - das darf natürlich jeder selbst entscheiden.

Nun hat sicher jeder, der sich selbst schützen will, impfen lassen. Und auch noch viele, die hauptsächlich andere schützen wollen.

Auch gut.

Nein, nicht gut genug. Denn das reicht nicht.

So lange nicht noch x Menschen mehr geimpft sind, ist alles noch gefährlich = Ungeimpfte sind Gefährder meiner Gesundheit.
Die Ungeimpften sorgen dafür, dass es im Herbst sicher wieder ganz schlimm wird usw.

So baut man ein Feindbild auf.
Und das scheint gewollt - sozialer Druck durch Mitmenschen. Nebst den Ankündigungen der Einschränkungen für Ungeimpfte wie keine kostenlosen Tests mehr zB.

Entweder hat die Politik die Eier zu sagen "Impfpflicht, weil wir finden, alles andere ist eben zu gefährlich für alle" - oder diese Gefahr gibt es nicht in dem Ausmaß wie impliziert, weswegen eine Impfpflicht rechtlich nicht durchsetzbar ist - dann darf ich als Regierung nicht zulassen und schon gar nicht fördern, dass Ungeimpfte als Gefährder gesehen werden.

Es ist ein absolutes Unding, dass Politiker sich hinstellen und einerseits die Freiheit über Impfung ja/nein als selbstverständlich weiter hin gültig darstellen - und gleichzeitig alles dafür tun, um Ungeimpfte verantwortlich für die Aufrechterhaltung von Maßnahmen oder für sowas wie 2G verantwortlich zu machen.

Wie gesagt: dann muss man sich eben unbeliebt machen und die Impfpflicht durchsetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.