Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela66 am 26.07.2021, 14:25 Uhr

Beschränkungen aufheben - wieso denn nicht? Es wird jeder geimpft, der will.

Hallo,

angeregt durch den Nena-Thread:

Nein, ich bin kein Gegner vernünftiger Maßnahmen und habe bisher alles auch mitgetragen, was die Regierung zum Schutz der Bevölkerung an Regeln erlassen hat. Ich bin außerdem geimpft.

Inzwischen aber ist es so, dass die Impfzahlen drastisch zurückgehen. Im Impfzentrum, wo ich neulich war, herrschte gähnende Leere (Großstadt in NRW), obwohl jeder hier ohne Termin vorbeikommen darf. Jeder, der will, kann sich impfen lassen. Auch für Jugendliche ab 12 öffnen gerade die Impfzentren allmählich.

Die Intensivstationen sind nicht mehr überlastet. Wie bei unseren europäischen Nachbarn, stagniert gerade die 4. Welle auch bei uns. Sie wird über einen bestimmten Peak nicht hinausgehen, auch hier ist der Anstieg nur noch sehr langsam und wird voraussichtlich in den nächsten Tagen ausbleiben. Und zwar aus sich selbst heraus, nicht wegen irgendwelcher Maßnahmen, denn auch in GB stagniert die Welle.

Ich finde, wer nicht will, der hat schon. Wer sich impfen lassen will, kann das tun. Wer es nicht will, muss es nicht. Wir können aber wegen dieser Menschen nicht weiterhin das öffentliche Leben herunterfahren. Sie müssen ihr Risiko selbst tragen.

Ich denke, Boris Johnson (nein, ich mag den Idioten nicht) hat in diesem Punkt Recht. Er lässt das öffentliche Leben hochfahren, die Einschränkungen sind fast aufgehoben. Das ist der richtige Weg in einem Land, in dem absolut jeder sich schützen kann, der das möchte.

Und ich denke, in den nächsten Wochen wird auch hier die Bundesregierung zu dem Schluss kommen, dass weitere Einschränkungen keinen Sinn mehr machen, wenn es einen harten Kern von vielleicht 40 Prozent gibt, der sich schlichtweg nicht impfen lassen wird. Warum sollten wir jetzt die nächsten zehn Jahre deshalb das öffentliche Leben einschränken, die Kinder noch mehr schädigen, die Wirtschaft an die Wand fahren?

Ich finde, man muss die Impfgegner nicht vor sich selbst schützen, das müssen sie schon selbst übernehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.