Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 29.07.2021, 21:50 Uhr

Armin Falk fordert, Impfstatus in evt. Triage einfließen zu lassen

Abgesehen dacon, dass ich auch keinen blassen Schimmer hatte, wer Armin Falk (fast hätte ich Peter geschrieben...) ist und er ja nicht wirklich etwas zu sagen hat: Ich halte das für eine sehr theoretische Überlegung. Erstens mal sieht es ja schon insofern gut aus für Geimpfte als dass diese doch weitgehend keine schweren Verläufe haben, selbst im hohen Alter und zweitens: Letztlich muss bei einer Triage ja die Überlebenschance entscheiden und da wird ein bis dahin gesunder 25-jähriger Ungeimpfter immer noch besser dastehen als ein 87-jähriger Geimpfter mit COPD und Diabetes. Um in die Verlegenheit zu kommen, die Impfung miteinzubeziehn, muss ja wirklich jede sonstige Abwägung völlig gleich ausfallen ... Und ob dann die Impfung den positiven Ausschlag gibt... ... Bin ja keine (Notfall)Medizinerin, aber vielleicht könnte man dann auch sagen: "wer trotz Impfung so drin hängt, ist nicht stark genug..."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.