Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 18.05.2009, 19:32 Uhr

über 5 Jahre dauert es nun schon

Hallo,

ich möchte mir mal was von der Seele reden. Ich habe bereits 2 Kinder.

Das große kam vor über 8 Jahren und war ein "Das passiert immer den anderen"-Kind. Einmal ohne Gummi und es klappte :-).

Das 2. Kind war harte Arbeit. Temperatur messen, Mönchspfeffer, diverse Tees, immer auf die Kurve schielen und dann Clomifen, mehrere Zyklen.
Als ich dann endlich schwanger war, war ich so glücklich.
Die 2 sind genau 2 Jahre und 9 Monate auseinander.
Rückblickend betrachtet ist die Zeit gar nicht lang. Seit das jüngste Kind da ist, haben wir nicht mehr verhütet. Es wurde im Januar 2004 geboren uns seitdem klappt es einfach nicht.

Ich war schon bei Arzt, alles in Ordnung. Bei meinem Mann passt auch alles. Offenbar gibts keine Ursache für dieses Problem. Ich hatte zwischendurch wieder mit Temperaturmessen angefangen und nach einem viertel Jahr wieder aufgehört.
Es war schrecklich, jeden Tag der bange Blick aufs Termometer um dann nur wieder fertig zu sein, weil es wieder schlecht aussieht. Das halten meine Nerven einfach nicht mehr aus.
Aus diesem Grund weiß ich genau, dass weitere Behandlungen einfach nichts für mich sind. Ich würde das einfach nicht durchstehen.
Nun weiß ich gar nicht, wie wir doch noch zu unserem 3. Kind kommen können, ohne diesen psychischen druck durch Temperatur oder Clomi oder mehr aufzubauen. Hat jemand einen Tip?
Ich bin keine 20 mehr, ich werde 32 dieses Jahr und es ist einfach nur frustrierend. Man sieht seine Felle davon schwimmen und denkt, andere hängen den Slip ans Bett und werden schwanger.

Danke sehr!

 
4 Antworten:

Re: über 5 Jahre dauert es nun schon

Antwort von dagichris am 18.05.2009, 20:51 Uhr

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen !

Ich bin auch schon 31 und wir haben auch 2 Kinder im Alter von fast 9 und 6 Jahren und seit Mai 2004 verhüten wir auch nicht mehr : Bei mir scheint auch alle sin Ordnung . Dann haben wir letztes Jahr im DEZ. ein Spermiogramm machen lassen das bei Grad A uND B insg. 40 % ahtte uns am 09. Juni haben wir das zweite. Meine Ärztin meinte das es wohl nur mehr miteiner IVF gehehn würde sollte das zweite auch so schlecht sein! Bei Grad D warern es überhaupt 52 %.

Bin mal gespannt was am 09 Juni rauskommt-.

lg Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 5 Jahre dauert es nun schon

Antwort von 2Süße am 18.05.2009, 21:52 Uhr

Hallo,

ich drück Dir die Daumen! Wie hältst Du denn die Belastung aus? Macht Dich das nicht fertig?
Ich würde gern eine Behandlung versuchen, aber ich habe Angst, dass ich dann wieder so sehr drin bin und die tage zähle. Bisher sind wir relativ "entspannt", wir wissen, wann die "guten" Tage sind und das war es auch schon. Damit komme ich erstaunlicherweise besser zurecht. Ich bewundere die, die jeden Monat Temperatur messen oder gar noch weiter gehen. Ich würde das auch gerne, aber für mich scheint das nicht der richtige Weg zu sein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 5 Jahre dauert es nun schon

Antwort von nadena77 am 18.05.2009, 23:15 Uhr

Hallo!
Ich habe bereits 2 Kinder und wollte 3. haben. Jetzt bin ich schwanger. Das Problem aber war,ich habe 3,5 Jahre mich verrückt gemacht ( nach 2.kind) und es wollte aber nicht klappen! Na ja...
Deswegen mein dringender Rat-Ablenkung finden! Dann klappt es von alleine! Also,alle Gedanken,Wünsche an Baby "löschen",nicht mehr nach schwangeren Frauen umdrehen! sich dazu zwingen!
Ein Hobby finden, ein neues Ziel und hart daran arbeiten. Sich zwingen,sich VOLL auf etwas anderes konzentrieren. Z.B. ein Sprachkurs (chinesisch,französisch?) anfangen und unbedingt wollen da erfolgreich zu sein. Einen Sportart für sich entdecken-Judo,Joga?-und sich begeistern.
Ja,Sie haben keinen Lust zu so etwas, ich auch, aber sonst schaltet der Mensch nicht ab.
Kein Sex mehr nach Plan,nach Temperatur. Am besten zuerst überhaupt kein Sex. Voll sich auf anderes konzentrieren. Wieder Romantik in Beziehung einkehren lassen.
In der Schule älteren Kinder ehrenamtlich etwas anfangen, zB. AG für Kinder organisieren...
Geben Sie sich eine lange Pause von "Baby-machen-wollen". Jegliche Gedanken von Babys von sich drängen.
Ich kenne das Paar, die wollten 20! Jahre einen Baby,waren alle diese Jahre verheiratet, aber Adoption kam nicht in Frage... Alle Methoden ausprobiert-nichts. Erst,als sie die Hoffnung aufgegeben haben und nicht mehr nach Babywunsch geklammert haben, hat es plötzlich von alleine! geklappt!!! Lustig,eine glückliche Mama mit grauen Haaren...
Ich habe mich 3,5 Jahre verrückt gemacht, dann andere Ziele gesetzt und wo ich schon nicht mehr daran gedacht habe-Überraschung! Und das noch, wo mein Mann nur 5-10% lebende Spermien hat und wir wurden schon vor 1.Kind zu künstliche Befruchtung geschickt-FA "es klappt so nie..."-und nie dahin gegangen....
Also, eigenen Verstand mit anderen beschäftigen, und dann geht es von alleine.
Grüße
Nadja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 5 Jahre dauert es nun schon

Antwort von vronili am 19.05.2009, 11:26 Uhr

Was heißt denn hier schon 31, ich hab mit 32 mein erstes Kind bekommen und jetzt bin ich 37 und wir üben fürs dritte. Also ruhig But. Ich denke auch man muss sich andere Ziele setzen und irgendwas anderes anfangen und nicht zu sehr darüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.