Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 15.03.2012, 11:07 Uhr

@shinead

Nochmal zum Eisprung!

Du sagstest, ein ES koenne auch schon waehrend der Mens stattfinden?
Waere das denn in Ordnung oder ist da dann was falsch?
Ovulationstest wuerde das dann aber anzeigen, oder?
Oder soll ich auf die Anzeichen vertrauen?
Kann man auch 2 x ES haben oder geht das nicht?

Vielen Dank und liebe Gruesse,
Troulli

 
1 Antwort:

Re: @shinead

Antwort von shinead am 15.03.2012, 11:29 Uhr

>>Du sagstest, ein ES koenne auch schon waehrend der Mens stattfinden?
Ja, das kann passieren. Daher gilt - verhütungstechnisch - Sex während der Mens nicht automatisch als "sicher".

>>Waere das denn in Ordnung oder ist da dann was falsch?
Grundsätzlich wäre das in Ordnung. Ich würde auc nicht davon ausgehen, dass es die Regel ist, sondern - je nach regulärer Zykluslänge - ein "Ausrutscher". Immerhin wäre der Zyklus ja dann auch extrem kurz. So um die 20 Tage. Wenn das wirklich die individuelle Zykluslänge ist, dann sollte bei Kinderwunsch ein FA mal die Eirreifung prüfen. Nur um sicher zu gehen.

>>Ovulationstest wuerde das dann aber anzeigen, oder?
Wahrscheinlich ja.

>>Oder soll ich auf die Anzeichen vertrauen?
Grundsätzlich ist der gesunde Menschenverstand bei der Intepration eines Zykluses immer hilfreich. Ein bisschen Sachverstand, eine Portion Körpergefühl...

>>Kann man auch 2 x ES haben oder geht das nicht?
Man kann zwei Eisprünge innerhalb eines Zykusses haben (sonst gäbe es keine zweieiigen Zwillinge). Allerdings folgt der zweite Eisprung dem ersten binnen 24 Stunden. Es gibt also hierbei auch nur einen LH-Peak, also nur eine Phase mit positiven Ovus (bzw. einem positiven Ovu).
Weiter auseinander können die Eisprünge nicht liegen, denn der Follikel wird zum Gelbkörper und der verhindert jede weitere Bildung von LH und verhindert damit einen weiteren Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.