Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessyO am 15.03.2012, 8:27 Uhr

Sauer und enttäuscht... vorsicht, etwas länger!

Vor einigen Wochen waren wir mit dem Freund meines Partners und seiner Frau essen. Die Beiden waren immer noch auf dem Stand dass der KiWu für uns nach Geburt unseres Sohnes abgeschlossen ist (Sohn ist 9). Ihre Planung übrigens auch, die jüngste ist 5.
Beim Essen kamen wir auf das Thema, und so haben wir erzählt dass wir seit 1,5 Jahren erfolglos am 3. basteln und als nächster Schritt wohl bald die KiWu-Klinik ansteht. Beide waren erstaunt über unseren Sinneswandel, waren aber fest der Meinung ihnen würde ein Nachzügler nicht gut tun, Sie denkt sogar über Steri nach. Soweit so gut...

Gestern treffe ich Sie in der Stadt. Sie erzählt mir sie ist SS, 7. Woche. Als ich sie fragte, wie kams zum Sinneswandel in so kurzer Zeit meinte sie, sie hätte die Pille abgesetzt und es hat sofort geklappt. Allerdings riet sie mir, das nicht bei Ihm anzusprechen, den für Ihn wäre es ein "Unfall", da er wirklich kein weiteres Kind will, und nach Ihren Plänen, die Pille abzusetzen sogar wegen Steri beim Urologen war.

Ich hatte dafür echt keine Worte, hab sie abgewimmelt und stehen lassen.
Grenzt so ein Verhalten nicht an Betrug? Sie muß jetzt ihr Leben lang Mann und Kinder anlügen... Mir tut ihr Mann so leid, er ist ein wirklich guter Freund von uns, hat unser Vertrauen und wir seines. Mit der Partnerin sind wir nicht sooo dicke, aber wir versehen uns. Jetzt hat sie uns zu Mitwissern gemacht, was sollen wir tun? Mitlügen, um ihn zu "schützen" (Ich finde das geht garnicht) oder das Gespräch mit ihm suchen, damit er wenigstens die Wahrheit kennt?

Ich bin so sauer auf sie, mich einfach darein zu ziehen. Auch weil sie ja weiß wie lange wir erfolglos üben. Ich hatte das Gefühl, als würde sie das wie einen "Triumph" sehen - ich kann - Du nicht!
Reagier ich über??? Oder entäuscht mich das zurecht?

Danke für´s zulesen...

Liebe Grüße
Jessy

 
3 Antworten:

Re: Sauer und enttäuscht... vorsicht, etwas länger!

Antwort von shinead am 15.03.2012, 8:40 Uhr

Sagen würde ich nichts. Das gefährdet nur die Freundschaft zu ihm. Das würde ich mir nicht antun. Wenn er euch offen fragt, ehrlich antworten. Aber das Thema (die Umstände der Zeugung, nicht die Schwangerschaft an sich!) ansonsten ziemlich links liegen lassen.
Das Du sauer bist, kann ich verstehen, aber lass' Dir den Frühling davon nicht verhageln.

>>Auch weil sie ja weiß wie lange wir erfolglos üben. Ich hatte das Gefühl, als würde sie das wie einen "Triumph" sehen - ich kann - Du nicht!
Reagier ich über??? Oder entäuscht mich das zurecht?

Ja, Du reagierst über.
Wenn Du schwanger wärst, würdest Du es auch in die Welt posaunen wollen. Und das ist vollkommen ok! Du bist es, der offensichtlich unter der Situation leidet (und dessen Selbstbewusstsein offenbar angenknackst ist).
Ja, ihr braucht länger als sie. Das ist Zufall. Ihr riskiert allerdings nicht eure Ehe. Wenn Du es so willst, könnt ihr mit Ehrlichkeit und einer guten, starken Partnerschaft triumphieren. Auch nicht schlecht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer und enttäuscht... vorsicht, etwas länger!

Antwort von san1611 am 15.03.2012, 10:05 Uhr

Hallo Jessy,

ich würde mit deinem Partner ehrlich darüber reden, wie ihr beide euch jetzt verhalten sollt. Schließlich ist es sein Freund und es ist einfach besser, wenn ihr gemeinsam entscheidet, wie ihr in Zukunft damit umgeht.

Siehst ja dann, was er dazu meint. Wenn er es besser findet, dass ihr das für euch behaltet, dann macht das.
Dir würde ich dann raten, vergiss sie einfach. Du bist wahrscheinlich wirklich sehr sensibel momentan, dass sie schwanger ist (und das noch unter diesen unglaublichen und wirklich falschen Umständen!) und es bei euch schon so lange dauert.
Denn "triumpfmässig" bin ich vollkommen auf der Seite von @shinead!!!

Bei euch wird es auch klappen und dies aber auf vollkommenem Vertrauen und Ehrlichkeit zueinander - find ich schön.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer und enttäuscht... vorsicht, etwas länger!

Antwort von eumeline am 15.03.2012, 20:36 Uhr

Hallo,

also bei solchen Themen halte ich mich grundsätzlich raus. Oft ist es so, daß wenn man dann noch was sagt, man als derjenige hingestellt wird, der die Beziehung u.U. in die Brüche gebracht hat...

Auch wenn er Euer Freund ist - manchmal ist schweigen die bessere Alternative. Allerdings würde ich auch ehrlich antworten, wenn ich konkret befragt würde.

Ändern wird Eure Aussage nichts an der Tatsache, daß da ein Kind kommt. Es könnte aber schon passieren, daß dieses Kind ohne Vater aufwächst - wenn der es nämlich tatsächlich als echten Betrug wertet und die Konsequenzen daraus ziehen würde...

Ich würde nichts sagen...Vielleicht war das ja auch nur "so dahergesagt" weil die beiden nicht "richtig" kommunizieren. Und gerade beim dritten Kind gibt es eher Gefühlsschwankungen als bei einem oder zweien...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.