Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sa-Bine am 31.08.2012, 9:39 Uhr

@allen von euch:pro und contra (Sorry lang geworden)

Hi,

die Argumente meines Mannes sind eigendlich die selben wie bei Euch anderen. Zum einen das liebe Geld. Jetzt arbeiten wir beide und kommen ganz gut über die Runden und wenn ich dann erstmal 1-2Jahre zu Hause bleiben würde, dann wird es eng. Aber ich denke, spätestens wenn das eventl. Kind dann in die KiTa kann (2-3 J.) dann kann ich wieder arbeiten gehen. Und dann reicht das Geld auch. Außerdem hat er Angst, dass er irgendwann mal arbeitslos wird, aber ob es dann ein Unterschied macht ob man 2 oder 3 Kinder hat??? ( Mal abgesehen davon, dass er ne festen Vertrag hat und es momentan keine Anzeichen gibt, dass er seinen Job verlieren würde) Außerdem bin ich Krankenschwester und würde immer was finden. Vor allem wenn dann mein Mann zu Hause wäre.
Und er sagt, er will nicht die Verantwortung für noch ein Kind haben, außerdem würde es mehr Arbeit machen. HÄH??? (Wir haben doch schon zwei Kinder!!!!)
Das einzige Argument, was ich wirklich nach voll ziehen kann ist, dass wir zweimal Glück hatten, dass unsere Kinder gesund sind(beide hatten vor oder nach der Geburt Probleme). Und jetzt hat er Angst, dass es beim dritten vielleicht anders wäre.

Was mich aber viel mehr beschäftigt, ich bin jetzt 29 J und meine FÄ meinte nach der letzten Untersuchung, dass ich wahrscheinlich nicht mehr lange schwanger werden kann. (hab Hormonelle Probleme) Momentan wäre es aber ohne bes. Risiko mögl. und jetzt will er nicht. Letztens meinte er wir könnten ja noch etwas warten und dann nochmal über legen. Aber ob es dann noch möglich ist???


So, jetzt ist es sehr lang geworden. Sorry aber sonst kann ich es keinem erzählen. Meine Freundinnen wollten entweder nur 1 Kind oder stecken in Scheidungsproblemen und können meine Gedanken nicht nachvollziehen.

LG Sabine ( die froh ist, dass es ihr nicht alleine so geht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.