Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne 01-07-07 am 25.12.2011, 9:04 Uhr

Zyste und Eileiter verklebt!

Hallo, bin etwas traurig. War letzte Woche bei meinem FA. Sie hat eine Zyste entdeckt und das der linke Eileiter verklebt ist und sich Flüssigkeit gesammelt hat. Ich war erstmal geschockt. Wir versuchen seit März 2011 schwanger zu werden. Und habe immer während der Regel die ersten Tage furchtbare Krämpfe. Der Grund war wohl dies.
Jetzt soll im Jan oder Feb eine Bauchspiegelung gemacht werden.
Könnt ihr mir sagen, ob das schlimm ist? Also kann ich dannach normal schwanger werden?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Zyste und Eileiter verklebt!

Antwort von Bonniebee am 25.12.2011, 12:32 Uhr

Hallo,

eine Bauchspiegelung ist die kleinstmögliche, gynäkologische OP. Es bleiben danach nicht einmal sichtbare Narben. Es wird ja mittels winziger Kanülen operiert, an deren Spitze eine Mini-Kamera ist. Man schneidet also nix wirklich auf, sondern macht nur winzige Einschnitte für die kleinen Röhren. Vielerorts wird diese OP sogar schon ambulant angeboten, das heißt, man geht am selben Nachmittag noch nach Hause.

Ich selbst hatte schon mehrere Bauchspiegelungen. Zweimal wegen Zysten, einmal wegen Endometriose und Myomen. Eine Bauchspiegelung ist wirklich eine harmlose OP. Ich selbst habe eine Krankenhaus-Phobie. Doch ab der zweiten Laparoskopie war ich nicht einmal mehr aufgeregt, und DAS will wirklich bei mir etwas heißen! Daran siehst Du, wie harmlos das ist.

Es lohnt sich absolut nicht, sich zu fürchten, ganz ehrlich! Da ist die Angst viel schlimmer als diese kleine OP selbst. Man hat nach dem Aufwachen etwas Schmerzen (so ähnlich wie starke Regelschmerzen), dann bekommt man auf Wunsch ein Schmerzmittel. Man hat anschließend einige Tage lang Blutungen (wie leichtere Regel), doch schon bald ist alles abgeheilt. Die nächste Regelblutung kann bis zu 6 Wochen auf sich warten lassen, also nicht wundern, das ist normal, gell. Danach darf man direkt wieder loslegen mit "Üben".

Ich selbst bin sogar immer nur nach den BS schwanger geworden, weil dabei die Schwangerschaftshindernisse jeweils beseitigt wurden.

LG und wirst sehen, danach klappt es sicher bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste und Eileiter verklebt!

Antwort von Sonne 01-07-07 am 25.12.2011, 18:47 Uhr

Vielen dank für deine aufmunternde Worte. Ich hatte mehr Angst, nicht normal schwanger zu werden. Ich hoffe, daß es nach der Behandlung endlich klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger - Zyste - Eileiterschwangerschaft ???

Hoffe es kann mir jemand helfen, sonst drehe ich noch durch. Meine Periode ist 2 Wochen überfällig. Schwangerschaftstest war positiv, jedoch habe ich keine Schwangerschaftssymptome... Habe mich schon so gefreut. Da ich jetzt in den letzten Tagen oft Krämpfe im Unterleib hatte ...

von Jana-Mama 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Eileiter

Unfruchtbar durch Zyste

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann oder vielleicht Antwort weiß. Hatte am 20.08. eine Fehlgeburt in der 6. SSW, die alleine abgegangen ist. Zwei Wochen später wurde bei mir im linken Eierstock eine Zyste festgestellt. ...

von stine0207 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Vom Arzt zurück - Ei nicht gesprungen - Zyste :(

Hallo Mädels, ich war geard beim Arzt weil meine OVU Tests ja so lange positiv sind.... Es hat sich herausgestellt, das auf der rechten Seite das Ei nicht gesprungen ist und sich eine Zyste gebildet hat....(2.8 cm) Hat jemand damit schon Erfahrung machen müssen? Bin ...

von Janine3003 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Frage zu Zysten ...

Halli Hallo, irgendwie ist alles komisch im Moment. Meine Brust zieht schon seit gut 4/5 Wochen. Manchmal isses echt extrem, fast wie Milcheinschuss ... Ich bin inzwischen am Zyklustag 15 angelangt, ziehen am MuMu, kein ZS ... nicht mal Anzeichen eines ES

von EisbaerBaby 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

EileiterSS??

Hatte schonmal jemand eine Eileiter SS und kann mir sagen wie die eventl Anzeichen waeren? Das Problem ist, dass ich seit ES +3/4 Unterleibsziehen habe, aber jetzt seit ein paar Tagen immer auf der rechten Seite. Hab so Angst, dass es eine EileiterSS ist...Bin heute bei ES+ ...

von Kat28 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eisprung habe ich und verschlossene Eileiter laut Doc auch..

Ich bin verwirrt. Die Ärztin die mir einen ES bestätigt hat ( habe einen Personacompi der ebenfall praktisch immer sagt ich hätte einen ES) hat uns an eine Kiwuoraxis weiterverwiesen, da alle Test die sie machte mit meinem Mann und mir in Ordnung waren. Jedenfalls kam dann ...

von Sneya27 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Temperatur noch in Hochlage - keine Mens - Zyste??

Hallo, einen schönen guten Tag an alle! ich bin heute bei ZT 31 und hab noch immer keine Mens, die Temperatur ist noch immer in Hochlage aber der SS Test war am ZT 27 abends negativ. Definitv nicht schwanger - hab auch keinerlei Anzeichen! (hab sonst eine regelmäßigen 26 Tages ...

von Rena27 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Erschwertes schwanger werden durch Zysten OP"s ?

Weiss jemand von euch, ob sich Zystenoperationen auf das Schwanger werden auswirken koennen? Ich hatte im Oktober 2009 eine Zysten OP mit Bauspiegelung und dieses jahr im April auch.Bei der letzten wurde mir auch gleich die Hormonspirale (Mirena) entfernt. Ab da haben wir nur ...

von skjm 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Doch Angst vor Eileiter-SS

Nun habe ich eben mal gezielt nach einer Eileiterschwangerschaft gelesen....weil mir momentan die linke seite so komisch vorkommt..... ich habe gelesen, das man nicht unbedingt schmerzen haben muss. Er schaute sich letzten DIenstag ja meine Eileiter an, wo nix zu erkennen ...

von Siraaa 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Ich glaube ich hatte eine Zyste...

...denn ich blute wie ein ....:-( Ich meine Mens sonst nie sehr stark. Eigentlich immer schwach, letztes Mal sogar kaum was und jetzt laufe ich fast aus. Das würde ja auch dazu passen, dass meine Mens sich um 2 Tage verspätet hat, oder? Was mein ...

von Aki912 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.