Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischerin am 06.02.2017, 18:58 Uhr

Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Hey ihr lieben,
Ich hätte am letzten Samstag mit der Mens gerechnet und wäre somit nun 8 Tage drüber. Allerdings waren die sst am Sonntag, Mittwoch und Freitag eindeutig negativ.
Muss ich jetzt in die Runde der langen Zyklen einsteigen? Ich beginne mir ein bisschen sorgen zu machen, ob da alles richtig läuft. Ich habe keinen negativen Stress und fühle mich Mega gut. Nur mein BeBo ist schwächer geworden.

Welche Ferndiagnose habt ihr für mich oder geht es jemandem ähnlich? Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich noch 3-4 mal in 24 Stunden stille, aber ich dachte das macht ichts mrhr, zumal ich seit Oktober ES hatte und ja auch einen frühen Abgang... bin verwirrt und wünsche mir einen regelmäßigen Zyklus..

 
12 Antworten:

Re: Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Antwort von ClaudeMi am 06.02.2017, 19:17 Uhr

Bist du denn sicher, dass du einen ES hattest? Wenn der mal nicht stattfindet, wird nicht dieselbe Hormon-Kettenreaktion ausgelöst und die Mens kann sich verzögern. Einmal ist keinmal - in unserem Mega-Zyklus-Club ist kein Platz mehr für dich frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Antwort von Nini83 am 06.02.2017, 20:14 Uhr

Lustig... ne, eigentlich nicht, aber wir hatten ja denselben NMT... und mir geht's genau gleich!
Hab gestern nochmal getestet, und jetzt kann es wirklich auch nicht mehr sein dass ich schwanger bin (wegen und so)
Befinde mich inzwischen bei ZT 41 und nix in Sicht... das nervt!
Zum einen mach ich mir natürlich auch Gedanken, ob irgendwas nicht stimmt, zum anderen will ich ja schwanger werden, und mit so einem (plötzlich) merkwürdigen Zyklus wird das nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Antwort von Fischerin am 06.02.2017, 20:49 Uhr

Das ist lieb, dass ihr mich nicht aufnehmen wollt.
Kann leider sein, dass ich keinen ES hatte... habe nichts gemessen.. ein Thermometer liegt aber schon in der Bettritze bereit..
wie lange musstest du in deinen bescheidensten Zyklen aushalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Antwort von Fischerin am 06.02.2017, 20:52 Uhr

Oh wie schön, also nicht, aber geteiltes leid und so ;)
Ich bin an Tag 39. verrückt was unsere Körper da machen. Mir geht's genauso...ich sehne mich fast nach der Mens, wobei mir immer noch ein Wunder millionenfach lieber wäre...
Es bleibt spannend..:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Antwort von Nini83 am 06.02.2017, 20:57 Uhr

Vielleicht hat sich ja dein ES doch verschoben und es ist doch ein Wunder
Wie gesagt, bei mir kann es auf keinen Fall sein. Ich werd jetzt mal die Woche noch abwarten, und dann eventuell doch mal den FA drüberschauen lassen... einfach damit ich weiß was los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Antwort von ClaudeMi am 06.02.2017, 21:18 Uhr

Knapp Ü100 vor ca 1,5 Jahren. Das war der erste Hibbelzyklus.
Aber das halte ich bei dir für sehr unwahrscheinlich. Ich wette auf die Mens in den nächsten 6 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Antwort von Julefabi2010 am 06.02.2017, 21:28 Uhr

Hey,

das kann schon am Stillen liegen, ist bei mir momentan auch so. Die ersten Zyklen, nachdem ich nach knapp 1 3/4 Jahren meine Tage wieder bekam, waren durcheinander, nun waren 3 super und der jetzt ist wieder voll komisch, zu kurz, Zwischenblutung(hatte ich sonst nie).

Miss ab dem nächsten Monat deine Temperatur, dann weißt du was Sache ist, ob dein Körper noch durcheinander ist durchs Stillen oder alles schick ist.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Antwort von lillimaja am 06.02.2017, 21:49 Uhr

Ich stille meine 17 Monate alte Maus ja auch noch zum einschlafen und nachts teilweise noch sehr oft.
Als ich mit meinem FA beim Gespräch über unseren erneuten kiwu aufs stillen angesprochen habe, hat er meinen prolaktinspiegel bestimmen lassen. Da er niedrig ist, meinte er, weiteres abstillen sein nicht nötig.
Eventuell würde bei dir eine Bestimmung des prolaktinspiegels auch Sinn machen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Antwort von Möwenkind am 06.02.2017, 21:59 Uhr

Hey,
hoffe ich darf hier auch als (noch/evt./...) stille Mitleserin äußern:
Ohne Rat für Dich zu haben: Es geht nicht nur Dir so mit Stillen und zykloslos und so Nach dem zweiten Kind habe ich meine Tage jetzt erst einmal bekommen; 20 Monate nach der Entbindung! Die zweite Zyklushälfte war mit 6 Tagen sehr kurz (war zufällig 7 Tage vor der ersten Mens bei der FA, die mir einen sprungreifen Folikel zeigte "Das mit dem ohne Blutung ändert sich in sehr bald Frau M"), die erste Zyklushälfte ist jetzt auch schon gut 25 Tage lang . Abstillen habe ich, bzw. Kind2 momentan nicht im Sinn, mal schauen, wie sich meine Meinung dazu verhält, wenn wir uns "aktiv" für dieses Forum hier entscheiden

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Antwort von Fischerin am 07.02.2017, 10:48 Uhr

Danke für eure Antworten.
Es ist ja zum Glück der erste lange Zyklus für mich, deshalb blockiere ich jetzt keinen Termin bei meiner FÄ. Und die 100 Tage will ich nicht schaffen liebe Claudemi... das ist ja Horror.. mir reichen die 40..
Abstillen kommt auch nicht in Frage, es sei denn mein Sohn entscheidet sich dafür.
Fröhliches warten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Antwort von Leonmaus03_1 am 07.02.2017, 11:16 Uhr

Vielleicht wurde dein Hormon Haushalt diesen Monat durch das stillen verändert worden. Mach dir keine Sorgen, lange Zyklen sind zwar sehr nervig aber nicht der Weltuntergang. Lass doch einfach mal deinen Hormonestatus checken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslos? So langsam wird mir komisch

Antwort von Nini83 am 07.02.2017, 20:10 Uhr

Ich "blockiere" wenn, dann ja nicht nur wegen des langen Zyklus einen Termin bei meinem FA... mir geht's seit mindestens 2 Wochen komisch und ich hab immer wieder Unterleibskrämpfe...
Vielleicht bin ich grade zu empfindlich, aber ein bisschen angegriffen fühl ich mich grade schon...
Nuja, bin dann mal raus hier, viel Glück dir trotzdem noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.