Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami von Marie am 30.10.2020, 23:02 Uhr

Zweiter Kinderwunsch

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilt...

Meine kleine Geschichte:

Wir haben vor 13 Monaten unsere wunderschöne Marie bekommen, sie war meine erste Schwangerschaft soweit hat alles gut geklappt.

In der 8 ssw hatte ich eine starke Blutung und Unterleibschmerzen, da waren wir im Krankenhaus und ich dachte nun ist es vorbei .. Aber Marie war stark und hat alles super gut überstanden. Ich habe für zwei Wochen Bettruhe und utrogest verordnet bekommen. Nach 1,5 Tage war die Blutung nur noch Schmierblut und dann war sie nach zwei Wochen weg.

Marie ist dann nach 24 std wehen per Kaiserschnitt zweite vor ET geholt worden.

Nun haben wir in diesem Jahr gesagt lass es uns nochmal versuchen ein Geschwisterchen für Marie entstehen zu lassen, es hat wie bei Marie sofort Ende Julie Anfang August geklappt, positiver ss test.

Da wir kurz nach dem Test in den Urlaub gefahren, hatte ich meinen Frauenarzt Termin erst 2 Wochen später. Also noch keine offiziell bestätigte Schwangerschaft.

Nun war es im Urlaub passiert auf einmal regelblutungen, zum Arzt dort vor Ort hat sich als sehr schwierig herausgestellt, ein Frauenarzt wollte mich nicht untersuchen da konnte ich nur zu einem allgemeinen Mediziner gehen und zu corona Zeiten, hat das nah gelegene Krankenhaus gesagt es liegt kein Notfall vor.

Ich war mir sehr sicher, das es wohl ein früher Abort war.

Als wir zuhause waren ging ich gleich zu meinem Arzt und der sagte das er nichts sehen konnte was für eine Schwangerschaft schließen lies. Der Körper hat wohl alles rausgespühlt. Oder der Test war falsch.

Daraufhin hatte ich einen normalen Monatszyklus, beim nächsten wurde ich wieder Schwanger. Was der Arzt auch gleich bestätigte, soweit war alles ok.
In der 6 ssw hatte ich Schmierblutungen bekommen, es war dennoch alles gut.
7 ssw immer noch schmierblut.
Jetzt diese Woche 8 ssw Montag Blutungen helles Blut, Herzchen war dennoch stark und hat geschlagen. Mittwoch nochmals Kontrolle gegen Mittag, Herzchen war stark, keine drei Stunden später ... Sturz Blutung, mit Unterleib schmerzen, mein Frauenarzt der gleich um die Ecke ist konnte das Baby nicht mehr sehen und das Herzchen auch nicht, ich hab geblutet wie ein Schwein. Per Krankenwagen sofort ins Krankenhaus dort sehr unangenehme Untersuchungen machen müssen, Baby habe ich leider verloren. Am nächsten Tag musste eine Ausschabung gemacht werden.

Nun, was denkt ihr, ich weiß wir brauchen sehr viel Zeit um zu heilen aber natürlich ist der Wunsch da, aber auch die Angst, das es wieder geschieht!!

Gibt es Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt ?

Ich danke euch

Viele Grüße
Nadine

 
7 Antworten:

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von NaduNadu am 31.10.2020, 11:11 Uhr

Bei Blutungen musste ich Bettruhe halten 2 x 200 mg Progesteron und Magnesium hoch dosiert einnehmen.

Das hält natürlich eine richtige Fehlgeburt nicht auf... Kann aber in manchen Fällen helfen.

Bryophyllum Pulver kann ich auch empfehlen.

---

Aktuell würde ich dir Nestreinigungstee empfehlen.

Nach Ausschabung empfehlen die meisten Ärzte 3 Zyklen zu warten.

Wurden bei dir die Schilddrüse Werte untersucht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Mami von Marie am 31.10.2020, 11:18 Uhr

Danke für deine Nachricht, bis jetzt wurde noch nichts kontrolliert.

Am 9.11 habe ich einen kontroll Termin bei meinem Frauenarzt. Da werde ich das definitiv ansprechen, ob dann auch ggf noch mehr überprüft werden könnte.

Bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich auch utrogest von Anfang an genommen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von toni020918 am 31.10.2020, 12:37 Uhr

Liebe Nadine!

Tut mir leid um eure Sternchen.

Mein Sohn ist zwei. Wurde beim ersten Mal gleich schwanger. SS total unkompliziert. Wie er eins wurde, wollten wir am zweiten basteln. Ich bin wieder im ersten Anlauf schwanger geworden. Leider ein Misses Abort in der 8ssw mit Ausschabung. Mir wurde von fast allen geraten 3 Monate zu warten. Schlussendlich haben wir nur eine Periode abgewartet und es wieder versucht. Im 3.Zyklus wurde ich wieder schwanger, leider ein natürlicher Abgang in der 5ssw. Ich war am Boden zu dem Zeitpunkt, verstand die Welt nicht mehr ... aber der Wunsch nach einem Baby war groß, also haben wir es weiter versucht. Zwei Zyklen später, also 6 Monate nach der ersten FG, war ich wieder schwanger und bin heute in der 16ssw und total glücklich. Die ersten 12 Wochen nach einer vorausgegangenen FG sind extrem hart. Ich hab mich kaum gefreut, war zurückhaltend, war zweimal außertürlich beim Arzt. Aber die Zeit vergeht und jetzt freuen wir uns auf unseren zweiten Knirps.

Ich musste nach der AS auch Progesteron nehmen, immer ab ES, um dem Prozess auf die Sprünge zu helfen. Es ist umstritten, aber ich denke bei mir hat auch genau das geholfen wieder schwanger zu werden. Bis zur 14.Woche hab ich es jetzt weiter nehmen müssen.

Wünsch euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von NaduNadu am 31.10.2020, 16:28 Uhr

Bitte gerne

Ja der Schilddrüsen Wert ist wichtig...

Wenn du Glück hast macht sie dir
(wegen denn 2 Fehlgeburten) auch ein Humangenetik Gerinnungstest.
(Allerdings musst du dafür bestimmt ein erneuten Termin machen)

Aber fragen kostet nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Mami von Marie am 31.10.2020, 16:54 Uhr

Danke für deine schöne Nachricht, ich bin momentan überhaupt nicht ich selbst.

Fühl mich leer und allein obwohl ich das überhaupt nicht bin, mein Mann ist wundervoll und immer da.


Hattest du keine Angst das es wieder geschieht ??
Ich muss da ständig dran denken und weiß nicht ob ich das nochmal versuchen kann.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Mami von Marie am 31.10.2020, 17:04 Uhr

Toller Tipp !!!!! Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch

Antwort von Mami von Marie am 27.11.2020, 11:57 Uhr

Huhu,

es wurde viele Tests gemacht auch ein Genetik Test, es war alles inordnung.

Ich habe Angst das es wieder passiert, möchte aber sehr gerne noch ein Kind haben.


Ziemlich schwierig, und nur liegen in der Schwangerschaft geht echt schlecht wenn man noch ein Kind mit 14 Monaten hat.

Ich bin mir ziemlich unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Einseitiger Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich muss jetzt erst einmal was los werden da ich niemanden habe der mich versteht. Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen.In die Beziehung habe ich meine Tochter mitgebracht (3,3 Jahre alt) und er einen Sohn und eine Tochter (4,8 Jahre und ...

von Amara 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Missed Abortion

Hallo zusammen, ich hatte vor vier Monaten in der 15. SSW eine Missed Abortion mit anschließender Geburt und Ausschabung (es war meine erste Schwangerschaft, ich bin 38 Jahre alt). Mein Zyklus ist seitdem noch sehr unregelmäßig (zwischen 20 und 35 Tagen). Vor der ...

von Lina82 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweiter kinderwunsch/pco Syndrom

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem, vllt hat ja jemand das gleiche oder ähnliches durch machen müssen und hat vllt Rat für mich. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate, dank einer kinderwunschklinik wurden wir schwanger. Ich hatte die Hoffnung das dass pco Syndrom nach ...

von MeryemK 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Corona

Hallo zusammen Eigentlich schreibe ich nicht in Foren, aber ich bin so verunsichert und verwirrt, dass ich nach Meinungen von gleichgesinnten suche. Meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre alt. Der Wunsch nach einem Geschwisterchen wird immer größer auch weil der ...

von Tamaloso 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, wir basteln seit einem guten Jahr an Kind Nr. 2. Da sich keine Schwangerschaft einstellen bzw. halten will, habe ich weiterführende Diagnostik über meine FÄ machen lassen. Anfang der Woche habe ich erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (es wurde ...

von Anja1712 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. KINDERWUNSCH

Zyklus 26 Tage manchmal auch 28 Tage. Meine Tage hatte ich vom 7.9-11.9 hatte danach ab dem 13.9 bis 17.9 immer wieder ziehen an den seiten und Ausfluss und hatte da auch Sex, ziehen habe ich Ich jetzt immer noch aber keinen Ausfluss mehr, was hat das zu ...

von Vanessa 88 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Wir haben großen Kinderwunsch. Aber es will nicht klappen. Seit ca. 3 Jahren versuchen wir es. Aber haben es nicht streng genommen. Aber so langsam wird der Wunsch immer extremer und wir sind jetzt auch nicht mehr ganz so jung. ( ich fast 34, mein Mann 36) Ich habe ...

von Sanijo86 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pilz Behandlung bei Kinderwunsch?

Huhu Mädels, habt ihr Erfahrungen mit einem Pilz bei Kinderwunsch? Habe gerade meine Periode und es juckt ein klein wenig, glich habe letzten Monat einen Pilz behandelt und ich vermute, dass er zurück kam. Wir wollen schwanger werden, Schadet die Behandlung direkt nach der ...

von Krissi91 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch nach SS Abbruch

Hallo, ihr Lieben. Vor ca einem MonAt musste ich mein nicht lebensfähiges Baby in der 14. sSw gehen lassen. Das schlimmste, was ich je erlebt habe. Ich habe vorher 2 Jahre lang absolut keinen Alkohol getrunken. Nun nach dem Abbruch habe ich vielleicht auch zur Ablenkung in ...

von Krissi91 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ihr lieben. Ich habe eine frage an euch, die bei vielen sicher nicht gut ankommt. Deshalb möcht ich gleich zu beginn darum bitten, mich nicht falsch zu verstehen und euch darauf hinweißen, dass mir völlig bewusst ist, das die gesundheit des kindes absolut im vordergrund ...

von Kleeblatt4.0 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.