Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy90 am 15.06.2020, 10:02 Uhr

Wunsch nach einem weiteren Kind

Hallo,
ich bin stolze Mama von zwei wunderbaren, gesunden Kindern (3 Jahre und 6 Monate). Als der Kleine auf die Welt kam hatte ich relativ bald den Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen. Ich dachte ich muss mir noch Zeit geben und meine Hormone sind vollkommen verrückt, aber der Wunsch wurde nicht weniger im Gegenteil, er wurde größer . Ich habe meinen Mann darauf angesprochen aber er hat mit zwei Kindern abgeschlossen und hat bereits einen Termin für eine Vasektomie-Vorbesprechung. Ich möchte ihn in keinsterweise überreden oder zwingen. Hatten hier welche dasselbe Problem oder die Erfahrung? Wenn ja wie seit ihr damit zurecht gekommen, oder habt ihr es einfach so hingenommen und die Geschichte hat sich erledigt?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Wunsch nach einem weiteren Kind

Antwort von Zava-Mamy am 15.06.2020, 19:54 Uhr

Ja hier, mein Mann hatte eine Vasektomie Vorbesprechung und unser jüngster Spross war gerade 6 Monate alt.
Er konnte sich absolut kein weiteres Kind vorstellen, Ich dagegen sehr wohl.
Ich habe ihn darum gebeten, mit der Vasektomie doch nochmal etwas zu warten (das tat er dann) und ganz ehrlich versucht, diesen Wunsch nach einem weiteren Baby zu löschen. Habe zu klein gewordenes verkauft/ verschenkt und unser letztes Baby ganz bewusst genossen. Nach einem weiteren halben Jahr holte mich der Gedanke an ein weiteres Kind aber wieder mit voller Wucht ein.
Mein Mann hatte für sich mit der Familienplanung felsenfest abgeschlossen.
Ich schrieb ihm also einen Brief. Einen ganz lieben und auch ehrlichen und bat ihn nochmal über diese Option nachzudenken- mir zuliebe.
Das hat er gemacht (er wusste, wenn ich ein Brief schreibe ist es mir wirklich ganz wichtig).
Ich hab ihn nach dem Brief nicht weiter mit dem Thema bedrängt .
Die Zeit wollte ich ihm lassen (was gar nicht so leicht war).
Nach 1 Woche setzten wie uns zusammen und besprachen das für und wider.
Und- juhuuu- das unwahrscheinliche geschah- er sagte ja! Und zack, quasi sofort war ich auch schon schwanger.
Er hat sich riesig darüber gefreut (darüber war ich etwas erstaunt und erleichtert zugleich) und jetzt da unsere Jüngste 2 Jahre alt ist, kann er sich nichts besseres vorstellen, als sie noch bekommen zu haben.
Wenn ihr euch uneinig seid, ist es hilfreich zu überlegen, wer von euch unglücklicher wäre. Du, bei deinem Verzicht auf das weitere Kind und dem Gefühl "nicht komplett" zu sein, oder er, wenn ihr dieses Kind bekommt und er dadurch gestresst ist, das Gefühl hat, dem ganzen nicht mehr Gerecht werden zu können, oder, oder,...
Beides ist möglich.
Vielleicht könnt ihr da mal ganz offen und vorbehaltslos drüber sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.