Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cute am 10.03.2020, 19:19 Uhr

Wunsch nach einem weiteren Kind

Ihr Lieben!
Mit 37 hab ich ein gesundes Mädchen bekommen. Nach ca 6 Mt. hat sich mein Mann mit damals 39 einer Vasektomie unterzogen. Ich war immer zurückhaltend diesbezüglich; obwohl grundsätzlich ein weiteres Kind kein Thema war. Naja, die Kleine ist nun beinahe 1 1/2J. und ich verspühre den Wunsch für ein weiteres Kind. Das kommt für mich schon überraschend, aber der Wunsch ist ernsthaft stark. Problem: mein Mann ist sterilisiert (vor 9 Mt ohne Spermienogramm) und ich stille noch und hatte seit Geburt keine Mens. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass trotz Vasektomie (und ggf. mit Stillen oder auch ohne Stillen) eine SS zustande kam?Falls ja, im welchem Zeitraum nach Vasektomie)?
Ich vermute, mein Mann fühlt sich sicher ungeschützt GV zu haben, da die Vasektomie inzwischen 9Mt her ist.

Ich wünsche mir, dass die Natur uns trotz der schwierigen Konstullation (Vasektomie & Stillen) ein Baby schenkt.Ich bin mir siche, dass wir dies meistern würden.

 
4 Antworten:

Re: Wunsch nach einem weiteren Kind

Antwort von Marymary1234 am 10.03.2020, 23:09 Uhr

Wieso hat dein mann bzw du nichts gegen eine Vasektomie gehabt und diese machen lassen? Kam euch nie in Betracht oder in dem Sinne die, dass du vielleicht doch noch ein Kind möchtest?

Die Wahrscheinlichkeit das du auf natürlichen Wege schwanger werden könntest ist so gering.

Das risitiko trotz erfolgreicher Vasektomie schwanger zu werden liegt bei etwa 1:15.000

Also nahezu unmöglich. Ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt noch schwanger zu werden weiß ich nicht, habe gehört das man sowas auch wieder rückgängig machen kann, aber da bin ich mir nicht sicher. Am besten lässt ihr euch von einem Facharzt beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach einem weiteren Kind

Antwort von Cute am 11.03.2020, 6:45 Uhr

Natürlich haben wir darüber gesprochen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich nochmals den Wunsch nach einem weiteren Kind verspühre. Grundsätzlich habe ich meinem Mann gesagt, mit 39 fände ich es noch zu früh, eine Vasektomie zu machen. Man weiss ja nie, was das Leben noch mit sich bringt. Bei der Durchführung war ich noch total mit dem Baby beschäftigt und nun, jetzt da sie fast 11/2ist bekomme ich unerwartet den Drang nach einem weiteren Kind. Da hat wohl mein Unterbewusstsein doch recht gehabt...man weiis nie...
Ich versuch mich nun auf das zu konzentrieren, was ich habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach einem weiteren Kind

Antwort von Ani.Me am 11.03.2020, 7:18 Uhr

Hallo Cute,
für mich ist auch überhaupt nicht nachvollziehbar wie ihr bzw. du in diese Situation geraten konntest. So einer weitreichenden Entscheidung stimmt man doch nicht leichtfertig zu.
Wie steht denn dein Mann zu deinem Kinderwunsch? Ich würde vermuten, dass er mit dem Thema abgeschlossen hat, sonst hätte er ja keine vasektomie machen lassen.
Wie dem auch sei. Du müsstest jetzt 38/39 Jahre alt sein. Ein bisschen Zeit bleibt dir noch. Sprich jetzt bald mit deinen Mann über deinen Wunsch. Eine vasektomie ist grundsätzlich reversibel. Aber wenn er dann nicht zustimmt (wäre immerhin eine OP für ihn) kannst du glaub ich nicht viel machen... tut mir ehrlich leid, das so sagen zu müssen.
Dass du einfach so schwanger wirst ist fast ausgeschlossen.
Überleg dir schnell wie ernst dein Wunsch ist und wie gern du ein Geschwisterchen für deine Tochter haben möchtest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach einem weiteren Kind

Antwort von LeNiWa am 11.03.2020, 14:43 Uhr

Also ich denke das deine Chance mega gering ist auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Es wäre schon mal super wenn du trotz stillen einen Zyklus hättest aber allein die Vasektomie schließt es für mich aus. Klar kommt es vor deshalb sollte man ein kontroll Spermiogramm machen lassen aber die Wahrscheinlichkeit ist halt gering und in Kombi mit dem stillen würde ich sagen ein Lotto gewinn wäre wahrscheinlicher.

Es gäbe die Möglichkeit die Vasektomie eventuell rückgängig zu machen oder aber der Gang in die Kinderwunsch Klinik. Wenn ich richtig informiert bin wird bei einer Vasektomie der samenleiter durch trennt/ abgeklemmt (?) Allerdings gibt es die Möglichkeit anhand einer OP samen direkt aus den Hoden zu gewinnen. Da stellt sich natürlich die Frage steht dein Mann da ebenfalls hinter? Dazu kommt das du wahrscheinlich mit dem stillen aufhören musst. Meine Klinik wollte bei mir keine icsi durchführen wobei es theoretisch trotz stillen möglich ist. Und dazu kommt das die Krankenkassen glaub ich nur bis 40 (frau) die Behandlung bezahlt. (Auf jedenfall bei icsi so)

Ihr solltet in euch gehen und miteinander reden ob ihr beide den Wunsch hegt und wie weit ihr bereit seid zu gehen. Es wird aber kein leichter Weg sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.