Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumifi am 20.11.2020, 18:43 Uhr

Wir planen ein Baby! Ob es geklappt hat?

Hallo zusammen,

wir planen endlich ein zweites kind. Mein erstes Kind war nicht geplant (ich war damals 19). Jetzt bin ich endlich jobmäßig an dem Punkt gelangt, ein Baby zu planen und ganz aufgeregt deswegen.

Also ich fange mal an. Dies ist der erste Zyklus, in welchem wir es versuchen. Laut meines Kalenders (habe eine Zyklusspanne von 28 bis 35 Tagen, also im schnitt 32 tage) habe ich von Montag bis Samstag meine fruchtbaren tage. Wir hatten am Montag direkt gv. Am Dienstag hatte ich eine bräunliche Schmierblutung. Seit gestern habe ich spinnbaren Zervix. Eisprung soll morgen kommen. Könnte das geklappt haben oder waren wir zu früh dran? Ich habe mit Temperaturmessung angefangen. Heute war der Wert bei 36,26.

Ist es wahrscheinlich schon beim ersten Versuch einen treffer zu landen? Wie sind eurer Erfahrungen? Wie lange habt ihr dnen so gebraucht, bis ihr schwanger wurdet? :)

Ich freue mich von euch zu hören. :)

 
8 Antworten:

Re: Wir planen ein Baby! Ob es geklappt hat?

Antwort von MissMieze am 20.11.2020, 19:15 Uhr

Natürlich ist es möglich, gleich beim ersten Versuch schwanger zu werden. Hat bei mir sogar schon 3 mal geklappt!

Aber wie es bei dir sein wird, kann keiner wissen. Und wenn dein ES erst morgen sein soll, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall heute oder morgen nochmal GV haben. Nicht alle Spermien schaffen es nämlich, mehrere Tage zu überleben.
Viel Erfolg dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir planen ein Baby! Ob es geklappt hat?

Antwort von Jumifi am 20.11.2020, 19:29 Uhr

Danke, für deine Antwort! :)

Ja, ich denke der GV war zu früh. Hatte wegen der Schmierblutung hoffnung, dass dies eine Ovulationsblutung sein könnte und mein Eisprung eher da ist. Aber anscheinend ist dem nicht so. Ich werde es aufjedenfall versuchen! Ein zweites Kind wäre einfach toll! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir planen ein Baby! Ob es geklappt hat?

Antwort von sarahT am 20.11.2020, 20:11 Uhr

Hallo,
mein Jüngster ist ein 'im ersten wieder drauf angelegt' Zyklus entstandenes Kind. Es kann also alles.
Kurz zum Tempi Messen:
Ein einzelner Wert sagt nichts aus. Erst wenn es einen eindeutigen Anstieg gibt oder gab kann man von einem ES ausgehen. Muss also weiter, falls es noch keinen Anstieg gab, dann weißt du bald, wann genau dein ES gewesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir planen ein Baby! Ob es geklappt hat?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 20.11.2020, 23:00 Uhr

Huhu Komm doch rüber zum Monat August. Da sind wir fleißig zusammen am hibbeln und können uns austauschen .

Ich darf kommenden Dienstag testen Hoffe auch auf ein zweites Wunder. Der August wäre so ein toller Monat

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir planen ein Baby! Ob es geklappt hat?

Antwort von Jumifi am 21.11.2020, 1:17 Uhr

Ok, das gibt mir Hoffnung! :D Ich habe allerdings gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit 4 bis 5 Tage vor dem ES nur bei 10-16% läge. Aber ich warte mal gespannt ab. Es eilt ja nicht! :)

Danke für den Tipp! Ich habe gerade mal eine Woche gemessen und hatte gehofft, ich sehe vielleicht beim ES den anstieg. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir planen ein Baby! Ob es geklappt hat?

Antwort von Jumifi am 21.11.2020, 1:19 Uhr

Oh wie toll! Ich drücke dir die daumen! Vielleicht magst du ja Bescheid geben. Ich muss noch 15 tage warten. Ich habe aber am 30.11 einen Termin beim FA. Ich könnte da vielleicht ja einen Bluttest machen.

Wie geht denn das, dass ich dort beitrete? Ich bin absoluter neuling hier. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir planen ein Baby! Ob es geklappt hat?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 21.11.2020, 6:30 Uhr

Gehe einfach bei Foren zu den Monatsforen Da dann runter scrollen zum August

Da sehen wir uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir planen ein Baby! Ob es geklappt hat?

Antwort von Jumifi am 21.11.2020, 20:51 Uhr

Was sagt ihr denn zu meinen Ovutests? Steht der eisprung bevor, bzw. Kann ich das als positiv werten?

Den schwachen hab ich heute gegen 1 gemacht. Den anderen vor ca. 30 Minuten. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.