Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisi am 20.11.2020, 17:42 Uhr

Follikelbildung mit Clomifen

Hallo ihr!

Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt so etwas auch schon mal erlebt.

Da mein Arzt laut Ultraschall feststellte, dass der ES bei mir ausbleibt, ich aber noch gern ein weiteres Kind haben möchte, verschrieb er mir Clomifen.

Ich nahm 5x1 Clomifen ab 3. ZT.

ZT 9: Im Ultraschall deutlich
zu sehen: links im Eierstock 3 gleichgroße Follikel (10,5mm),rechts einen (10mm) und mehrere kleinere. Der Arzt gab mir grünes Licht für GV, den wir auch täglich vom ZT 10 bis 15 hatten.

Zt 14 sollte ich erneut zum Ultraschall kommen.
Gebärmutterschleimhaut war gut gewachsen, jedoch fand er weder linken Eierstock noch die 3 Follikel! Rechts war der Follikel nicht weiter gewachsen, aber noch erkennbar.

Er meinte, dass die 3 Follikel im linken Eierstock verkümmert wären, und wir es im nächsten Zyklus erneut mit Clomifen angehen.

ZT 16 wieder zum Ultraschall, da ich so ein Ziehen und Druck im Unterleib verspürte, was ich so noch nicht kannte.
Gebärmutterschleimhaut war nochmal ordentlich gewachsen. Follikel rechts 12mm. Er meinte „Das springt nicht mehr.“ Linker Eierstock mit so Fransen, wie Wolken sah es aus. laut Arzt ruht dieser.

Hatte das jemand schon mal? Dass 3 Follikel einfach so nach 5 Tagen verschwinden und nicht mehr sichtbar waren?

Und wurde trotzdem schwanger?

Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Follikelbildung mit Clomifen

Antwort von nita83 am 21.11.2020, 12:53 Uhr

Hm schwer zu sagen sei Arzt wird es einschätzen können. Generell find ich 3 fast gleich große follikel grenzwertig da zu sagen Feuer frei meist wird ja schon bei 2 von abgeraten.
Dir bleibt nur abwarten und weiter machen. Ich bin im 3. Clomifen Zyklus.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelbildung mit Clomifen

Antwort von Louisi am 05.12.2020, 9:04 Uhr

uten Morgen!



Ich wollte mitteilen, dass ich schwanger bin. Ich bin seit drei Tagen überfällig und die Schwangerschaftstests, die ich gestern Abend und heute morgen gemacht habe, sind positiv. Gleich im ersten Clomifen-Zyklus.

wann würdet ihr zum Frauenarzt zu gehen? Nach wie vor habe ich Sorge, dass mehr als ein Ei befruchtet wurde. Ab wann könnte der Arzt das feststellen?


liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Start erster clomifen Zyklus

Hallo ihr Lieben nach dem ich ja schon einige Jahre hier bin bis auf die kurzen Wochen in denen ich mit Luke schwanger war, wollte ich auch mal ein Update geben. Ich hab ja gleich nach Luke seiner Geburt gesagt ich werde es nicht ewig versuchen und auf ein Wunder hoffen ...

von nita83 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Nach Fehlgeburt wie gehts weiter? Clomifen

Hallo, wir sind im 1. Clomifen (50mg) Zyklus schwanger geworden, leider eine Missed Abortion in der 10. SSW da keine Herzaktivität vorhanden war. Die Ausschabung fand am 19.6. statt, mir wurde gesagt wir können es direkt wieder probieren. In der Nachkontrolle gestern wurde mir ...

von Girly88 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Eisprung durch Clomifen viel früher?

Guten Tag, Ich habe jetzt vom ZT. 5 (Mo) bis ZT 9 (Fr) Clomifen genommen. Gestern habe ich den ganzen Tag Kopfschmerzen gehabt und vom Gefühl raus einen Ovu gemacht, der eigentlich positiv war, beide Linien gleich. Wenn morgen die Temperatur weiter steigt, war wohl wirklich ...

von KatzeKira 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen + Uturogest: Erfahrungen?

Hallo, gestern hatte ich einen FA-Termin wegen meinen kurzen 2. Zyklushälften.. Meine Ärztin konnte gestern ZT 11 links einen Follikel mit ca 13-14 mm Größe feststellen. Rechts leider nur 8mm. Sie sagte, dass die Größe zu meinen langen Zyklen passen würde. Da wir jetzt ...

von Didi877 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Temperatur bei Clomifen

Hallo meine Lieben, ich habe an ZT 3 mit Clomifen angefangen und bin jetzt an ZT 6 und mir ist aufgefallen das meine Temperatur nicht wirklich sinkt. Normalerweise fällt meine Temperatur während oder nach der Blutung, jetzt ist die Tempi für einen Tag abgefallen und war ...

von SamanthaJ 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Follikel oder Gelbkörper? Clomifenbehandlung sinnvoll?

Guten Morgen, ich muss leider jetzt etwas ausholen, da die Geschichte ein wenig kompliziert ist. Ich war diesen Zyklus an ZT 2 beim Gyn, weil im vorigen Zyklus meine 2. Zyklushälfte nur 9 Tage betragen hat. - den Eisprung bestimmte ich mit Tempi messen und Ovus. Mein ...

von SamanthaJ 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

LH Werte/ Clomifen

Guten Morgen, gestern war der letzte Tag der Einnahme und seit gestern sind die Teststreifen positiv. Ich kontrolliere dann immer mit clearblue nochmal nach aber der zeigte keinen Smiley. Beeinflusst das Clomifen den LH Wert oder steht mein Eisprung kurz bevor? Kann das sein? ...

von Sandra HL. 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Thema clomifen

Guten Morgen, Bin heute nach der 4. Einnahme und meine Temperatur ist ganz schön gestiegen. Eigentlich fühle ich mich gut nur ein paar Hitzewallungen habe ich. Meine Frage, soll man sich schonen während der Einnahme? Wie ist das mit Sport? Wenn ich jetzt schon so schwitze bei ...

von Sandra HL. 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Monster zyklen und clomifen?

Hallo ihr lieben. Ich war heute bei meiner FÄ und habe Clomifen bekommen. (Da wir seit über einem jahr komplett ohne Verhütung leben und bis jetzt nichts passiert ist) 2x täglich eine Tablette. Soweit so gut. Jetzt ist es aber so das ich natürlich google um rat gefragt ...

von sammy2608 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und brevactid 5000 duphaston

Hallo ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiter helfen , kurz zu mir ich bin 31 habe einen fast acht jährigen Sohn mit in meine jetzige Ehe genommen und seit 5 Jahren versuchen wir erneut ein Kind zu bekommen , bei mir ist angeblich alles in Ordnung und das SG meines Mannes ...

von TJ@89 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.