Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xinghu am 22.05.2021, 14:43 Uhr

wiederkehrende Fruchtbarkeit Stillen

Eine Frage an alle erfahrenen Stilmamas: Kann es sein, dass man in der Stillzeit fruchtbaren Zervixschleim feststellt (Ovutest nicht regelmässig gemacht, also kein Eisprung erwiesen) und dass dann trotzdem noch keine Periode folgt? Deutet der Zervixschleim nicht darauf hin, dass die Eierstöcke ihre Aktivität wieder begonnen haben? Ist jetzt 14 Tage her und ich habe eher Gelbkörperschwäche, also eine zu kurze 2. Phase...
(bei meinen beiden älteren Kindern kam die Periode immer erst nach dem kompletten Abstillen 1, bzw. 2 Jahre, meine Zwillinge stille ich bereits seit knapp 2,5 Jahren, allerdings nur noch 1-2 mal tagsüber). Eigentlich denke ich nicht, dass eine erneute Schwangerschaft vorliegen könnte, ein 5. Kind innerhalb von 6 Jahren währe auch ein ziemlicher Hammer.
Danke.

 
3 Antworten:

Re: wiederkehrende Fruchtbarkeit Stillen

Antwort von sanne87 am 22.05.2021, 16:45 Uhr

Ich habe durch den Zervixschleim meinen bevorstehenden Eisprung ausgemacht und dann mit Ovus getestet. Hatte Recht und nach positivem Ovu hat es dann normal zwei Wochen gedauert, bis zur Periode. Der Zervixschleim ist ja mehrere Tage am Stück fruchtbar und erst kurz nach dem Eisprung ändert sich dieser wieder zu unfruchtbar.
Mehr kannst nur du wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiederkehrende Fruchtbarkeit Stillen

Antwort von xinghu am 22.05.2021, 20:25 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich frage mich halt, ob, auch wenn kein Eisprung stattgefunden hat (der Zervixschleim ist ja kein Beweis und die Ovu-Test hab ich nur an 2 Tagen gemacht - negativ) eine Periodenblutung kommen wird... hat da jemand Erfahrung oder Wissen?
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiederkehrende Fruchtbarkeit Stillen

Antwort von Katha213 am 22.05.2021, 21:39 Uhr

Hallo,
also wenn du einen ES hättest, ist es sicher, dass du dann auch wieder deine Mens bekommst. Umgekehrt muss das aber nicht der Fall sein. Wenn du keinen Es hättest, dann muss deine Mens auch nicht kommen. So hat mir das meine Hebi vor ca. 6 Monaten erklärt.
Wir sind gerade am Hibbeln und ich Stille unsere Tochter auch noch. Sie ist jetzt 20 Monate alt. Die ersten Zyklen hatte ich keinen Es nur spinnbar en ZS und meine Mens ganz minimal leicht. Die letzte Mens war dann endlich wieder normal stark und in diesem Zyklus kam dann auch wieder mein erster ES.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Baby Nr. 2 und Stillen

Hallo, Ich habe im April letzten Jahres meinen Sohn zur Welt gebracht. Mein Mann und ich wollen auf jeden Fall ein zweites Kind. Daher habe ich jetzt schon Mal angefangen Temperatur zu messen ab Zyklustag 9. Allerdings schaffe ich es eigentlich so gut wie nie mehr als zwei ...

von J93 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger trotz stillen

Hallo :) Unsere Kleine ist jetzt 5Monate, bekommt Mittagsbrei und wird danach gestillt bis sie satt ist. Wir würden gern wenn sie ein halbes Jahr alt ist, versuchen ein Geschwisterchen für sie zu machen. Jedoch ist von meiner Periode keine Spur da durch das voll ...

von Nöf 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Fruchtbarkeitstest Mann Sperma für zuhause, Selbsttest abzugeben!

Habe noch einen neuen, ungenutzten und original in Folie geschweißten Test abzugeben, für zuhause. Zum testen der Fruchtbarkeit/des Spermas des Mannes. Bei Interesse bitte einfach eine Private Nachricht... Liebe Grüße

von nathi84 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Erneuter Kinderwunsch trotz Stillen

Hallo liebe Community, ich habe den großen Wunsch wieder schwanger zu werden. Mein kleiner ist 15 Monate und wird noch viel gestillt. Er ist kein noch kein guter Esser und wir lieben das Stillen. Meine Periode hatte ich bekommen als der kleine 10 Monate alt war. Daraufhin ...

von NiVi90 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger trotz Stillen?

Hey :) Ich bin mittlerweile verunsichert. Wir wollten zwar ein zweites Kind aber mein Zyklus kam und kam einfach nicht in die Gänge. Wir haben den Kinderwunsch nun aus beruflichen Gründen nach hinten geschoben. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe im Juli ...

von JasSki93 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

🤰 und stillen ???

Hallo, ich bin neugierig. Meine Tochter ist nun 10,5 Monate alt. Ich stille tagsüber 3-5mal, nachts derzeit häufiger. Meine Periode hat bisher nicht wieder eingesetzt - einen Ausfluss habe ich auch nicht. Wie sind eure Erfahrungen bzgl stillen und erneuter ...

von TinaBaby 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Zweites Baby in Stillzeit / trotz Stillen ?

Ich wollte mal fragen ob jemand während der Stillzeit schwanger geworden ist ? Ich spiele mit dem Gedanken ein zweites Baby zu bekommen und lese aber immer wieder von „Schonfrist“ oder eben stillbedingter „Unfruchtbarkeit“... ist das wirklich so schwierig schwanger zu werden ...

von Mamamaus97 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger werden trotz Stillen und ohne Periode

Hallo, leider bin ich im Internet noch nicht fündig geworden, deshalb frage ich hier. Ich stille aktuell meine Tochter 15 Monate noch zum Einschlafen und nachts. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind. Meine Periode hatte ich bisher noch nicht. Rein Interessehalber habe ich ...

von Betty1213 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und noch ein Baby

Hey Wir planen gerade an Baby Nr2 Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich stille noch. Würde schon gerne noch ein paar monate weitermachen. Ist das ein Problem nochmal schwanger zu werden während dem Stillen? Hab gelesen dass bei Stillen während der ...

von jacqueline_mitter91 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wir wollen wieder hibbeln. Stillen und Hibbeln - Ob das was wird?

Guten Abend allerseits! Mir war schon im Kreißsaal klar: Das möchte ich nochmal. Nun wollten wir dieses Jahr erstmal in Ruhe mit unserer süßen Tochter genießen und fühlen uns aber schon wieder bereit für eine neue Runde. Kurz : Unser Mädchen soll ein Geschwisterchen ...

von LinchenBienchen 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.