Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby am 05.10.2020, 17:14 Uhr

🤰 und stillen ???

Hallo,

ich bin neugierig. Meine Tochter ist nun 10,5 Monate alt. Ich stille tagsüber 3-5mal, nachts derzeit häufiger. Meine Periode hat bisher nicht wieder eingesetzt - einen Ausfluss habe ich auch nicht.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl stillen und erneuter Schwangerschaft?
Beeinflusst das stillen den Eisprung?

Danke

 
4 Antworten:

Re: 🤰 und stillen ???

Antwort von Tessi0802 am 05.10.2020, 22:36 Uhr

Bei mir war es so, ich habe unsere große Tochter 14 Monate lang gestillt und nach dem Abstillen erst nach 3-4 Monaten wieder meine Periode gehabt. Schwanger wurde ich erst ein Jahr später wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher schwierig, wenn auch nicht ausgeschlossen...

Antwort von Jorinde17 am 06.10.2020, 8:09 Uhr

Ja, natürlich hat das Stillen Auswirkungen auf den Zyklus. Das Stillhormon Prolaktin kann beides: Es kann einen Eisprung verhindern. Aber selbst wenn man einen Eisprung hat, verhindert Prolaktin oft die Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter, weil es die hochkomplizierte Biochemie der Gebärmutterschleimhaut beeinflusst. Die Natur will damit verhindern, dass die Schwangerschaften einer Frau zu dicht hintereinander folgen.

Man kann trotzdem in der Stillzeit schwanger werden, aber das ist eher selten. Die „natürliche Verhütung“ der Natur klappt hier meistens ganz gut. Ich selbst wollte auch schon in der Stillzeit wieder schwanger werden, aber es hat erst geklappt, nachdem ich schon längere Zeit abgestillt hatte. Und das, obwohl ich schon kurz nach der Entbindung wieder einen regelmäßigen Eisprung hatte. Half alles nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🤰 und stillen ???

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 06.10.2020, 10:19 Uhr

Hallo!
Ich wurde 3 Mal schwanger obwohl ich noch gestillt habe. Die Stillkinder waren jeweils 18 Monate als ich schwanger wurde. Periode hatte ich vorher nie, bin also gleich beim ersten Eisprung schwanger geworden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🤰 und stillen ???

Antwort von July1985 am 07.10.2020, 23:56 Uhr

He, also bei mir hat es auch trotz stillen geklappt... Ich hatte 6 Monate meine Tage wieder und dann hat es im 2. Zyklus auch direkt geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zweites Baby in Stillzeit / trotz Stillen ?

Ich wollte mal fragen ob jemand während der Stillzeit schwanger geworden ist ? Ich spiele mit dem Gedanken ein zweites Baby zu bekommen und lese aber immer wieder von „Schonfrist“ oder eben stillbedingter „Unfruchtbarkeit“... ist das wirklich so schwierig schwanger zu werden ...

von Mamamaus97 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger werden trotz Stillen und ohne Periode

Hallo, leider bin ich im Internet noch nicht fündig geworden, deshalb frage ich hier. Ich stille aktuell meine Tochter 15 Monate noch zum Einschlafen und nachts. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind. Meine Periode hatte ich bisher noch nicht. Rein Interessehalber habe ich ...

von Betty1213 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen und noch ein Baby

Hey Wir planen gerade an Baby Nr2 Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich stille noch. Würde schon gerne noch ein paar monate weitermachen. Ist das ein Problem nochmal schwanger zu werden während dem Stillen? Hab gelesen dass bei Stillen während der ...

von jacqueline_mitter91 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wir wollen wieder hibbeln. Stillen und Hibbeln - Ob das was wird?

Guten Abend allerseits! Mir war schon im Kreißsaal klar: Das möchte ich nochmal. Nun wollten wir dieses Jahr erstmal in Ruhe mit unserer süßen Tochter genießen und fühlen uns aber schon wieder bereit für eine neue Runde. Kurz : Unser Mädchen soll ein Geschwisterchen ...

von LinchenBienchen 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger ohne Periode und trotz Stillens

Hallo zusammen, wer hier ist schon mal schwanger geworden trotz Stillens und trotz dem, dass sie noch nicht die Periode wieder hatte? Mit Stillen meine ich regelmäßiges Stillen und nicht nur 1-2 Mal pro Tag. Danke schon mal für die ...

von Lamato 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Umfrage: Zyklusbeginn unter Stillen

Hallo liebe Still-Mamis, Mich würde sehr interessieren wann ihr unter dem Stillen wieder eure Periode bekommen habt. Also Alter der Kinder und Stillmenge/Stillpausen zu dem Zeitpunkt. Vielen Dank! Mein Kleiner Schatz ist fast 8 Monate und wir denken schon an ein ...

von Nia89 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels :) Ich hatte vor 5 Tagen meinen ersten ES nach der Geburt meiner Tochter (sie ist jetzt 7 Monate alt). Ich hatte starken mittelschmerz und knallfette, positive ovus. Also definitiv ES! Nun habe ich, nachdem ich es vorgestern schon geahnt habe, weil ich ...

von lil_missloony 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger werden trotz stillen

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und wir wünschen uns ein zweites Baby - am liebsten noch in diesem Jahr. Ich stille noch 2-5x pro tag, nachts nun nicht mehr. Eigentlich möchte ich das auch so bei behalten bis der kleine nicht mehr will. Meine Periode habe ich seit ...

von Niki1988 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

2. Baby trotz stillen

Hey Mädels, mir wurde hier immer gut geholfen, deshalb wende ich mich nun nach etwas längerer Zeit zurück. Meine Tochter ist nun knapp 4 Monate alt & mein Mann und ich würden gern ab Mai mit dem 2. Baby starten. (Ich weiß, recht schnell) aber wir haben uns bewusst so ...

von lil_missloony 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillend schwanger werden?

Hallöchen, ich hoffe hier gibt es ein paar Mamis die mir weiterhelfen können. :) Mein Mann und ich haben beschlossen das unser 2 jähriger Sohn noch ein Geschwisterchen bekommen soll. Nun ist es so da ich meinen Sohn noch 2x am Tag stille (ich Stille langsam ab) und es im ...

von Schmilio2.0 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.