Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strickmami am 16.10.2023, 8:28 Uhr

Wie wird's mit 2 Kindern?

Hallo,
Bei uns ist der Altersabstand zwischen den Kindern genau 4 Jahre. Das Thema Eifersucht haben wir nicht, da der große schon viel versteht. Ich achte darauf dass ich mindestens eine halbe Stunde am Tag exklusiv für den großen habe, das ist mir wichtig weil ich die gemeinsame Zeit mit ihm doch vermisse.
Mein Großer ist auch ein toller Bruder, versucht mit dem Baby zu spielen, singt ihm vor, tröstet ihn wenn er weint... sehr süß
Es gibt trotzdem Tage an den ich es wahnsinnig anstrengend finde. Mein Großer war ein ruhiges Baby, der Kleine ist es nicht. Es gab vor allem am Anfang Tage, da musste ich ihn die ganze Zeit rumgetragen. Das finde ich schon an sich anstrengend, wenn der Große da auch mal schlechte Laune hat fühle ich mich manchmal total überfordert.
Aber ich finde das ist es wert.
Das Argument "andere schaffen es auch" funktioniert für mich übrigens nicht. Andere haben anderes Supportsystem (wir haben zB keine Familie in der Nähe), die Kinder sind anders, man hat andere Ansprüche an sich selbst und an die Erziehung (letzteres gilt vor allem für den Vergleich mit anderen Generationen) und so weiter.
Und ich finde man darf es auch offen sagen, wenn man den Alltag mit Kindern anstrengend findet. Ich finde es ist eine Herausforderung, die aber auch sehr schön sein kann. Andere haben vielleicht andere Erfahrungen, oder sehen es einfach grundsätzlich anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.