Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon am 09.10.2023, 21:24 Uhr

Erfahrungen Schwangerschaft nach KS

Hallo :)
Wer hat Erfahrungen mit einer erneuten SS kurz nach einem KS und mag berichten. Wir haben bereits einen erneuten KiWu, aber da ich einen KS hatte, wird ja ein Abstand von einem Jahr zu einer erneuten SS empfohlen. Das Ding ist ja das mit Elterngeld. Wenn man innerhalb eines Jahres nach der Geburt wieder schwanger wird, bekommt man ja wieder Elterngeld, aber nach einem Jahr nicht mehr. Ich habe zwei Jahre Elternzeit genommen und danach müsste ich wieder Teilzeit arbeiten und iwie dauert uns das sonst zu lange, dass man wieder ein Jahr dann wieder arbeiten muss, um Elterngeld zu kriegen, versteht ihr? Zudem wollen wir einen geringen Altersabstand zu den Kids. Dann wollte ich noch wissen, wer trotz KS innerhalb eines Jahres wieder schwanger wurde und wie es verlief? Macht es einen großen Unterschied, wenn wir angenommen nach z.B. 10 Monaten wieder schwanger werden statt erst nach den empfohlenen 12 Monaten. Ich möchte natürlich kein Risiko eingehen und ich weiß, dass die Ärzte lieber auf Nummer sicher gehen, aber man hört ja auch bei vielen das nach 6 Monaten alles wieder super verheilt war. Wollte gerne mal Eure Erfahrungen und Meinungen dazu lesen. Ist jemand in der gleichen Situation wie ich? Am besten wäre es ja, wenn es nach 11 Monaten klappt, aber das es im ersten Zyklus klappt ist ja auch bicht immer garantiert. LG

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen Schwangerschaft nach KS

Antwort von Waha9 am 10.10.2023, 18:28 Uhr

Es gibt einen "elterngeldtrick"
Man muss, ich glaube vor oder im Mutterschutz von teilzeit auf Vollzeit wechseln und dann bekommt man mehr elterngeld.
Wenn man unter 12monaten nach KS wieder schwanger wird, wird halt defenetiv wieder zu einem KS geraten, da bei einer vaginaler Geburt die alten Nähte/Narben reißen können.
Ist ner Freundin passiert (wurde nach 6m wieder schwanger) und wäre während der Geburt fast verblutet. Musste not operiert werden, war 3 tage auf intensiv und hat ihr Baby nicht gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Schwangerschaft nach KS

Antwort von Gatomon am 10.10.2023, 22:32 Uhr

Hey
danke für deine Antwort.
ach wie schrecklich.. ich glaube das ist eher die Ausnahme aber klar ist ein Risiko. So früh haben wir auch nicht vor, dachten frühstens nach 10 Monaten, aber weiß nicht, kompliziert. Momentan denke ich eher dann nach 3 Jahren.. wenn es sicherer ist und finanziell wieder passt, darum hier nach Rat und Tipps gefragt. Dann ist ja auch noch das Alterding. Möchte nicht so spät nochmal schwanger werden. Alles nicht so leicht, aber wie heißt es noch "sowas kann man nie wirklich planen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Schwangerschaft nach KS

Antwort von Gatomon am 10.10.2023, 22:33 Uhr

und hauptsache deiner Freundin und Baby gehts gut - gut das alles gut gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Onestep Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben, blöderweise habe ich es heute Vormittag nicht mehr ausgehalten und habe eine Test gemacht (natürlich nicht mit Morgenurin). Ich müsste heute bei ES+11/12 sein und habe mit einem 25er onestep getestet. Die Bilder sind innerhalb der Ablesezeit entstanden. Sieht ...

von Sternal84 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schnell nach Schwangerschaft wieder Kinderwunsch?

Hallo alle miteinander, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und seit ein paar Monaten hab ich erneut einen Kinderwunsch, der immer stärker wird...die schwangerschaft war nicht schön und die Geburt absolut grausam. Deswegen versteh ich noch weniger weshalb mein Körper sich ...

von Julia Sinclair 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft trotz Periode?

Hallöchen.... Kurz zu meiner merkwürdigen Situation. Wir hatten am ersten Tag meiner Mens ungeschützt geliebelt. Das war am 25ten August. Laut Kalender sollte am 13ten September erst mein ES sein. Naja, ich fühle mich seit dem 11ten schon merkwürdig. Übelkeit, extrem Müde, ...

von Wicca82 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Präeklampsie bei 2. Schwangerschaft?

Hallo meine lieben Mamis, Ich hätte eine Frage an euch. Im September 2021 wurde mein Sohn aufgrund einer SS Vergiftung bei 37+6 geholt. Mir ging es eines morgens einfach nicht gut, habe dann meinen Blutdruck gemessen der hoch war. Bin anschließend ins KH dort wurde Urin und ...

von mella4856 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Clearblue schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben , Habe seit über einer Woche brustschmerzen und muss häufiger zur Toilette Kopfschmerzen habe ich auch bin häufiger müde und jetzt noch eine Erkältung .Habe meine periode bekommen allerdings ging sie nur 3 Tage .War in der Woche beim Arzt weil ich starke ...

von Jassminn 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zyklusveränderung nach Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin Mama von zwei Jungs (2 Jahre und 6,5 Monate). Nun haben wir erfahren das mein AMH nur noch bei 0,2 liegt und wir schnell nachlegen sollten wenn wir noch einen Kinderwunsch haben. Nun ist es so das mein Zyklus sich nach der zweiten Schwangerschaft ...

von Katrinpelzer3028 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen?

Hey ihr Lieben, wir sind aktuell in unserem ersten ÜZ, haben schon ein Kind (2,5J) und ich müsste heute ES+5/6 sein Jetzt zu meiner Frage: ich habe seit 4 Tagen durchgängig jeden Tag mal mehr mal weniger starke ...

von Ariana.lnk 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES +7

Hallo Ich habe heute Morgen einen Test gemacht. Was denkt ihr ist das eine Verdunstlinie? Da der zweite strich leicht rosa ist gehe ich nicht davon aus. Aber es ist schon sehr früh. Ausserdem hatte ich 4 oder 5 Tage vor ES geshlechtsverkehr und bin bereits 42. Kann ...

von Romi 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Verwirrt. 2 positiv 2 negative Schwangerschaftstest

Hallo. Ich hatte schon mal einen Beitrag verfasst. Ich bin Moment es+13/14 Habe es+10 einen cb ultra frühtest gemacht der anscheinend leicht positiv war und jetzt heute morgen. Eine one step, da ich die cb nicht mehr vertraue. Jetzt waren heute morgen mit dem selben urin 2 ...

von Fanny236 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Guten Morgen ihr Lieben, Am Montag hätte ich meine Periode kriegen sollen. Stattdessen habe ich lediglich an drei aufeinander folgenden Tagen ab und an nach dem Toilettengang eine leichte Spur rot bräunlichen Ausfluss/Blut gehabt. Der heutige Test zeigt eine leichte ...

von Kausin01 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.