Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume374 am 14.10.2023, 12:37 Uhr

2. Kind klappt einfach nicht

Mittlerweile fühle ich mich total traurig. Wir haben 9 Icsis hinter uns. 2 x war ich schwanger, leider Fehlgeburt. 3 x kam es zu keinem Transfer und 4x ein Negativ kassiert. Jeder in meinem Freundeskreis ist entweder mit dem 2. oder 3. schwanger. Ich bin einfach nur noch fertig mit den Nerven.

 
8 Antworten:

Re: 2. Kind klappt einfach nicht

Antwort von Lillimax am 14.10.2023, 15:26 Uhr

Das tut mir sehr leid, zumal die Kiwu-Behandlung ja nicht nur körperlich, sondern auch seelisch schlaucht. Sei erstmal feste gedrückt.

Bei uns dauerte es viereinhalb Jahre, bis es mit dem zweiten Kind klappte (mehrere OPs wegen Zysten, Endometriose und Myomen) plus Kiwu-Behandlung. Schließlich klappte es doch noch, und im Rückblick finde ich, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat, ich würd‘s immer wieder so machen.

Klar gibt es leider keine Garantie, dass es was wird. Aber meine Mutter sagte mir damals, als ich mutlos und enttäuscht war: „Für ein Kind kann man schon was auf sich nehmen.“ Das hat mir damals Mut gemacht, nicht aufzugeben.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es bei euch doch noch fluppt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind klappt einfach nicht

Antwort von Sonnenblume374 am 14.10.2023, 16:18 Uhr

Bei meiner Tochter hat es damals bei der 1. Icsi geklappt. Ich verstehe es einfach nicht, warum es jetzt nicht klappt .

Oh da habt ihr aber auch eine lange Kinderwunschzeit hinter euch. Schön das es noch geklappt hat und deine Mama hat Recht.

Wir versuchen durch zu halten. Danke für die lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind klappt einfach nicht

Antwort von Waha9 am 14.10.2023, 22:01 Uhr

Ich glaube auch, dass man da weiterhin optimistisch bleiben muss und hoffen und glauben muss, auch wenn es schwer fällt.
Natürlich darf man nicht krampfhaft versuchen, es unbedingt zu wollen, was natürlich wiederum schwer fällt, wenn man sich unbedingt noch ein Kind wünscht...
Ich würde euch vielleicht mal ein halbes Jahr Pause gönnen, für paar Wochen in Urlaub fahren, mal abschalten...einfach mal an was anderes denken, Kraft tanken und es dann noch mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind klappt einfach nicht

Antwort von Sonnenblume374 am 15.10.2023, 7:40 Uhr

Ja das haben mir auch schon viele gesagt, dass wir einfach mal ein halbes Jahr Pause machen sollen. Ich würde es sofort tun, aber leider fängt die Uhr langsam bzw. schneller an zu ticken . Bin bald 38…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind klappt einfach nicht

Antwort von Waha9 am 15.10.2023, 15:29 Uhr

Naja, also 38 ist jetzt noch kein alter... Wärst du 43 würde ich sagen, da muss man dahinter sein... Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht und versucht alles ohne druck und stress zu machen, sowas spürt der Körper einfach wahnsinnig und arbeitet dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind klappt einfach nicht

Antwort von Sonnenblume374 am 15.10.2023, 16:33 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Ich denke auch das es bei mir damit zu tun hat, das ich unbedingt schwanger werden will und halt die Anzahl an Versuche im Hinterkopf habe. Bei meiner Tochter war ich vermutlich entspannter. Deswegen hat es auch beim 1. Versuch geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind klappt einfach nicht

Antwort von FriedaSa am 15.10.2023, 19:09 Uhr

Liebe Sonnenblume,
mir geht es sehr ähnlich. Wir versuchen es seit einem halben Jahr. Ich weiß, es ist vergleichbar zu deiner Geschichte noch nicht lang. Aber ich fürchte, es wird bei mir auch noch viel länger dauern oder gar nicht möglich. Ich habe eine Endometriose. Beim ersten Kind ist es einfach passiert. Wir haben es noch nichtmal drauf angelegt. Nun 4 Jahre später ist es so schwierig. Ich bin 38 und daher bleibt mir nicht viel Zeit. Meine Krankenkasse zahlt nicht bei Kinderwunschbehandlung und übernimmt auch keinerlei Kosten für Schwangerschaft und Geburt, sollte ich aus einer Kinderwunschbehandlung schwanger werden. Ich bin privat versichert und wegen der Endometriose gibt es einen Kinderwunschausschluss :(.
Ich kann mir vorstellen, dass es sehr sehr schlimm ist, wenn es so häufig nicht klappt, gerade wenn man in einer Kinderwunschbehandlung ist. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich euer Wunsch erfüllt und ihr nicht mehr lange warten müsst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind klappt einfach nicht

Antwort von Sonnenblume374 am 16.10.2023, 5:00 Uhr

Oh da geht es dir wirklich sehr ähnlich. Das mit der Endometriose tut mir sehr leid und das deine Krankenversicherung keine Kinderwunschbehandlung übernimmt, finde ich richtig daneben. Du hast es dir ja nicht ausgesucht. Kann man da gar nichts dagegen machen? Ich drücke euch die Daumen, dass sich euer Wunsch auch noch erfüllt . Es ist verdammt schwer abzuschalten und an etwas anderes zu denken. Meine Tochter fragt mich immer, wann ich denn ein Baby im Bauch habe und das sie sich so gerne eine Schwester oder einen Bruder wünscht. Mir zerreißt es das Herz . Da ich auf die Hormonbehandlungen nicht gut angeschlagen habe bzw. die Qualität der Eizellen darunter leiden mussten, machen wir Icsi Naturell. Mit einer Eizelle wird es natürlich schwieriger… Ich drücke allen Mamas die Daumen, dass sich euer Wunsch erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.