Elternforum Bitte noch ein Baby

Clearblue VL oder schwanger?

Clearblue VL oder schwanger?

mattcatwoman

Beitrag melden

Hallo in die Runde, ich habe mittlerweile recht viel von VL bei clearblue Tests gelesen. Nun möchte ich mal in die Runde fragen, was ihr von den angehängten Tests haltet. Wie sind eure Erfahrungen?

Bild zu Clearblue VL oder schwanger? - Kinderwunsch - bitte noch ein Baby

Ameliawilliams

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mattcatwoman

Wie weit bist du denn? Für mich sieht es leider stark nach VL aus. Jenachdem wie weit du bist, heisst das aber noch nichts =)

mattcatwoman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Ich hoffe in diesemFall, dass es sich um VL handelt. Ich kann die Frage leider nicht beantworten, da diese Test nicht von mir stammen. Ich kann die entsprechende Person leider auch noch nicht darauf ansprechen. Da ich eher zufällig auf die Tests gestoßen bin und warte bis die entsprechende Person auf mich zu kommt.

JSofie

Beitrag melden

Hallo du, ich lese zwischen den Zeilen, dass du die Tests eher "gefunden" hast (also im Mülleimer oder ähnliches) - was ja dann auch bedeutet, dass du sie eventuell erst gesehen hast, nachdem sie schon einige Stunden alt waren. Daher lässt sich leider nicht erkennen, ob es VL sind oder nicht, auch, wenn sie aktuell auf den ersten Blick so aussehen. Ich kann dazu folgendes berichten: Ich habe vor ca 1,5 Wochen einen Clearblue gemacht, der auch sofort positiv war (was auch so gewollt war;)), die Linie war so dick wie die Kontrolllinie, alles super. Ein paar Stunden später habe ich noch einmal drauf geguckt und die Linie war viiiiel dünner geworden und sah mehr aus wie die auf "deinen" Tests. Obwohl die Linie also aussah wie eine VL, war sie es ursprünglich definitiv nicht, irgendwie ist sie nur verblasst bzw dünner geworden (bin nämlich definitiv schwanger:)). Vielleicht hilft das! Liebe Grüße und ich hoffe die Situation klärt sich für dich!

mattcatwoman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JSofie

Der eine schien noch ziemlich frisch zu sein. Aber genau weiß ich es natürlich nicht. Heute bei Tageslicht sah es noch deutlicher aus als gestern bei schlechten Licht. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich einen vernünftigen Test kaufe und sie wohl oder übel damit konfrontieren muss. Das sind die beiden nochmal im Tageslicht.

Bild zu

JSofie

Beitrag melden

Ja, vermutlich kommst du nicht darum herum, sie selbst danach zu fragen. Für mich sieht gerade der zweite Test definitiv nach einem richtig-positiven Schwangerschaftstest aus. Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall emotional für diesen Fall wappnen. Viel Glück für euch!

mattcatwoman

Beitrag melden

Lieben Dank für die Rückmeldung. Da werd ich mich wirklich emotional darauf einstellen müssen um nicht falsch zu reagieren. Keine Ahnung wie man richtig reagiert.

evamaria1991

Beitrag melden

Ich finde auch dass gerade der 2 Test sehr nach positiv ausschaut.

kleines.2010

Beitrag melden

Bei mir sahen die Tests nach Ablesezeit so aus. Ich bin zwar schwanger, habe zu dem Zeitpunkt aber noch negativ getestet, daher war der Clearblue auch innerhalb der Ablesezeit schneeweiß.

Ameliawilliams

Beitrag melden

Kann positiv sein...muss nicht. Ich denke hier hilft alles mutmassen nichts Nachdem was ich aus deinen Beiträgen herauslese, würde ich die Person mit den gefundenen Test konfrontieren. Leichter gesagt als getan... vielleicht wurde noch ein digitaler Test gemacht So oder so, falls du einen kaufen willst. Kauf nen digitalen...da muss man nicht rätseln.

Waha9

Beitrag melden

Die erste Linie ist nicht so wirklich durchgängig und der zweite fast zu zart... Würde fast sagen, der erste is ungültig und der zweite VL...

Katzarina

Beitrag melden

Da bist du in eine sehr schwierige Situation gebracht worden. Die Tests sehen für mich eher positiv aus, aber 100% kann man es natürlich nicht sagen, wenn man nicht weiß, wie alt sie sind. ich hoffe für dich, dass du es schaffst mit der Situation umzugehen. Hört sich für mich an, als wäre ein positives Ergebnis eher ungünstig. Da denke ich, dass die betroffene Person auch viel Liebe und Verständnis brauchen könnte.

mattcatwoman

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich habe sie mittlerweile darauf angesprochen und nach anfänglichen Ausflüchten nun auch die Bestätigung erhalten, dass die Tests tatsächlich positiv sind. Wie es der Zufall manchmal will, haben just an jenen Tag als ich sie angesprochen habe, Blutungen eingesetzt (vor unserem Gespräch). Sie hat daraufhin ihren bereits vereinbarten Termin beim FA nach vorn gezogen. Die Frauenärztin hat die Schwangerschaft bestätigt, aber das Kind ist frühzeitig abgegangen. In unseren Falle, ist es leider besser so. Da hat sie Glück im Unglück gehabt. Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch eine bald eintretende und unkomplizierte Schwangerschaft. LG