Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yllo am 20.01.2010, 12:39 Uhr

Wie verhalten?

Ich weiß gar nicht, ob meine Frage in diesem Forum "rictig" ist, aber ich stelle sie dennoch.

Eine sehr sehr gute Freundin von mir hat am 24.Dezember (NMT+1) positiv getestet! - nach über 2 Jahren (seine Soldaten sind nicht wirklich viele).
Letzten Mittwoch (7.SSW) war sie beim FA, doch die Ärztin konnte keinen Herzschlag hören und das Pünktchen sei wohl nur etwas gewachsen.

Sie sollte in einer Woche wieder kommen - also HEUTE!, um zu schauen, ob es "noch" lebt und gewachsen ist.
Nun sitze ich hier wie auf heißen Kohlen und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken - da die Ärzte ja auch nur bis 12 Uhr aufhaben.
Ich weiß nicht um welche Uhrzeit der Termin war/ist.

Ist das jetzt ein schlechtes oder ein gutes Zeichen???
Oh man, wenn alles gut wäre hätte sie sich doch schon gemedeldet, oder nicht???

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, wenn sie ihr Krümelchen verloren hat. (Blutungen hatte sie bisher keine)

HILFE!!!! Ich trau mich jetzt auch gar nicht so recht mich zu melden.
DIESES Baby war ihr Herzenswunsch und auch ihr Sinn im Leben!
Sie hat vor 3 Jahren - im Januar ihre Schwester durch einen Autounfall verloren und seit dem ist sie sehr zurückgezogen, traurig.
Wenn nun auch noch das Krümelchen geht........oh man.........
Ich versuche immer positiv zu sein und auch zu denken, aber ich weiß nicht, wie ich ihr dann helfen kann...

Einfach da sein, zu hören....was sagen??

Oh man man man man man............

 
21 Antworten:

Re: Wie verhalten?

Antwort von chrissi321 am 20.01.2010, 12:53 Uhr

hallo,

ja, sowas ist wirklich schwer.
ich denke, sie wird dir dankbar dafür sein, wenn du sie einfach nur erzählen lässt, wann sie es will.

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von nessi2687 am 20.01.2010, 12:54 Uhr

Huhu...
Ruf sie doch einfach mal an,so weiß sie auch das jemand für sie da ist,auch wenn es nicht so ist.Ich hoffe es ist alles gut.
Aber bei einer Freundin war das auch so.Und beim nächsten Termin war alles gut zusehen.
Und wenn sie doch bis jetzt keine Blutungen hatte ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.Leider gibt es auch so was wie Windeier :-(((((((

Ich drück die Dauem mit.....

LG Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von nachtcreme am 20.01.2010, 12:55 Uhr

Hi du,


das erinnert mich an meine AS im Juli 09
in der 7ten woche war kein herzschlag mehr zu sehen und dann musste ich wieder kommen
und das hat sich dann bis zur 9ten woche hingezogen,

also ich musste es ja dann jedem sagen,
die es wussten,und fast jeder hat immer gesagt
"ihr seid ja noch jung" bla bla,
und? wen interessiert das in dem moment?

sag sowas nicht zu ihr, ich hätte mir mehr anteilnahme gewünscht,
und nicht drum rum reden,
war nicht einfach die zeit für mich.

ich halte deiner freundin die daumen,dass alles gut ist.

LG und dir wünsche ich viel stärke

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von minitapsy am 20.01.2010, 13:14 Uhr

Auch ich drücke die Daumen für Deine Freundin.

Ich musste eben beim Lesen ziemlich schlucken, denn das klingt sehr nach dem, wie es mir mitte Dezmeber ging. Wir haben auch eine Woche gehofft und gebangt und leider war es vergebens... Die AS wurde noch am gleichen Tag gemacht, war wie durch ein Zeichen noch nüchtern. An diesem Tag wollte ich niemanden hören oder sehen.

Warte einfach ab, bis sie sich bei Dir meldet, denn sie weiß sicher, dass Du immer für sie da bist. Wenn sie soweit ist, das positive oder negative Ergebnis mit Dir zu teilen, wird sie es tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von BlackCat101 am 20.01.2010, 13:16 Uhr

ich würde auch warten, bis sie sich meldet und dann sei einfach für sie da, wenns negativ sein sollte und rede mit ihr. frag evtl. noch, ob du vorbeikommen sollst.
mensch, daß ist aber auch ne blöde lage grad für dich. kann mir das vorstellen, würde mir nicht anders gehen. aber ich würde, wie gesagt, warten, bis SIE sich bei dir meldet.
aber vielleicht ist ja doch alles gut und sie hatte nur noch keine zeit, sich zu melden, was ich sehr für deine freundin hoffe!!!

alles gute für deine freundin also und lg,
fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von Aki912 am 20.01.2010, 13:18 Uhr

Ich würde Ihr eine SMS schicken etwa mit "ich denke an Dich und drücke alle Daumen" oder so. Sie weiß dann, dass Du für sie da bist und wird sich melden.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten?

Antwort von Spätzlesfresser am 20.01.2010, 15:22 Uhr

Schreib ihr eine sms,ich hätte mir schon gewünscht,daß sich irgendjemand meldet.Das war so ein Tabuthema! Wenn ich das "schwanger ,wer noch" und das "bitte noch ein Baby" Forum nicht gehabt hätte,wäre ich gestorben an gebrochenen Herzen...Ich hätt mich am liebsten weggetan...zum Glück waren die ganzen Mädels alle sooo lieb,das hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SIE HAT SICH NOCH NICHT GEMELDET.. :(

Antwort von yllo am 20.01.2010, 15:26 Uhr

Oje...ich denke, dass das wohl kein gutes Zeichen ist..
Gestern abend hatte ich ihr geschrieben, dass ich mit den Gedanken ganz doll bei ihnen bin und sie antwortete, dass sie mir morgen Bescheid gibt....

Wenn heute etwas "Schönes" bei raus gekommen wäre, dann hätte sie sicher auch den Wunsch gehabt, es allen freudig zu verkünden.....
Aber da es nun schon nach 15 Uhr ist......................

Was meint ihr....soll ich eine Nachricht schreiben?
Vielleicht mag sie ja lieber allein sein..und nichts hören und sehen...
Wenn ich nicht schreibe, denkt sie vielleicht, es sei mir nicht wichtig.........

AHHHHHHHHHHHHHH......ich hab mir sooo sehr ein Happy End gewünscht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE HAT SICH NOCH NICHT GEMELDET.. :(

Antwort von yllo am 20.01.2010, 15:31 Uhr

So...hab ihr geschrieben..........jetzt heißt es warten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sms find ich doof - RUF SIE AN... also ich...

Antwort von feeli78 am 20.01.2010, 17:24 Uhr

hallo,
ich habe am 23.12 mein kind in der 15. woche verloren :-(...

ich hätte mir sooo sehr gewünscht das sich meine freunde melden... aber doch nicht per sms :-(

... ich habe mich nicht getraut anzurufen... aber ich hätte gewartet und gewartet und kaum jemand hat sich gemeldet :-(

ich würd sagen: RUF AN!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ feeli

Antwort von yllo am 20.01.2010, 19:17 Uhr

Als erstes möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen!!
Allen Müttern, die diesen Schicksalsschlag erleiden mussten..

Ich habe deshalb geschrieben, weil ich sie nicht "überfordern" wollte.
Wenn ich anrufe ist sie ja "gezwungen" darüber zu reden...wenn es denn nun negativ ausgegangen ist.
Sie hat bisher nicht geantwortet.
Ich bin mir sehr unsicher..ich habe überlegt, falls es so sein sollte, dass das Krümelchen gegangen ist - sie sicher heute mit ihrem Partner allein sein möchte.
(ich gehe auch von mir aus, wenn es mir so ergangen wäre..)

Ahhh man...ich weiß noch nicht einmal, was ich sagen sollte.....
Es wäre so furchtbar, wenn sie es verloren hat!
Hab total den Kloß im Hals......

Dafür findet man doch keine Worte...
Es gibt Dinge im Leben - dies (wenn es denn so sein sollte) - die muss man einfach nicht erlebt haben...es ist doch schier grausam......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ feeli

Antwort von skeani am 20.01.2010, 20:05 Uhr

Ich versuche bei sowas immer zu überlegen, wie ich mich fühlen würde.

Und ich würde auch direkt anrufen ... eine Stimme die man gerne hat, kann unheimlich tröstend sein.

Und alleine sein mit dem Partner ... Männer empfinden das meist ganz anders.
Sehr viele zeigen ihre Trauer nicht ... und das ist dann doppelt hart.

Und für Männer ist dieses Kind im Bauch erst sehr viel später real.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ feeli

Antwort von yllo am 20.01.2010, 20:33 Uhr

In diesem Fall glaube ich es nicht.
Er ist ein sehr einfühlsamer Mensch und er hat sich dieses Kind von ganzem Herzen gewünscht!
Er wollte schon mindestens 2 Kinder haben, aber da seine Qualität leider nicht die Beste ist, hat es ja über 2 Jahre gedauert, ehe es endlich passiert ist.

Wie ich mich fühlen würde?
Ich würde allein sein wollen, das erst einmal für mich realisieren wollen......ohne, dass ich "anderen" erklären muss, was alles passiert ist......glaube ich zumindest..
Da ich noch nie in dieser Situation war, kann man das ohnehin nicht beurteilen oder sich gar ein Urteil erlauben.
Vage Vorstellungen nenn ich es mal vorsichtig.

Sie hat sich immer noch nicht gemeldet.............................
Entweder sie hat mich "vergessen" (was ich ganz arg hoffe) oder heute ist ein verdammt beschissener Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ feeli

Antwort von dawn am 20.01.2010, 20:33 Uhr

ja ich versetze mich gerade auch in die lage...

ich weiß nicht wie innig euer verhältnis zueinander ist. ich kann mir nur vorstellen was ich wohl machen würde, ich kenne meine beste freundin in und auswendig, wenn ihr so ein schicksalsschlag passieren würde (oder es noch offen stehen würde) würde ich anrufen, so lange bis sie dran geht... würde es feststehen, würde ich auflegen und zu ihr fahren. ich kenne sie ja, ich weiß das es besser so wäre, auch wenn sie abblocken würde. nach so einer situation muss man eine weile später wenigsten mal richtig weinen können und das kann man beim partner wohl nicht so. in so einem moment ist es doch schön wenn die beste freundin bei einem ist und einen auffängt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SIE HAT DAS HANDY AUS!!!

Antwort von yllo am 20.01.2010, 20:43 Uhr

Sagt sicher alles.....................
Ich könnt kotzen...warum ist die Welt so ungerecht????????????
Mir ist nach schreien, ehrlich....ich bin so wütend..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE HAT DAS HANDY AUS!!!

Antwort von dawn am 20.01.2010, 20:50 Uhr

oh mensch, das tut mir wirklich leid!!

es trifft auch immer die falschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE HAT DAS HANDY AUS!!!

Antwort von skeani am 20.01.2010, 20:55 Uhr

Dann wird sie sehen, dass Du angerufen hast und eine SMS geschrieben hast.

Und will vielleicht wirklich ihre Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE HAT DAS HANDY AUS!!!

Antwort von skeani am 20.01.2010, 20:55 Uhr

Dann wird sie sehen, dass Du angerufen hast und eine SMS geschrieben hast.

Und will vielleicht wirklich ihre Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE HAT DAS HANDY AUS!!!

Antwort von yllo am 20.01.2010, 21:02 Uhr

Ja, wird sicher so sein.....
Ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht.....

Bis jetzt hatte ich noch ein Fünkchen Hoffnung, an das ich mich klammerte, aber jetzt?...jetzt ...ist alles vorbei...
Ich hab nicht die geringste Ahnung, wie ich ihr über diesen Verlust hinweghelfen kann.
Für sie bedeutet dieses Kind einfach alles, den Sinn des Lebens...
Sie war die letzten Jahre nur traurig, jetzt gab es endlich etwas, was ihr wieder ein Lächeln auf die Lippen zauberte und nun?
Ich bin fassungslos...ich...es gab kaum Tage, die beschissener waren....

Danke für eure Antworten.Ein ehrliches Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SIE HAT DAS HANDY AUS!!!

Antwort von Gini am 20.01.2010, 21:48 Uhr

Mir laufen hier die Tränen über meine Wangen. Denn auch ich habe unser Baby im Dezember verloren, und habe mich ähnlich verhalten. Ich wollte NIEMANDEN (ausser meinen Mann und meine Eltern!) sehen, geschweige denn mit ihnen reden. Eine Freundin von mir, die leider schon das Gleiche mitmachen musste, schrieb mir eine SMS, dass sie jederzeit für mich da wäre, bei Tag und Nacht, aber ich solle mich melden wenn ich soweit bin. Sie ist auch die einzige, mit der ich nun (5 Wochen später) ansatzweise!!! darüber sprechen kann.
Eine andere Freundin tel. mit meinem Mann, dieser erklärte ihr ich könne nicht mit ihr tel. usw, dann irgendwann tel ich mit meinem Mann (er hatte das Handy), die Verbindung brach ab...es klingelte wieder , ich ging ran, weil ich dachte mein Mann sei es und wer war es? Genau diese Freundin. Gefreut hab ich mich nicht wirklich, ich wollte alleine sein und hab das auch gebraucht. 2 Wochen lang isolierte ich mich quasi von der Aussenwelt ab.
Aber jeder Mensch ist anders. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, aber noch vielmehr deiner Freundin. Und glaub mir, wenn es so ist, meint sie es nicht böse dir gegenüber, sie steht einfach nur ganz neben sich.

Traurige Grüße, Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yllo

Antwort von emres am 20.01.2010, 23:29 Uhr

hallo, ich habe im oktober mein baby verloren, in der 24.ssw. es tat sooo gut, mit jeden, der anteil nehmen wollte darüber zu reden. leute die sichnicht meldeten, mit denen hab ich nicht darüber geredet, denn ich denke, sie wollen es vielleicht nicht.
ich konnte manchmal nur weinen oder mit leiser stimme reden. aber es tat so gut, seine gedanken, gefühle und traue auszusprechen.
kannst du sie nicht zu hause erreichen? oder war da niemand?
versuch weiter sie persönlich telefonisch zu erreichen.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.