Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ab wann seid ihr zum fa weils einfach nicht "geklappt" hat??

Thema: ab wann seid ihr zum fa weils einfach nicht "geklappt" hat??

hallo ihr lieben, ab wann seid ihr zum frauenarzt, weil das mit dem kinderwunsch einfach nicht klappen wollte? ich befinde mich nun im 8. übungszyklus (davon 3 gezielt mit tempi messung) und würde gerne wissen, ab wann man zu seinem frauenarzt sollte, um z.b hormonespiegel überprüfen zu lassen und/oder clomi oder ähnliches in erwägung zu ziehen. nehme seit einem jahr nicht mehr die pille, habe einen regelmäßigen zyklus und laut tempi-messung auch immer einen eisprung - und trotzdem klappt es nicht :( ich weiß, dass 8 übungszyklen nicht gerade viele sind möchte aber dennoch gerne wissen, ab wann man einen anderen weg einschlagen könnte. vielen dank für eure antworten p!na

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich kenne das, habe mir gesagt wenn es nach dem 12. nicht klappt dann gehe ich zum Fa. Ein Jahr ist wohl eigentlich ganz normal wenn man warten muss. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich war so nach sieben Monaten da, deshalb, weil ich dreimal im ersten ÜZ schwanger wurde und dann aber die FG hatte, danach klappte es dann sieben Monate nicht und dann fing er an Untersuchungen zu machen. An Deiner Stelle würde ich einfach mal hingehen!! Viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, wie praktisch, ich wollte genau diese Frage auch stellen :-) Ich hab Ende September 09 die Pille abgesetzt und inzwischen hat sich mein Zyklus auf 27 Tage eingependelt. Und es klappt nicht....Ich weiss auch, dass das noch keine lange Zeit ist, aber ich merke schon jetzt, wie mich das belastet. Bin total nervös und gereizt :-( Meine FÄ meinte damals, dass es bis zu 3 Monate dauern könnte, wieder schwanger zu werden....heisst das für mich, dass ich da jetzt wieder hingehen könnte? Ich denke, ich werde diesen Zyklus nochmal alles geben ;-) - stehe kurz vor ES - und wenns wieder nicht schnaggelt, dann ruf ich meine FÄ an und frag, ob ich kommen könnte..... LG!

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Nach einem Jahr sollte man sich mal Gedanken machen. Bis zu einem Jahr ist vollkommen normal. lg Aki

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

also im februar ist bei uns dann auch 1 jahr rum und nichts ist passiert....*traurigschau*. davor wurde ich nach absetzen der pille nach 2 monaten schon schwanger. die kleine ist jetzt 17 monate alt. ab märz steh ich dann also auch nochmal auf der matte bei meiner fä. oder hoffentlich auch nicht... sie weiß aber bei uns bescheid und meinte eben auch, daß wir uns dann was einfallen lassen müssen, weil dann ja mehr als 1 jahr rum ist. (hormonstatus, schilddrüse usw. wurden bereits im nov. durchgecheckt, da ich lange blutungen hatte, aber da war alles ok) wünsch dir alles gute!!! lg fanny

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Also ich war heute beim Frauenarzt wir sind gerade im 8ÜZ.Sie hat ein Ultraschall gemacht um zu schauen ob alles ok ist.Es ist alles in Ordnung Bis zu 1 Jahr warten ist vollkommen normal hat sie gesagt.Meine Angst war auch gewesen das es vieleicht schwieriger wird Schwanger zu werden wenn man einen langen Zyklus hat habe 33-35Zyklus.Aber sie sagte da brauch ich überhaubt keine Angst haben.Das ist alles ganz normal.Mann sollte ebend versuchen soweit es geht Stress oder besser gesagt viel Stress zu vermeiden.Und das werde ich jetzt auch versuchen. LG Trine

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 18:32