Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eure Erfahrungen mit Persona

Thema: Eure Erfahrungen mit Persona

Bin gerade am Überlegen, ob wir uns einen zulegen sollen. Wie sind Eure Erfahrungen? Würdet ihr ihn wieder kaufen, wie findet ihr die Anwendung und für wie hilfreich haltet ihr ihn? Habe auf der Persona-Homepage gelesen, dass man ihn kurz nach einer SS, auch wenn diese nicht ausgetragen würde, nicht zuverlässig anwenden kann. Kann da einer was zu schreiben?

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

bei kinderwunsch würde ich eher den clearblue nehmen. mein ES ist zb. meist nach dem 18.zt und da testet mein persona einfach nicht mehr. wenn du deinen ES davor hast, ist es okay. aber generell würde ich eher den clearbue nehmen und den zb auch bei ebay holen. reicht vollkommen aus.

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Letztes JAhr habe ich ihn benutzt und er hat gut den ES usw. angezeigt, also Für KIWU finde ich ihn gut, aber da kann man auch normale Ovutests nehmen. Andersherum, also wofür er eigentlich gedacht ist, hätte ich echt Angst mich drauf zu verlassen, denn man muss nur acht mal im Monaten testen, wenn sich also der ES verschiebt gibt es viele rote Tage oder kein ES Symbol, dann muss mann ständig mit Kondom verhüten! Ist mir irgendwie zu unsicher. Meine Freundin dagegen kommt supi mit dem Ding klar!!! Viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe diesen monat mit persona angefangen, bin jetzt zyklustag 18 und bisher keinen ES... vielleicht liegt es aber auch daran das ich krank war und viele medis nehmen musste... ich werde es nächsten monat nochmal machen und dann evtl aufhören wenn das nicht klappt, denn mein zyklus ist immer sehr lang

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze den Persona schon seit Jahren. Sowohl zur Verhütung also auch "anders herum". Er ist super, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat. Lt. Persona muss er zwischen 23 und 35 Tagen sein. Ich habe einen regelmäßigen 29 Tage-Zyklus und er funktioniert super. Super einfach in der Handhabung, zeigt IMMER Eisprung an. Mein FA sagt, wenn Persona ES anzeigt, dann ist da auch einer. Ich habe mir mal so billige Ovus gekauft, die haben bei mir NIE etwas angezeigt. Man kann Persona nur dann nicht nehmen, wenn man keinen regelmäßigen Zyklus hat. Nach meiner SS hatte ich z. B. 7 Monate keine Mens, dann geht Persona nicht. Ansonsten wüsste ich keinen Grund. Würde ihn immer weiterempfehlen. LG aki PS. die Computer gibts übrigens sehr günstig bei Ebay. Die Stäbchen kaufen ich immer in der Online-Apotheke.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 10:02