Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mal ehrlich!

Thema: Mal ehrlich!

Hallo nochmal! Habe ja etwas weiter unten von meinem FA Termin gesprochen. Habt Ihr schonmal davon gehört, dass man keine Jungs bekommen kann??? Also ich weiß es gibt vererbbare Krankheiten, die sich nur auf Jungs übertragen, die kommen dan krank zur Welt, das kommt dann aber vorher in der Familie schonmal vor. Und nach zwei FG, ist zwar nich schön, aber wie ich gemerkt habe auch gar nicht soooo selten, ist es doch etwas früh sowas anzunehmen. Klar, schadet ja nicht mla ne Untersuchung zu machen, aber im Netzt kann ich diesbezüglich nix finden, hat einer von Euch davon schon gehört??? Nochwas: FA hat schon eine Follikel gesehen, seht Ihr das nicht auch so, dass wenn mein Körper es so gut schafft sich zu regulieren, dann kann man es wagen es drauf ankommen zu lassen????? Fragen über Fragen Beim FA bin ich mir der Trauer nochmal bewußt geworden, sie hat mir schön das US Bild mit Krümel zum Vergleich zum heutigen (dass halt alles weg ist) unter die Nase gehalten. Und plötzlich hatte ich meinen kleinen STern direkt vor meinen Augen

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Oooh Süße,das hätte sie sich aber auch sparen können,dir die US-Bilder zum Vergleich zeigen .Sehr hilfreich... Also wenn iiiich wüßte,daß da ein Follikel heranreift,das wär mein Zeichen,da würd ich es auf jeden Fall drauf ankommen lassen! Wenn dein Körper schon wieder umgeschaltet hat,das ist ja der Wahnsinn! Ich würd mich da auch nicht verrückt machen lassen,wegen den Fehlgeburten,das gibts ja wirklich öfters.Zum Humangenetiker würd ich aber schon mal gern gehen! LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne eine Frau,da war das auch so,das sie nur Mädchen bekommen konnte.Die Jungs hat sie alle verloren.Warum das so ist,weiss ich nicht. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, tut mir leid, dass du dieses schicksal jetzt schon zweimal erleiden musstest. zu deiner Eingangsfrage: Mit Bezug auf mein nur begrenztes Wissen über Genetik aus meinem Bio LK vor fast 10 jahren(man werde ich alt): Ich denke schon dass es möglich ist. der Mensch hat 46 Chromosomen, die immer, bis auf das Geschlechtschromosom als Paar auftreten, in den Eizellen und Spermazellen gibt es jeweils nur 23 (also immer nur ein Chromosomen von jedem), daher entstehen die Babies ja auch zu 50% aus Mama und 50% aus Papa. Die Frau liefert immer das x Chromosomen für weiblich, der Mann entweder x, dann wird es ein Mädchen oder y, dann ein Junge. Wenn eben dieses Chromosomen humangenetisch einen Fehler in sich trägt, der das Baby nicht Leben lässt (ich weiß aber nciht, ob es so tewas gibt), dann müsste ja rein theoretisch so sein, dass ein Paar dann keine Jungen zur WElt bringen. kann. Aber, dass heißt nicht, dass du sie nicht kriegen kannst (im Sinne von Versagen und Schuldgefühl), sondern es Fehler bei deinem Mann gibt und es daher nicht möglich ist. Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre. Lg

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Finde den Ansatz von joy-for-good sehr logisch und habe mir da in den letzten Wochen nach der Fehlgeburt auch so meine Gedanken zu gemacht. Ich persönlich denke schon, dass es so etwas gibt. Das mit dem Ultraschallbild von Deinem FA ist wirklich sehr unsensibel. kann Deinen Schmerz verstehen. Kopf hoch! Für mich wäre eine Bestandsaufnahme wie Du sie hattest, Folikel im Heranreifen, der Startschuß um es wieder zu versuchen!

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, es gibt genetische Veränderungen, mit denen ein Kind nicht Lebensfähig ist. Da gibt es z.B. das Rett- Syndrom. Mädchen können mit dieser genetischen Veränderung leben, weil sie das geschädigte Gen ausgleichen können (haben ja 2 x-Chromosomen).Jungs haben ja nur ein X-Chromosomen und können diese Schädigungen nicht ausgleichen. Jungs, die z.B. das Gen für das Rett-Syndrom haben, sind nicht lebensfähig und sterben so gut wie immer im Mutterleib. Bei Mädchen kann (muss aber nicht) das Rett-Syndrom auftreten. Deshalb sind nur Mädchen von der Krankheit betroffen. Es gibt viele Krankheiten die nur Jungs betreffen (wenn sie auf dem X-Chromosomen liegen, weil das Defekte Gen nicht ausgeglichen werden kann). Und wenn der Defekt so schlimm ist, dass das Kind damit nicht lebensfähig ist, dann kann es sein, dass bei einem Paar Jungs nicht überleben. Hoffe aber, dass das bei euch nicht so ist. Und sowas kann glaube ich auch nur in einer Fachklinik für Genetik geklärt werden. Liebe Grüße (und Daumen drück, dass bei euch alles o.K. ist und du bald ein gesundes Kind bekommst), Lina

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 16:10