Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *pipsqueak* am 11.10.2005, 14:24 Uhr

Wie funktioniert Clomifen ?

Ich lese so viel von Clomifen.
Könnt ihr mir sagen, wie das funktioniert.
Also wie und wann man das nimmt und wie dann der ES kommen soll ( von alleine ?).
Danke !
pip

 
4 Antworten:

Re: Wie funktioniert Clomifen ?

Antwort von Michaela1980 am 11.10.2005, 16:07 Uhr

Huhu und hallo,

also Clomi wird als Tablette verabreicht! Je nachdem wie lang dein Zyklus ist an 5 aufeinander folgenden Tagen deines Zyklusses. Clomi sorgt, wenn alles gut läuft, für eine Eireifung. Du musst dann an mehreren Tagen zum US; dabei wird geschaut, ob und wie viele Eier gereift sind, ob deine Mumu in Orndung ist und deine Schleimhaut gut aufgebaut ist! Sollte dies der Fall sein und sich bei dir ein oder mehrere Eier mit guter Größe gebildet haben, bekommst du eine Spritze, die den ES auslöst. Ca. 36 Stunden nachdem du die Spritze erhalten hast, hast du deinen ES. Dann musst du wieder zum US und es wird geschaut, ob das/die Eier/er gesprungen sind und sollte dies der Fall sein, bekommst du nochmals eine Spritze. Dies soll dann die Einnistung unterstützen.

Es gibt sehr viele Frauen, die mit Hilfe von Clomi schwanger geworden sind. Clomi wird hauptsächlich bei Frauen angewandt, die entweder keinen ES haben oder einen sehr langen Zyklus haben.

Ich bin kurz vor Ende meines ersten Clomizyklusses (ZT26) und bin sowas von nervös.

Wenn du noch Fragen hast oder etwas unklar ist, einfach fragen.

Liebe Grüße Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Michaela ich könnte dich küssen !

Antwort von *pipsqueak* am 11.10.2005, 16:22 Uhr

Du hast das so super erklärt, das auch ich Doofi das verstanden habe !
Viel Glück für dich !
pip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi... danke... ich knutsch dich mal zurück und drück die Daumen!! o.T. aber mit ganz lieben Grüßen

Antwort von Michaela1980 am 11.10.2005, 18:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung...

Antwort von Bonnie am 12.10.2005, 11:45 Uhr

Hallo,

man muss noch dazu sagen, dass Clomifen meist allein gegeben wird, ohne zusätzliche Spritze zur Eisprungauslösung. Auch müssen die meisten Frauen gar nicht oder nur einmal zur Ultraschallkontrolle im betreffenden Zyklus (meist am 12. Tag).

Ich bin auch mit Clomi schwanger geworden. Es wurde am 12. Zyklustag einmal ein Ultraschall gemacht, um die Anzahl und Größe der Follikel zu kontrollieren. Hüpfen tun sie dann in der Regel von selbst.

Clomifen macht nur Sinn bei nachweislich ausbleibendem Eisprung oder bei einer Gelbkörperschwäche (sorgt für gute Eireifung und damit für starken Gelbkörper NACH dem Eisprung).

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.