Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xohaci am 12.04.2009, 8:51 Uhr

Wie berechnt man einen Zyklus?

Hallo,

ich hab das Forum gesten gefunden auf der Suche nach einer Antwort. Aber ich bin immer noch nicht schlauer, also hab ich mich registriert und frag al direkt. Ihr seid ja wohl Experten.

Also, wie im Engang steht: Wie berechnet man einen Zyklus?

Ist vielleicht peinlich, dass zuzugeben, aber ich weiß es nicht. Mit fast 33 Jahren ist das etwas, womit ich mch nicht wirklich auskenne.

Ich habe bei diversen Eisprungrechnern Daten eingegeben und bekomme ziemlich unterschiedliche Ergebnisse, die so um 1-2 Tage variieren.

Dazu kommt, dass die Zeit zwischen Mens und Mens unterschiedlich lang ist.

Zb 27.12. - 01.01 Mens, dann 26.01. - 31.01. Mens, 27.02. - 04.03. Mens, 27.03.- 01.01. Mens.

Ich hab mal in der Schule gelernt, dass etwa 12-15 Tage NACH der Mens der Eisprung sei, aber lut den Rechnern ist der ja viel früher!

Bestünde also die Möglichkeit, bei Kontakt zu Sperma am 08.04. schwanger geworden zu sein? Laut einigen Rechnern ist die Möglichkeit sehr hoch, bei anderen gleich Null.

Was meint ihr Experten?

lg
Xohaci

 
3 Antworten:

Re: Wie berechnt man einen Zyklus?

Antwort von Rashauns.Mami am 12.04.2009, 9:31 Uhr

du kannst den eisprungkalender auch nur richtig benutzen wenn du deine zykluslaenge kennst.. das wuerde vielleicht den zu fruehen eisprung der angezeigt wird erklaeren.

an dem tag an dem deine mens kommst ist also dann dein zyklus tag 1 und der letzte is der tag vor deiner naechsten mens..
so um die 28 tage ist ein normaler zyklus aber kann nutuerlich auch laenger oder kuerzer sein..wenn deine zyklus laenge um 1-2 laenger/kuerzer ist dann isses auch nicht so schlimm..

und wenn ich mich nicht taeusche dann kann man moenchspfeffer nehmen um den zyklus einigermasse regelmaessig zu gestallten aber obs jetzt stimmt weiss ich nicht genau...

hoffe ich konnte dir etwas helfen.


LG manu

frohe ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechnt man einen Zyklus?

Antwort von andrea2785 am 12.04.2009, 9:43 Uhr

Hi,
bei einem unregelmäßigen Zyklus ist es nicht genau möglich zu sagen, wann dein Eisprung war. Man rechnet nämlich ca. 14 Tage vor der nächsten Mens. Da deine letzten Zyklen 30, 31 und 29 Tage lang waren, würde ich vermuten, dass dein Eisprung zwischen den 10.+13.4 liegt. Genau kann man das nicht sagen, kommt halt drauf an, wie lang dein jetziger Zyklus wird.
Bei den Eisprungrechnern muss man auch wissen, dass der fruchtbarste Tag, ein Tag vor dem Eisprung ist. Spermien können zudem ca.3-5 Tage in dir überleben.
Zu deiner Frage wegen dem 8.4: Ja, die Möglichkeit besteht. Die Wahrscheinlichkeit hängt halt stark davon ab, wann dein Eisprung war und auch wie "eng" dein Kontakt zu Sperma war. Ich mein damit, ob alles in dir drin gelandet ist oder vielleicht nur Lusttropfen.
Wünscht du dir denn ein Baby?
Hast du vorher hormonell verhütet oder ist dein Zyklus schon immer unregelmäßig?
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechnt man einen Zyklus?

Antwort von Xohaci am 12.04.2009, 10:12 Uhr

Ich verhüte eigentlich gar nicht, und das seit 2001. Ich war damals mit einem mann zusammen, der vasektomiert war. Davor habe ich hormonell verhütet, mit einer Pause, in der ich mein Kind bekam.

Meine Mens kam zeitweise sehr unpünktlich, manchmal zweimal im Monat, dafür dann zwei oder drei Monate gar nicht. Ich nehme aber Medikamente, nicht dafür, sondern für etwas anderes, die die "Nebenwirkung" haben, dass die Mens nun recht pünktlich ist.

Von dem vasektomierten Mann habe ich mich 2006 getrennt, seitdem keine Verhütung, da eigentlich kein sexueller Kontakt. Und wenn dann doch (einmal zwischendrin!), wären eben Kondome angesagt.

Vor ein paar Wochen habe ich einen Ex wieder getroffen, am 08 besuchte er mich, wir tranken Wein, schwelgten in Erinnerunge und irgendwie sind wir im Bett gelandet, der sog. Coitus Interuptus, wobei das Schwachfug war, denn es ist ja alles auf meiner Vagina gelandet und hinterher hat er mich mit seiner Hand weiterverwöhnt.

Wir sind also nicht zusammen oder so, er lebt in Scheidung mit seiner Frau. Er ließ aber durchblicken, dass er nichts gegen weitere Kinder haben würde.

Nun gut, ich werde abwarten.

Ich sollte evtl. dazu sagen, dass ich in der Schule mal gelernt habe, dass der Zyklus am ersten Tag nach der Mens beginnt. Kein Wunder, dass ich da nicht mehr durchblicke.

Zumindest habe ich seit dem 09.04. wieder meine "heißgeliebten" Pickel auf dem Rücken, die ich meistens dann bekomme, wenn mein ES ist. Zumindest hat mein Gyn diese These aufgestellt und es scheint zu stimmen.

Ich dank euch

Xohaci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyklus nimmt kein Ende :-(

Hab langsam keine Lust mehr....bin heute fast ZT 60 ! und nix tut sich Ab und an zieht es mal im Unterleib das war es aber auch schon. Auf meinen ZS kann ich mich nicht verlassen, der ändert sich ständig. Meine FÄ meinte ich solle ...

von Bianca78 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger Zyklus

Hallo Ich schreibe zum erstenmal in diesem Unterforum. Ich bin 37 und mein Mann 41. Wir versuchen seit 5 Monaten schwanger zu werden. Obwohl ich in den letzten 3,5 Jahren, seit der Geburt unseres Sohnes, einen relativ regelmäßigen Zyklus hatte (annähernd wie bei ...

von ingrid71 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

dieser zyklus wird wohl eher nix

so hab mich letztens verrechnet und nen zyklus von 29 tagen anstatt der 28 wie ich zu erst gerechnet hab *vormkopfklatsch* also nix mit ES am 2.4 was zum kotzen ist.. da mein mann ja am 1.4 weggeht und ich dann noch zwei tage bis zum ES hab.. ich koennt schreien!!!!!! also ...

von Rashauns.Mami 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus

Mahlzeit, habe mal eine frage und zwar: ich hatte ja letztes mal einen zyklus von 54 tagen davor war er auch in etwa so lang habe es da aber leider nicht aufgeschrieben. Nun wollte ich fragen ob das sein kann, dass mein zyklus immer so lang ist oder das er sich irgendwann ...

von minime23 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge nach FG

Hallo, Ihr Lieben, nach meiner AS am 1.1. habe ich 2 Mal meine Periode gehabt. Beide Male war der Zyklus deutlich länger als früher (sonst 31-32 Tage). Heute bin ich ZT 15 und noch kein ES in Sicht, also wird auch dieser Zyklus wieder deutlich länger sein. Wie war das bei ...

von FrauGoethe 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Dieser Zyklus ist irgendwie komisch...

Hallo Ihr lieben! Hoffe euch geht es allen super gut und mind. die Hälfte von euch ist jetzt schwanger leider hatte ich die letzte Zeit kein Internet, keine Ahnung was die T..... da wieder macht hab euch ...

von Tinalein77 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus spinnt, hilfe!!!

Ich dachte, ich kenne meinen Körper einigermaßen, doch Pustekuchen!!! Habe meine Tage gehabt, ganz normal, fünf Tage. Am 10. und 11. ZT positiven Ovutest, aber kein spinnbarer ZS, vom 12.-16 ZT wieder Blutungen, und nun am 17. und 18 ZT total spinnbaren ZS. NOrmalerweise habe ...

von madeleine76 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Diesne Zyklus kann ich vergessen *heul*

Also 4 Tage lang LH positiv, das kann doch niemals normal sein und das Stechen im Unterleib was ich sonst immer nur 1-2 Tage hatte hällt auch schon so lange an. Menno, ich denke für diesen Zyklus hat es sich erledigt, der ist total im Eimer ...

von Julisa 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

12 Tage nach ES schon Periode - Zyklus durcheinander?

Hallo, ich habe 12 Tage nach Eisprung meine Periode bekommen und wollte euch fragen ob das ein Hinweis einer Hormonstörung sein könnte? Die erste Periode wurde jetzt mit Tabletten ausgelöst und die zweite kam allein, 29 Tage Zyklus. Mein Eisprung hatte ich aber erst am 18. ...

von Doreen_mit_4.Kids 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Nochmal wegen meinem Zyklus...

hallo, nochmal... bei mir tut sich immer noch nix!! leider hab ich keinen test hier und komm wohl vor morgen nachmittag auch nicht zu einem:-(( ich glaub ich werd verrückt! alle viertelstunde oder so renn ich aufs klo aber es kommt ...

von LaurasMama 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.