Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ingrid71 am 04.04.2009, 21:25 Uhr

unregelmäßiger Zyklus

Hallo
Ich schreibe zum erstenmal in diesem Unterforum.
Ich bin 37 und mein Mann 41.
Wir versuchen seit 5 Monaten schwanger zu werden.
Obwohl ich in den letzten 3,5 Jahren, seit der Geburt unseres Sohnes, einen relativ regelmäßigen Zyklus hatte (annähernd wie bei Pilleneinnahme) ist seither alles anders.
Ich bin diesen Monat schon sechs Tage drüber, obwohl es nicht wirklich eine Chance auf eine SS gibt (gewollt).
Ich bin schon drauf und dran demnächst einen Test zu machen.
Ich vermute, daß das alles normal ist. Ist wahrscheinlich rein psychisch, oder?

Lg Ingrid

PS.: Ich bewundere alle, die hier monatelang immer wieder Hoffnung schöpfen und nicht aufgeben. Ich bin ehrlich gesagt schon nach 5 Monaten ziemlich frustriert.

 
3 Antworten:

Re: unregelmäßiger Zyklus

Antwort von vronili am 04.04.2009, 21:41 Uhr

Kann psychisch sein, muss aber nciht. Also ich bin ja Meisterin der langen Zyklen und der letzte war schlappe 62 Tage lang. Stresst du dich denn so mit dem Kinderwunsch?
Frauen ab 35 werden nicht mehr so schnell schwanger, liegt am Alter. Man hat nicht mehr in jedem Zyklus einen Eisprung, kann eventuell in diesem Zyklus so gewesen sein und die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sinkt ganz schön ab. Außerdem hat man ja ab 35 schneller irgendwelche Krankheiten oder sonstige Probleme an den Geschlechtsorganen, die eine 20 jährige gar nicht so hat.
Also 5 Monate sind da ja noch gar nciht so lang, auch wenn es einem so vorkommt.
Wieso wolltest du denn diesen Monat nicht schwanger werden? Vielleicht hat die Verhütungsmethode ja auch was damit zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmäßiger Zyklus

Antwort von smily-tina am 04.04.2009, 22:25 Uhr

Ich kann gut verstehe, dass du gefrustet bist. Auch wenn es vielleicht "normal" ist, nervt es einfach. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und im 8. ÜZ - und ebenfalls gefrustet, wenn es nciht klappt. Letzten Monat war es besonders schlimm!!!

Das gehört zum Kinderwunsch fast dazu - man freut sich so sehr auf das nächste Baby und jeder Monat, den es nicht klappt, dauert es länger, bis man das nächste Baby im Arm hält!

Ich wünsche dir, dass du nicht zu lang hierbleiben musst und es nun schnell bei dir klappt!

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unregelmäßiger Zyklus

Antwort von ingrid71 am 04.04.2009, 22:25 Uhr

Im Unterbewusstsein stresst es mich sicher. Obwohl ich versuche es ganz locker anzugehen. Ausgangslage ist aber die, daß ich mir einen 2-3 jährigen Alterunterschied gewünscht hätte, mein Mann aber immer sagte ihm ist es noch zu früh.
Alle Argumente meinerseits, von unserem "fortgeschrittenen" Alter bis man muß eben damit rechnen daß es nicht sofort klappt, blieben von ihm unkommentiert und ignoriert!!
In diesem Monat wollte ich nicht schwanger werden, weil ich lieber ein Frühlings oder Sommerkind hätte, und ausserdem, weil im letzten Zyklus nach 9 Tagen voller Hoffnung doch noch meine Periode kam, und ich dann sehr enttäuscht war.
Irgendwie bin ich im Moment vollkommen durcheinander. Die Häufigkeit an Sex an den richtigen Tagen ist auch nicht wirklich überragend. Aber ich will meinen Mann nicht auch noch unter Druck setzten. Es reicht wenn ich es bin.
Ich weiß, das mit dem Frühlings/Sommerkind ist eigendlich nebensächlich.
Ich sollte froh sein, wenn ich überhaupt nochmal schwanger werde.

Gruß Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen Pille

Hallo, habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Beim 1. Zyklus bekam ich meine Regel nach 26 Tagen! Heute bin ich schon bei 32 Tagen! Aber die Schwangerschaftstests zeigten mir "negativ" an! Habe auch gar keine Anzeichen, dass ich meine Regel bekomme! Ich bin total traurig ...

von Juni0310 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus...

Bin grad irgendwie verwirrt. Habe mich darauf eingestellt, im nächsten Zyklus mit dem Üben anzufangen und jetzt kommt er nicht. Hatte die letzten 5 Monate immer einen Zyklus von genau 34 Tagen und bin jetzt schon bei ZT 42. Selbst wenn die Mens jetzt in den nächsten Tagen ...

von bloomy 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo! Habe mal eine Frage an die "erfahrenen" Hibblerinnen unter euch. Sind jetzt im 1. ÜZ. Hatte durch Pilleneinnahme immer regelmäßig 28 Tage. Dachte, dass würde die ersten 1/2 Monate nach Pillenabsetzen noch so sein. Und ich muss gestehen, dass ich gehofft habe, dass es ...

von tigerente30 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus...schwanger?

Huhu, habe hier noch nicht so oft gepostet, lese aber viel mit. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt, ich stille ihn noch abends. Nach der Geburt per KS hatte ich 2 x die Dreimonatsspritze bekommen und dann Ewigkeiten keine Periode bekommen. Im Sommer 07 ging es dafür richtig ...

von Nonnomama 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.