Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 04.04.2009, 18:22 Uhr

Frage zur Tempikurve

Hallo!! Vielleicht kennt sich ja eine von euch ein bisschen mit der Temperaturmessung aus?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen könntet:

http://www.mynfp.de/display/view/66916/

ES ist da ja an ZT 19 eingetragen. Das geht aber nur, weil ich die Messung an ZT 16 ausgeklammert habe. Ansonsten wäre der ES erst ZT 25.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich diesen ZT 16 "einfach so" ausklammern darf, weil er ja ganz plötzlich aus den anderen Werten herausragt, oder nicht.

Außerdem ist es beim ZS so gewesen, dass ich ganz spinnbaren ZS hatte um ZT 19 herum, danach ging die Qualität einige Tage zurück und danach kam nochmal ganz extrem toller ZS.... Aber das ist nicht wichtig, oder? Wenn die ZS-Auswertung einmal abgeschlossen ist, wird die weitere Qualität nicht mehr berücksichtigt, oder?

Also: War mein ES wahrscheinlich eher an ZT 19 oder an ZT 25? Was denkt ihr?

Danke für die Hilfe!!!


PS: Das war der erste ES seit Juli '08!! HURRRAAAA!!!

 
5 Antworten:

Hab da ne Frage zu Deiner Kurve

Antwort von pussydeluxe2003 am 04.04.2009, 18:53 Uhr

Ich messe diesen Monat zum ersten Mal Tempi und mach es auch bei mynfp.de
Woran siehst Du denn jetzt das am 19ten der ES war???
Erkennst Du das an der orangenen Farbe? Hell gelb soll doch ES sein.... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da ne Frage zu Deiner Kurve

Antwort von JoSam am 04.04.2009, 19:24 Uhr

Stimmt, ich hab bissl ungenau geschrieben: Eigentlich geht's ja um die 1. höhere Messung, da man den ES ja so genau eh nicht festlegen kann. Wer weis, wann sich das kleine Ei auf den Weg macht

Trotzdem bleibt eben die Frage, ob die 1.hM an ZT 19 oder 25 war und der ES dann eben früher oder später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Tempikurve

Antwort von Sep_Mama am 04.04.2009, 19:25 Uhr

Hallo,

naja, es kann schon möglich sein, dass am ZT 19 Dein Ei hüpfen wollte, aber dann es dann doch erst am ZT 25 getan hat. Es kann nämlich auch vorkommen, dass der ES erstmal nur "Anlauf" nimmt, bevor der ES wirklich erfolgt.

Allerdings hast Du auch Unterschiede in den Messzeiten, was wiederum auch die Kurve verfälschen kann. Vom ZS gesehen, würde ich doch eher tendieren, dass Dein ES am ZT 25 gewesen ist. Wie lang ist denn sonst Dein Zyklus?

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SepMama

Antwort von JoSam am 04.04.2009, 19:42 Uhr

Ich weiß, dass die unterschiedlichen Messzeiten ein Problem sind... obwohl ich mich sehr bemüht hab, bin ich ein- zweimal schon vor dem Wecker wach gewesen..
Und der Sprung von 5:30 auf 7:30 war die Zeitumstellung... Da hab ich dann gedacht, da verschiebt sich eh alles, also kann ich auch ne neue Zeit festlegen...

Ja, das mit dem Anlauf hab ich glaub ich auch schon mal gehört!
Allerdings passen eben Mumu und Mittelschmerz eher zu ZT 19...

Naja, also ich orakel hier halt auch ein bisschen rum
Aber ich will das doch wissen! Außerdem hab ich um den NMT einen Zahnarzttermin, da würd ich dann halt evtl. gern Bescheid wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SepMama

Antwort von smily-tina am 04.04.2009, 19:56 Uhr

Ich hätte so ziemlich das gleiche wie SepMama geschrieben... Aber ich bin leider keine Expertin...

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du am Ende positiv testen kannst...


GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zur Tempikurve

Guten Morgen ihr Lieben- ausgeschlafen Führe diesen Monat zum ersten mal eine Tempikurve und habe schon stolze 7 Werte Wann kann ich denn auf auswerten machen? Wenn ich da jetzt drauf drücke, ...

von pussydeluxe2003 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Heute NMT lt. Tempikurve und noch nix....

Hallo, lt. meiner Tempikurve auf der Kinderwunschseite habe ich heute NMT und bisher noch nix zu sehen von der roten Flut. Tempi ist heute sogar nochmal raufgegangen, also schon 14 Tage Hochlage.... Ich trau mich nicht zu testen....Obwohl ich natürlich gerne ...

von Aki912 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Tempikurve - Temp. recht hoch????

Hallo Mädels, habe mal ne Frage. Wenn ich mir so meine Tempikurve anschaue, stelle ich fest, dass ich relativ hohe Temperaturen habe. Bei den Bsp.kurven sind die Tempis deutlich niedriger... Wie seht ihr das? Und habe ihr auch ähnlich "hohe" Tempis? Mache mich nämlich ...

von dreambugs 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Meine erste Tempikurve...Chaos! Kein ES????

Hallo, ich hab hier meine erste Tempikurve und ich kann daraus gar nix schließen, ist total chaotisch:-( http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/3/userid=66397/nummer=1 Heißt das jetzt, dass ich keinen Eisprung hatte? Ich messe im Mund, ist das vielleicht zu ungenau? ...

von luma444 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

auch mal ne Tempikurven frage hab

und zwar, hab ich ja nich wirklich nen Zyklus, wohl eher gesagt gar keinen, laut ärztin müsste ich die tage ES haben, hab heute morgen gemessen und hatte 37,3 vielleicht hat jemand ne idee ich werd die temperatur jetzt eh in nen ...

von nachtcreme 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Frage zur Tempikurve

Hallo, ich führe seid diesem Zykl. zum ersten mal eine Tempi-Kurve. Nun meine Frage, ich messe immer um 6.30 seit dem 31.12 und nun weiß ich schon das ich ab dem 12.01 immer um 4.30 aufstehen muß. Soll ich nun langsam die Zeit nach vorn verschieben oder von heut auf morgen ...

von Windows 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Frage zu online geführten Tempikurven

Ich finde meinen Zyklus gerade echt nervig, bin nun schon am 17 ZT und ein ES ist noch immer nicht in Sicht Ich habe mir gerade noch mal die Kurve angeschaut von meinem Sohn, da hatte ich erst am 26 ZT einen ES, ansonsten schaut meine ...

von knuffelbär 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Frage zu Persona und Tempikurve

Hallo. Erst einmal möchte ich mich ganz kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Christin und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin seit fast 3 Jahren verheiratet und wir haben einen 11 Monate alten Sohn. Seit Februar basteln wir nun an Nr.2. Nun hatte ich diesen Monat Tempikurve ...

von Tieny2811 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Hier nochmal meine Tempikurve!!

Huhu, was haltet ihr davon?? War es nun der langersehnte ES?? Oder ist der heute?? Oder war es überhaupt ein ES?? Fragen über Fragen!! Müßte ich heute nochmal herzeln um ganz sicher zu gehen?? Oder reicht es, dass wir am Samstag das letzte mal Sex hatten?? Meinem Mann würd ...

von Peach81 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Frage hab wegen Tempikurve und ZS!!

Hallo zusammen, ich hab gleich 2 Fragen an euch. Und zwar, wie bekommt man die Balken in die Tempikurve?? ( evtl. ES, SST frühestens möglich..) Kommt das automatisch, wenn die Tempi abfällt und dann in die Höhe schießt?? Und meine 2. Frage lautet, ist der ZS "immer" nur ...

von Peach81 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempikurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.