Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 09.01.2009, 18:53 Uhr

Werde die Behandlung abbrechen und den FA wechseln!!!

Nachdem ich mir bei der Antibiotika Einnahme, wegen einer Blasenentzündung, einen Pilz eingefangen habe, war ich heute bei meinem FA.

Es lagen auch meine Blutergebnisse vor - die Werte sind schlecht!!!!

Ich hatte somit KEINEN ES! Keine Ahnung was diese LH Tests da angezeigt haben
Mein FA ist auch nicht der Gesprächigste und hat mir gar nix großartiges dazu gesagt.

Ich solle im nächsten Zyklus die doppelte Dosis Clomifen einnehmen.....ich werde es nicht tun.

Ich fühle mich emotional überhaupt nicht gut bei diesem FA aufgehoben. Ich weiß eigentlich gar nicht was bei mir überhaupt los ist - ausser das meine Hormone in der Wurst sind....aber wodurch und wieso und weshalb - keine Ahnung.

Meine Hausärztin ist Internistin und Fachärztin für Naturheilkunde (Homöopathie, Akkupunktur).
Habe ihr vor Wochen von meinem KiWu erzählt, da ich Homöopathie und Schulmedizin kombinieren wollte. Wovon der FA nicht sonderlich erbaut war. Er meinte das bringt in so einem Fall (in meinem) sowie so nix...
Auch die Hausärztin meinte ich solle mich für einen Weg entscheiden - wobei das eine das andere nicht ausschließt....

Und ich habe mich entschieden!

Um ersteinmal Ruhe in das Thema zu bekommen lasse ich mich homöopathisch behandeln. Eine Eigenbluttherapie und zusätzlich Globulis (Ovaria Comp. und Aristolochia Clematitis).

Dann hat sie mir eine FÄ empfohlen, bei der ich nächste Woche einen Termin ausmachen werde.

Ich hoffe mein Körper reguliert sich von alleine etwas, so das ich wieder einen Zyklus und Eisprünge habe....

Bei langen Zyklen und Hormonstörungen ist es ja ziemlich schwierig sich zurecht zu finden :-/

Na ja, mal sehen was der Weg bringt - wahrscheinlich muss ich viel Geduld haben....und wenn das auch nicht hilft kann ich immer noch wieder zu Hormonen greifen....

LG
Bianca

 
9 Antworten:

Re: Werde die Behandlung abbrechen und den FA wechseln!!!

Antwort von Wellifreund am 09.01.2009, 19:07 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, ich habe mich bei meiner alten FÄ was den Kiwu betrifft, auch furchtbar schlecht beraten gefühlt. Ich habe seit Mitte August Ovaria genommen und hatte damit ganz annehmbare Kurven und wohl auch Eisprünge. Im Zyklus der Anfang Dez. endete hatte ich sogar zwei positive Pipitests in den Fingern. Sobald meine Schildi behandelt ist, werde ich auch wieder mit Ovaria beginnen, das hat mir sehr gut getan.
Hier mal noch die Kurven:
Die erste war direkt nach einem Abgang, kein Wunder also, dass da nichts gehüpft ist.
http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven/3/action=edit/nummer=7
http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven/3/action=edit/nummer=8
http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven/3/action=edit/nummer=9
http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven/3/action=edit/nummer=10
http://www.wunschkinder.net/forum/zykluskurven/3/action=edit/nummer=11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wellifreund...

Antwort von Bianca78 am 09.01.2009, 19:18 Uhr

...das macht doch Mut! Das Du trotz langer Zyklen und PCO 3 Kinder bekommen hast...und das mit Deiner Schilddrüse bekommst Du sicher auch bald in den Griff *daumendrück*

Du hast ja wenigsten Anhaltspunkte ,woran es bei Dir liegt...

Ich weiß nur, das meine Eierstöcke wohl nicht richtig arbeiten - keine Ahnung warum und woher?!

Wann nimmt man das Ovaria denn ein? Am ersten Zyklustag?
Habe es mir heuter erst gekauft.

Weiß allerdings nicht, wann ich (trotz Clomifen) meine Mens bekomme - mein FA meinte auch, wer weiß, wann ich sie kriege, da die Schleimhaut besser aufgebaut sein könnte, wobei er heute gar keinen US gemacht hat...

Na ja, schaun wir mal.
Etwas positives hat das ganze ja - ich brauche mich nie mehr um Verhütung kümmern...

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wellifreund...

Antwort von Wellifreund am 09.01.2009, 19:52 Uhr

Den Gedanke hatte ich auch schon, da kann Frau nur jede Menge Geld und ärger sparen. Ovaria kannst du, da das Ei ja wohl nicht gesprungen ist auch sofort nehmen. Das kann man auch anwenden, wenn man gar keine Mens mehr hat. Ich habe die immer vom ersten ZT bis zum ES genommen. 10 Globuli abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wellifreund...

Antwort von Bianca78 am 09.01.2009, 19:55 Uhr

Hmm....aber ich weiß ja gar nicht, wann ich einen ES habe???!!!

Wann muss ich denn mit Ovaria aufhören???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wellifreund...

Antwort von Wellifreund am 09.01.2009, 19:57 Uhr

Das einfachste wäre natürlich eine Kurve zu führen, aber das muss nicht sein. Das Ovaria kann auch nichts anrichten, wenn du es nach ES weiternimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wellifreund...

Antwort von Bianca78 am 09.01.2009, 20:05 Uhr

Also meinst Du ich kann es heute schon nehmen, noch vor meiner Mens???

Irgendwann wird die schon kommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wellifreund...

Antwort von Wellifreund am 09.01.2009, 20:48 Uhr

Kannst du machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde die Behandlung abbrechen und den FA wechseln!!!

Antwort von alisa05 am 10.01.2009, 9:01 Uhr

hallo Bianca
ist schon doof wenn der FA so "kompetent" ist. na ja vielleicht ist es tatsächlich besser wenn du nicht nur neuen FA sondern auch parallel ein paar sachen zusätzlich machst um ES zu unterstützen. mein arzt sagt immer nicht die Werte sind das Problem sondern die Ursache und danach muss gesucht werden.
LG und Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Erfahrung...

Antwort von Bonniebee am 10.01.2009, 11:40 Uhr

Hallo,

ich wollte gern auch noch was dazu senfen, denn ich hab' selbst jahrelange Erfahrung mit Kinderwunschbehandlung (auch naturheilkundlich). Ich musste auf die erste SS zwei Jahre (dann FG), auf die zweite ein Jahr und auf die dritte viereinhalb Jahre warten.

Zunächst kurz zu den LH-Tests: Sie haben Dich nicht getäuscht. Du hattes LH (= luteinisierendes Hormon = eisprungauslösendes Hormon) im Blut und auch im Urin. Nur leider war die Konzentration nicht hoch genug, dass auch ein Eisprung ausgelöst wurde. Das ist genau der Haken an den LH-Tests: Sie zeigen lediglich das Vorhandensein von LH an, aber nicht, ob dessen Menge auch ausreicht. Ein bisschen LH hat fast jede Frau in der ersten Zyklushälfte, man weiß aber nicht, ob's genug ist.

Es ist sicher unbedingt richtig, dass Du den Arzt wechselst, wenn Du Dich bei ihm nicht gut beraten und gut aufgehoben fühlst. Was aber die Behandlung angeht, muss man eines leider deutlich sagen: Die Erfolge der Homöopathie und auch der Naturheilkunde sind gerade bei der Behandlung von hormonellen Störungen und bei unerfülltem Kinderwunsch sehr gering. So gut sie bei anderen Dingen (vor allem chronischen Erkrankungen) anschlagen - gerade in diesem Bereich sind die Ergebnisse sehr unbefriedigend.

Ich selbst habe eine leichte Hormonstörung (Gelbkörperschwäche). Als es beim dritten Kind deshalb überhaupt nicht mehr klappen wollte, war ich lange Zeit bei einem sehr guten klassischen Homöopathen, der zugleich Facharzt für Gynäkologie ist. Dann war ich noch bei einem zweiten Homöopathen (auch Arzt, auch sehr guter Ruf). Dann habe ich lange Zeit täglich Luna-Yoga gemacht, Zyklustees getrunken, eine Alchemilla-Urtinktur-Behandlung gemacht und mich auch sonst naturheilkundlich beraten und behandeln lassen. Es hat alles nichts gebracht, ich habe nur unnötig Zeit verloren.

Dann habe ich Clomifen genommen (DAS MIttel der Wahl bei fehlendem Eisprung) und bin zweiten Versuch schwanger geworden. Ich hätte mich hinterher in den Hintern beißen können, dass ich soviel Zeit und Geld für die anderen Sachen verloren und so gelitten habe, weil's immer nicht geklappt hatte. Und das, wo ich es mit Clomifen so schnell hätte schaffen können.

Es ist sicher momentan für Dich richtig, einen alternativen Versuch zu starten, rein gefühlsmäßig. Und deshalb solltest Du das auch tun. Bitte verliere damit aber nicht soviel Zeit, wie ich das leider gemacht habe. Setz' Dir vielleicht vorher eine bestimmte Frist, wie lange Du das probieren möchtest, man hängt sonst leicht eine Methode an die andere, und ehe man sich's versieht, vergeht unheimlich viel Zeit. Und der Kiwu wird allein durch dieses Warten zu einem Dauer-Frust-Erlebnis - auch eine gravierende seelische Nebenwirkung, wenn's ewig nicht klappt.

Mein ganz persönlicher Rat wäre: Ich würde es genau umgekehrt machen. Also zuerst Clomifen probieren, weil es damit oft sehr rasch klappt, der ganze Frust ruckzuck ein Ende hat und einer Riesenfreude weicht. Und erst, wenn es damit nicht klappt, würde ich die alternativen Methoden ausprobieren, denn dann hat man eh Zeit und weiß, es kann dauern.

Wie Du es auch machst: Ich drücke Dir superfeste die Daumen!

Alles Liebe,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.