Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen am 09.01.2009, 14:21 Uhr

Hormonspiegel

Hallo Ihr Lieben,

so, nun wird es ernst. Heute morgen war ich beim FA zur Blutabnahme. Er wollte bei mir mal einen Hormonspiegel machen. Ist es eigentlich normal, daß man ca. 2 Woochen auf das Ergebnis warten muß ??? Bin so gespannt was dabei herauskommt. Ersteinmal hibbel ich dem 16.01. NMT entgegen, vielleicht hat es ja doch geklappt, und wenn nicht bin ich so gespannt, was das Blutergebnis ergibt.

LG Finchen

 
8 Antworten:

Re: Hormonspiegel

Antwort von clausi am 09.01.2009, 14:34 Uhr

Huhu!!

Keine Ahnung warum das so lange dauert...2 Wochen find ich jetzt schon sehr lang.
Warum wird denn bei dir ein HOrmonspiegel gemacht?

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kostet das was?

Antwort von chartinael am 09.01.2009, 14:50 Uhr

Oder wie ist das ... bsit du dahin und hast gesagt? Ich werd nicht schwanger, gucken sie sich mal meine Hormonwerte an? Biste privat oder gesetzlich versichert?

Fragen über fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspiegel

Antwort von finchen am 09.01.2009, 14:56 Uhr

Hey Clausi,

also ich bin zwar erst im 5. ÜZ aber ich habe in letzter Zeit sehr viel zugenommen ( ca 10 kg im halben Jahr) ohne irgendwelche Lebens- und Essveränderungen. Ich bin super mega frustriert, weil ich nicht weiss warum. Da ich durch Zufall gerade beim FA war habe ich ihm davon berichtet und er hat mir den Hormonspiegel vorgeschlagen. Sonst habe ich mit dem Zyklus gar keine Probleme, absolut regelmäßig, alle 28 Tage, kann ich die Uhr nach stellen. Ich weiss auch nicht ob man trotzdem eine Hormonstörung haben kann, wann Zyklustechnisch alles in Ordnung ist. Na ja werde es ja sehen, es werden aber 2 lange Wochen !!!

LG Finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspiegel

Antwort von JoSam am 09.01.2009, 15:10 Uhr

Hui, bei mir waren es 8 kg in einem 3/4 Jahr. Heraus kam eine Schilddrüsenunterfunktion...

Fühlst du dich oft müde und schlapp?

Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostet das was?

Antwort von finchen am 09.01.2009, 15:53 Uhr

Hey Chartinael,

also, der Vorschlag kam von meinem FA und von Kosten hat der mir nichts gesagt. Ich bin gesetzlich versichert. Ich will nicht hoffen, daß da noch Kosten auf mich zukommen !

LG Finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspiegel

Antwort von finchen am 09.01.2009, 16:00 Uhr

Hey Jo Sam,

wie ging es dann bei dir weiter? Hast du Tabletten bekommen und alles wurde wieder gut? Inwieweit beeinflußt eine Schilddrüsenunterfunktion eine Schwangerchaft?
Also Kaputt und müde bin ich eigentlich nicht, ich habe wohl schlafstörungen, und werde oft nassgeschwitzt wach.

LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspiegel

Antwort von JoSam am 09.01.2009, 17:30 Uhr

Ich bekomm Tabletten. Die muss ich jeden Tag nehmen und die ersetzen einfach die fehlenden.

Allerdings dauert das etwas, bis man da richtig eingestellt ist.

Meine Zyklen sind seltsamer weise seit ich die Tabletten nehme, ewig lang. Aber es kann auch sein, dass das damit nicht zusammenhängt, normalerweise sollte es ja besser werden.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonspiegel

Antwort von clausi am 09.01.2009, 20:58 Uhr

Ich denke in deinem Fall wird der Test auch von der Kasse bezahlt. Ich hab den vor ein paar Jahren auch aus dem gleichen Grund bekommenund musste nichts bezahlen.

Gruß

Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.