Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luny am 09.01.2009, 9:17 Uhr

Heute ES und durcheinander

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich schon im 2. zyklus nach der FG und hab heute meinen ES. Ich habe zumindest links dolle Schmerzen und es passt auch zeitlich.

Ich hätte vor 2 Tagen sogar die Chance gehabt zu herzeln, weil mein Freund seitdem ich keine Tempikurve mehr führe und nicht mehr so verkrampft bin was den Kinderwunsch betrifft, wieder total aus sich raus kommt und auf einmal sehr viel Lust auf herzeln hat, habe ihm aber doch gesagt, dass wir es lieber bleiben lassen sollen, weil ich bald ES habe.

Das ist ja diesen Monat auch noch gut, weil wir ja eh 2 Monate warten sollen, aber ich glaube, dass ich auch nächsten Monat noch nicht so weit bin.
Wobei an manchen tagen dann doch wieder.
Ich bin so zwiegespalten das nervt mich so.

Wenn ich jetzt an ein 2. Kind denke, dann ist das nur mit Angst vor der SS ( die ich bei meinem Sohn nur am Schluss hatte, als die Herztöne ständig zu hoch waren) und dann später mit den schlaflosen Nächten behaftet.
Irgendwie schwirrt das gerade nur negativ in meinem Kopf rum und nciht mehr positiv.

Dabei hätte ich doch eigentlich so gerne ein Geschwisterchen für meinen Tim.

Morgen wird mein Tim 2 Jahre alt und wenn ich so zurückdenke, war die Geburt und die ganze Zeit bis jetzt soo schön, auch wenn es oft auch anstrengend war (Tim hat erst mit 1 Jahr durchgeschlafen).

Wie ihr merkt bin ich sehr durcheinander, wobei das bestimmt auch daran liegt, dass ich heute so sentimental bin, wegen dem Geburtstag von Tim;-)

Ich weiß auch nicht.

Ich hoffe diese Verwirrtheit legt sich bald.

Aber eins weiß ich, ich will mich nicht mehr so reinsteigern in den Kinderwunsch. Das hat meinen Freund voll fertig gemacht.

Danke fürs Zuhören.

Ganz liebe Grüße

Dani

 
3 Antworten:

Re: Heute ES und durcheinander

Antwort von babyfelix am 09.01.2009, 10:53 Uhr

Obwohl ich noch nie in der Situation war, in der du gerade bist, kann ich dich doch sehr gut verstehen.
Ich denke, dass brauch nun alles einfach noch Zeit.
Es ist schwer, abzuschalten, wenn man doch so lange auf alles in sich geachtet hat und es sich so sehr gewünscht hat (das geht mir im Moment aus anderen Gründen allerdings ganz genau so wie dir). Irgendwie istr der Wunsch einfach da, und auch der Wunsch, das alles kontrollieren zu können, und dass es schnell geht.
Aber dass du Angst hast vor einer erneuten Schwangerschaft, und dass die Belastung für euch groß war (und ist), dass ist ja genau so verständlich.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass du es schaffst, deine Gefühle bald gründlich zu sortieren!
Alles, alles Gute von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ES und durcheinander

Antwort von Anny am 09.01.2009, 13:34 Uhr

Hallo,

als ich vor Jasmin die FG hatte habe ich 2 monate gewartet und es dann wieder versucht im 2. ÜZ bin ich dann Schwanger geworden. Angst hatte ich auch ohne Ende, vorallem genau an dem Tag der SSW als es passierte.

Du solltest nur dann nicht verhüten, wenn du dir wirklich ganz sicher bist. Angst wirst du trotzdem haben und auf jedes Zeichen genau achten und unsicher sein. Aber das ist völlig normal! Hör auf deinen Bauch, und wenn du wieder bereit dazu bist dann wünsch ich dir, dass es nicht lang dauert und alles gut geht!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ES und durcheinander

Antwort von Urmelli am 09.01.2009, 15:36 Uhr

Hallo. Ich hatte vor meinem 1. Kind eine FG. Ich hätte bei der geglückten ss dann am liebsten den ganzen Tag in der Ecke gesessen und "zugekniffen", damit es nicht wieder "rausfällt"...und jetzt bei Planung Nr.2 könnte ich durchdrehen, wenn ich diese Gedanken zulasse. Selbst eine geglückte ss im Anschluß, hat mir die Panik vor einer weiteren FG nicht genommen...
Ich denke, es ist bei mir zu mindest so - die Angst wird nie verschwinden, das ist Illusion...du kannst nur genügend Kraft und Mut sammeln um einen neuen Versuch zu wagen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.